Warner Bros. Pictures
Morgan Freeman in "Mein Freund der Delfin (3D)"

Morgan Freeman

Geboren
01. Juni 1937
Bürg. Name
Morgan Porterfield Freeman, Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Morgan Freeman
c/o Revelations Entertainment
301 Arizona Avenue, Suite 303
Santa Monica, CA 90401, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (11 User)

News

Remake der gleichnamigen 1980er-Jahre-Komödie
Emile Hirsch in Komödie "The Comeback Trail" dabei
Nach einem Vergehen, für das er strafrechtlich belangt wurde, war es in den letzten Jahren still um Emile Hirsch ("Into the Wild"). Nun kämpft sich der US-Schauspieler zurück auf die Bühne seines Berufs. Nach einem kleinen Auftritt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood" hat er sich nun eine Nebenrolle in der Komödie "The Comeback Trail" gesichert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Es weihnachtet schon in den Kinos
US-Kinocharts mit dem "Grinch" an der Spitze
Es wird immer weihnachtlicher in den Kinos. Auch wenn die Saison mit einem dem Fest eher feindselig gegenüberstehenden Protagonisten miteingeläutet wird. Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts ist der Animationsfilm "Der Grinch" über einen grünen Griesgram, der nichts mehr hasst als das von allen Menschen heißgeliebte Fest der Liebe.
Neo-Noir-Thriller mit John Travolta
Morgan Freeman und Forest Whitaker im Gespräch für "The Poison Rose"
Morgan Freeman und Forest Whitaker sind im Gespräch, an der Seite von John Travolta in "The Poison Rose" mitzuspielen. An Bord des Neo-Noir-Thrillers befindet sich auch die Tochter des Hauptdarstellers, Ella Bleu Travolta.
Im Gespräch für Titelrolle in "Powell"
Morgan Freeman soll US-Außenminister Colin Powell spielen
Morgan Freeman steht vor einer der gewichtigsten Rollen seiner Karriere. Der Oscar-Preisträger ist im Gespräch, den ehemaligen US-Außenminister Colin Powell zu verkörpern.
Im Geschwindigkeitsrausch mit William Shatner
Christopher Lloyd erlebt einen "Senior Moment"
Christopher Lloyd hat sich eine der beiden Hauptrollen in "Senior Moment" gesichert. Sein Partner in der Komödie ist "Star Trek"-Veteran William Shatner.
Disneys Verfilmung des berühmten Märchens
Morgan Freeman für "Nussknacker"-Verfilmung gehandelt
Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird für eine Nebenrolle in Disneys "The Nutcracker and the Four Realms" gehandelt, einer Adaption von E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Nußknacker und Mausekönig".
Dritte Zaubershow der populären Illusionisten
Jon Chu inszeniert auch "Die Unfassbaren 3"
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da schmieden die Verantwortlichen von Lionsgate bereits an Teil 3. Sogar einen Regisseur hat das Filmstudio bereits im Visier. Der kennt sich mit dem Stoff bereits aus.
Erfolgreichster Kinostart für Walt Disney Animation Studios
"Zoomania" neuer Spitzenreiter in US-Kinocharts
"Zoomania 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Mit einem Umsatz von ca. 73,7 Millionen US-Dollar von Freitag bis zum gestrigen Sonntag hat der Animationsfilm das beste Wochenendeinspiel einer Produktion aus dem Hause Walt Disney Animation Studios erreicht.
"Cold Warriors": Morgan Freeman als ehemaliger CIA-Agent
Laut einem Bericht des Kinoportals Deadline vom gestrigen 11. November 2015 hat sich Oscar-Preisträger Morgan Freeman eine Rolle in "Cold Warriors" gesichert. Die Spionage-Komödie handelt von einem ehemaligen CIA-Agenten (Freeman), der sich für einen Auftrag während des Kalten Krieges mit einem Videospiel-Programmierer zusammentut. Das Projekt, das von Insidern als Kreuzung von "96 Hours" und "Get Smart" beschrieben wird, entsteht unter der Regie von Raja Gosnell ("Big Mama's Haus", "Die Schlümpfe"). Das Drehbuch stammt von Todd Berger ("The Happytime Murders").
Deutsche Heimkino-Charts: Die Dinos brüllen wieder
"Jurassic World" führen Verkaufscharts an
Nach dem sensationellen Erfolg an den Kinokassen schickt sich "Jurassic World" an, auch die Heimkino-Charts zu erobern. In den DVD-Kaufcharts hat das Fantasy-Spektakel auf Anhieb die Spitzenposition erreicht. In den Leihcharts ist der Start jedoch etwas missglückt, hier landet der Film lediglich auf Rang acht.
Matt Dillon mischt die Rentnergang auf
Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, wird Matt Dillon ("L.A. Crash") an der Seite Morgan Freemans, Michael Caines und Alan Arkins in "Going in Style" zu sehen sein. Regie bei dem Remake der Gauner-Komödie "Die Rentnergang" führt "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller Zach Braff, der zuletzt mit dem Kickstarter-Projekt "Wish You Were Here" für Aufsehen sorgte. Das Original aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern in bescheidenen Lebensverhältnissen, die einen Banküberfall durchführen. Der Coup geht gut, doch lange können sich die alten Herren über den Reichtum nicht freuen. Die Hauptrollen spielten seinerzeit George Burns, Art Carney und Actors Studio-Leiter Lee Strasberg.
Morgan Freeman in einem sonnenlosen See
Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird in "Down to a Sunless Sea" zu sehen sein. Die Handlung des Action-Thrillers, der unter dem Banner des Filmstudios Focus Features entsteht, ist noch nicht bekannt. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 28. Juli berichtet, soll der Film nach einem Drehbuch von David Gleeson ("Cowboys and Angels") stilistisch Wolfgang Petersens Actiondrama "Air Force One" ähneln. Freeman spielte zuletzt in Luc Bessons Science-Fiction-Spektakel "Lucy" und der Komödie "Ted 2" mit. Zu seinen kommenden Projekten gehören das Action-Drama "London Has Fallen" und das Ben Hur von "Ben Hur".
Neuverfilmung eines epischen Romanklassikers
Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen
Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in der Neuverfilmung von Lew Wallace' Roman "Ben Hur" mitzuspielen. Der "300: Rise of an Empire 3D"-Darsteller wird in dem Epos für die Rolle Jesus Christus' gehandelt.
Rentner Dustin Hoffman überfällt Bank
Während Zach Braff derzeit noch Gespräch ist, die Komödie zu inszenieren, wird Dustin Hoffman für eine Hauptrolle im Remake von Martin Brests Komödie "Die Rentnergang" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. November 2014. Mit von der Partie sind auch Morgan Freeman und Michael Caine. Brests Klassiker aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern, die einen Banküberfall verüben, sich an dem Reichtum jedoch nicht lange erfreuen können. Die Hauptrollen spielten damals George Burns, Art Carney und Lee Strasberg.
"Now You See Me 2" mit "Harry Potter"-Darsteller
Daniel Radcliffe ist unfassbar
Daniel Radcliffe spielt in der Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit. In welcher Rolle der "Harry Potter"-Darsteller neben Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Gal Gadot für "Ben Hur" gehandelt
Gal Gadot ist im Gespräch, in "Ben Hur" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace aus dem Jahr 1880. Im Zentrum der Geschichte steht der jüdische Prinz Judah Ben Hur, der wegen eines vermeintlichen Attentats auf den römischen Statthalter Messala zu einer Galeerenstrafe verurteilt wird. Jahre später kehrt er in seine Heimat zurück, um einen Aufstand gegen die Römer anzuzetteln. Höhepunkt der Auseinandersetzung zwischen Ben Hur und Messala ist ein tödliches Wagenrennen in Rom. In die Titelrolle des von Timur Bekmambetov ("Abraham Lincoln Vampirjäger in 3D") inszenierten Films ist Jack Huston ("American Hustle") geschlüpft. Messala wird von Toby Kebbell ("Planet der Affen - Revolution 3D") verkörpert. Gadot ist für die Rolle Esthers im Gespräch. Mit von der Partie ist auch Morgan Freeman ("Sieben"). US-Kinostart ist der 26. Februar 2016. Wallace' Roman wurde bereits mehrmals verfilmt. Zu den bekanntesten Adaptionen gehört William Wylers "Ben Hur" aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston in der Titelrolle. Das mit elf Oscars ausgezeichnete Epos schrieb nicht nur wegen des spektakulären Wagenrennens Filmgeschichte.
Seth MacFarlane findet prominente Besetzung
Liam Neeson spielt in "Ted 2" mit
Liam Neeson ("Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones") und Seth MacFarlane werden nach "A Million Ways to Die in the West" ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Wie MacFarlane verriet, ist der Schauspieler in der Komödie "Ted 2" mit von der Partie.
Jesse Eisenberg zaubert ab 2016
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. September 2014 berichtet, wird Lionsgate "Now You See Me 2" am 10. Juni 2016 in die US-Kinos bringen. Der Thriller entsteht derzeit unter der Regie von Jon Chu ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") nach einem Drehbuch von Ed Solomon ("Men in Black") und Pete Chiarelli ("Selbst ist die Braut"). In die tragenden Rollen sind erneut Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine geschlüpft. "Die Unfassbaren - Now You See Me" war 2013 mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 350 Millionen US-Dollar einer der Überraschungshits des Jahres.
Blumen und Briefe auf Walk-of-Fame
Trauer über Robin Williams' Freitod
Nicht nur Hollywood reagiert mit großer Bestürzung über Robin Williamss Ableben (wir berichteten "Robin Williams tot"), auch Barack Obama und Ehefrau Susan Schneider haben sich bereits öffentlich geäußert. Fans hinterlassen Blumen und Briefe auf dem Hollywood-Walk-of-Fame.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Kein Karriereende in Sicht
Morgan Freeman denkt nicht ans Aufhören
Was es nicht schon für seltsame Gerüchte um Morgan Freeman gab. Vor zwei Jahren war im Internet die kuriose Nachricht aufgekommen, dass der Oscar-Preisträger plötzlich verstorben sei. Später ging das Gerücht um die Welt, dass Freeman seine Schauspieler-Karriere endgültig an den Nagel hängen wolle. Nichts davon stimmt. Der 76-Jährige ist nicht nur quicklebendig. Er denkt auch nicht daran, so bald seinen Beruf aufzugeben.
Vermarktung von "Transcendence" im Land der Mitte
Johnny Depp auf PR-Tour in China
Johnny Depp ("Lone Ranger") reist Ende dieses Monats nach China, um dort das Science-Fiction-Spektakel "Transcendence" zu vermarkten. Es ist die erste Reise des Schauspielers in das Land, das nach den USA der zweitgrößten Markt für US-Filme ist.
Tops und Flops der US-Kinocharts
"The Lego Movie 3D" verteidigt Spitzenposition
"The Lego Movie 3D" verteidigt die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Animationsfilm mit Morgan Freeman, Will Ferrell und Jonah Hill in den Sprecher-Rollen spielte in der dritten Woche 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 183,2 Millionen US-Dollar. Weltweit hat der Familienfilm bereits mehr als 275 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
'Gigant der Gerechtigkeit" verstorben
Nelson Mandela ist tot
Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am gestrigen Donnerstag im Kreis seiner Familie in seinem Wohnhaus in Johannesburg. Mandela war in den vergangenen Monaten mehrfach wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt worden.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Charts
"Kindsköpfe" übernehmen Führung
"Kindsköpfe 2" und "Killing Season" führen in der 48. Woche die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts an. Die Komödie mit Adam Sandler und Kevin James setze sich mit einem Sprung über neun Plätze an die Spitzenposition der DVD-Charts. Der mit John Travolta und Robert De Niro besetzte Thriller erreicht bei den Blu-rays auf Anhieb den ersten Platz.
Bildungslücken in den deutschen Kinocharts
"Fack ju Göhte" nicht zu stoppen
"Fack ju Göhte" ist auch am vergangenen Wochenende nicht vom Thron der deutschen Kinocharts gestürzt worden. Mit zusätzlichen Kopien ausgestattet, lockte die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in der zweiten Woche zusätzlich 970.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt hat der Film 2,2 Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht und ein Ende des Sensationserfolges ist nicht in Sicht.
Neuauflage eines dänischen Films: "Harry and the Butler"
Michael Caine bedient Samuel L. Jackson
Michael Caine (Mr. Morgan's Last Love) und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") haben sich die Hauptrollen in der Tragikomödie "Harry and the Butler" gesichert. Regie führt der renommierte Bühnenautor George C. Wolfe, der 2008 mit der "Das Lächeln der Sterne" sein Kinodebüt feierte.
Tödliche Spiele an US-Kinokassen
"Ender's Game" spielt sich nach oben
"Ender's Game - Das große Spiel" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Orson Scott Card verdrängte mit einem Wochenend-Ergebnis von 27, 6 Millionen US-Dollar "Jackass: Bad Grandpa" auf Platz zwei.
London in großer Gefahr
"Olympus Has Fallen" bekommt Fortsetzung
Der Action-Thriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" bekommt eine Fortsetzung. Die Hauptdarsteller des ersten Teils sind wieder mit an Bord. In "London Has Fallen" sollen Gerard Butler ("300"), Morgan Freeman ("Die Unfassbaren - Now You See Me") und Aaron Eckhart ("Dark Knight") diesmal England vor der Zerstörung retten.
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
Stimme von Superman in "The Lego Movie 3D"
Channing Tatum' Heldenstimme
Channing Tatum ("Magic Mike"), Jonah Hill ("21 Jump Street") und "How I Met Your Mother"-Darstellerin Cobie Smulders sind für "The Lego Movie 3D" engagiert worden. Sie werden beim Animationsfilms von Warner Bros. Superhelden-Figuren sprechen.
Delfin-Freund Morgan Freeman
Morgan Freeman ("Oblivion"), Ashley Judd ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Kris Kristofferson ("Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel") sind im Gespräch, ihre Rollen aus "Mein Freund, der Delfin (3D)" in einer Fortsetzung wiederaufzunehmen. Wie der Vorgänger, der von der wahren Geschichte eines Delfins namens Winter erzählte, dessen Leben durch eine prothetische Flosse gerettet wird, basiert auch der zweite Teil auf einer wahren Begebenheiten. Laut einem Bericht des Filmmagazins Collider vom heutigen Mittwoch, den 19. Juni 2013 soll darin ein Baby-Delfin eine tragende Rolle spielen. Charles Martin Smith, der bereits "Mein Freund, der Delfin (3D)" inszenierte, wird auch bei der Fortsetzung Regie führen.
Cillian Murphy in "Transcendence"
Cillian Murphy ("Red Lights") spielt in "Transcendence" mit. Bei dem Science-Fiction-Projekt handelt es sich um das Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister. Der hat mit dem Schauspieler bereits in Christopher Nolans "Batman"-Trilogie sowie in "Inception" zusammengearbeitet. Über die Handlung des Filmes sind noch keine Details bekannt, berichtet das Filmmagazin Latino Review am gestrigen Montag, den 15. April 2013. In weiteren Rollen werden Johnny Depp ("Dark Shadows"), Morgan Freeman ("Oblivion"), Paul Bettany ("Iron Man 2") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen sein. Christopher Nolan gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
An der Seite Johnny Depps?
Morgan Freeman verhandelt über "Transcendence"
Morgan Freeman ("Oblivion") wird offenbar an Johnny Depps ("Dark Shadows") Seite in "Transcendence" zu sehen sein. Wie das Produktionsunternehmen Alcon Entertainment mitteilte, befindet sich der Schauspieler kurz vor Vertragsabschluss. Bei dem Projekt handelt es sich um das Regiedebüt des Oscar-prämierten Kameramanns Wally Pfister ("Dark Knight").
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Preis fürs Lebenswerk
Sally Field ausgezeichnet
Sally Field ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Schauspielerin erhält den Career Achievement Award auf der 24. Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals am 5. Januar 2013. Vorherige Preisträger sind unter anderem Clint Eastwood, Morgan Freeman und Helen Mirren.
"Last Vegas" komplettiert
Morgan Freeman in Feierlaune
Morgan Freeman wird in Jon Turteltaubs Komödie "Last Vegas" eine Hauptrolle spielen. Er war schon einige Zeit für eine Rolle im Gespräch. Neben Michael Douglas, für den es die erste Rolle nach seiner Krebserkrankung sein wird (Wir berichteten: Michael Douglas ist zurück), und Robert De Niro wird er einen späten Junggesellenabschied feiern.
Morgan Freeman in apokalyptischer Stimmung
Morgan Freeman ("Wanted") wird in dem Science Fiction "Oblivion" (Arbeitstitel) mitspielen. Damit steht der nächste hochkarätige Schauspieler für das Projekt fest. Bereits an Bord sind auch Tom Cruise, Andrea Riseborough und Olga Kurylenko (Wir berichteten: Olga Kurylenko im Weltraum). In dem postapokalyptischen Thriller von Regisseur Joseph Kosinski spielt Cruise den letzten Menschen, der von Aliens abgeschossene Weltraumschiffe repariert. Auch Freeman wird voraussichtlich eine Hauptrolle übernehmen. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline am gestrigen Donnerstag, den 9. Februar 2012.
Fortsetzung zu "Bruce Allmächtig" geplant
Jim Carrey erneut magisch?
"Bruce Allmächtig" soll mit Jim Carrey ("Mr. Poppers Pinguine") in der Hauptrolle fortgesetzt werden. Ob Jennifer Aniston ("Meine erfundene Frau") und Morgan Freeman ("Dark Knight") ebenfalls erneut mitmachen, ist nicht bekannt. Jarrad Paul ("Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!") und Andrew Mogel ("Der Ja-Sager") sind für das Drehbuch vorgesehen.
Golden Globes 2012
Morgan Freeman geehrt
Morgan Freeman ("Dark Knight") wird am 15. Januar 2012 bei den Golden Globes mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Bereits 1990 war er von der Hollywood Foreign Press Association für seine Rolle in "Miss Daisy und ihr Chauffeur" als bester Darsteller ausgezeichnet worden.
Hilfe für Annette Bening
Morgan Freeman wird Autor
Morgan Freeman und Annette Bening übernehmen Hauptrollen in "The Third Act". Das Drama von Rob Reiner handelt von einem alternden Autor, der in einer ländlichen Kleinstadt an frühere Erfolge anknüpfen will. Er lernt ein junges Mädchen und dessen Mutter kennen, der er zu einer neuen Liebe verhilft.
Brad Pitt ermittelt auf Blu-ray
Neue Edition von "Sieben"
Am 01. Oktober 2010 erscheint der Psychothriller "Sieben" als Premium Blu-ray Collection. Die Edition enthält unter anderem alternative Enden, Hinter den Kulissen-Aufnahmen, eine Fotogalerie sowie nicht verwendete Szenen.
Morgan Freeman schwimmt mit Delfinen
Ashley Judd, Morgan Freeman, und Harry Connick jr. stehen in Verhandlungen für eine Tiergeschichte á la Flipper. Der Kinderfilm "A Dolphin's Tale" soll in 3D auf die Leinwand kommen. Regie führt nach der Meldung des US-Branchenblattes Hollywoodreporter vom 4. August 2010 Charles Martin Smith ("Die Unbestechlichen"). Das Projekt basiert auf der wahren Begebenheit eines Delfins namens Winter, der verletzt vor der Küste Floridas gefunden wurde.
Finale der Fußball-WM 2010
Morgan Freeman in Südafrika
Morgan Freeman hat sich das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nicht entgehen lassen. Der "Wanted"-Darsteller reiste ins Soccer City Stadion nach Johannesburg, um das Finale zwischen den Niederlanden und Spanien zu sehen. Dabei wurde er Zeuge, wie die spanische Elf zum ersten Mal in der Geschichte Weltmeister wurde.
Morgan Freeman wird ausgezeichnet
Am kommenden Samstag, den 27. Februar 2010, erhält Morgan Freeman den Board of Governors Award. Im Rahmen der ASC Outstanding Achievement Awards wird dieser Preis alljährlich von der American Society of Cinematographers (ASC) verliehen. 2009 wurde Christopher Nolan geehrt. Für Freeman kommt die Auszeichnung gerade richtig, ist er auch ein möglicher Kandidat auf einen Oscar für seine Rolle des Nelson Mandela in Clint Eastwoods "Invictus - Unbezwungen".
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
Klage gegen Morgan Freeman fallengelassen
Morgan Freeman hat sich außergerichtlich mit seiner ehemaligen Assistentin und Passagierin bei einem Unfall im August 2008 geeinigt. Im Februar dieses Jahres hatte sie ihn wegen Fahrlässigkeit und unsachgemäßem Umgang mit dem Fahrzeug angezeigt. Wie das Nachrichtenmagazin Reuters am 5. November 2009 berichtet, hat das Gericht von Mississippi aufgrund der Einigung am gestrigen Donnerstag die Klage fallengelassen. Bei dem Auffahrunfall in Charleston war niemand verletzt worden.
Ehemaliger CIA-Agent von Killer bedroht
Helen Mirren in Comicverfilmung "Red"
Helen Mirren übernimmt eine Rolle im Spionagethriller "Red". Morgan Freeman und Bruce Willis wurden bereits zuvor verpflichtet. Der Streifen basiert auf den Comics von Autor Warren Ellis und Zeichner Cully Hamner, wie das Entertainmentmagazin Variety am 3. November 2009 berichtet.
Morgan Freeman als Playboy
Morgan Freeman soll in einer bislang noch unbetitelten Komödie die Hauptrolle übernehmen und als ausführender Produzent beteiligt sein. Im Zentrum der Handlung steht ein alternder Playboy, der die Liebe seines Lebens trifft. Derweil versucht allerdings sein bester Freund (Freeman), die Beziehung zu manipulieren. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 2. November 2009 berichtet, soll der Film ähnlich wie "Die Hochzeits-Crasher" und "Jungfrau (40), männlich, sucht..." aufgebaut sein.
Mandela-Biopic noch 2009 in Kinos
Clint Eastwoods Biopic über Nelson Mandela soll noch am 11. Dezember 2009 in den US-Kinos anlaufen. Der Arbeitstitel "The Human Factor" ist nicht mehr aktuell. Absofort heißt der Film "Invictus". Morgan Freeman und Matt Damon werden darin in Hauptrollen zu sehen sein.
Clint besetzt Sohn Scott
Zwei Eastwoods für Mandela
Clint Eastwood hat seinen Sohn Scott Eastwood wieder in einem Film besetzt. In dem Nelson-Mandela-Biopic "The Human Factor" wird er einen Spieler im nationalen Rugby-Team von Francois Pienaar darstellen. Scott erscheint im Abspann manchmal auch als Scott Reeves, dem Nachnamen seiner Mutter.
Morgan Freeman wird wegen Autounfall verklagt
Demaris Meyer leidet
Oscargewinner Morgan Freeman wird von jener Beifahrerin verklagt, die im August 2008 in seinem Wagen saß, als er einen Autounfall verursachte. Demaris Meyer leide immer noch psychisch als auch physisch an den Folgen des Unfalls. Gleichzeitig dementierte sie Gerüchte, sie und Freeman seien ein Liebespaar gewesen.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Comic-Verfilmungen boomen
Kinoausflug der Kriegshelden
Die Comic-Buch-Reihe "War Heroes" soll fürs Kino adaptiert werden. Schöpfer der Vorlage sind Mark Millar und Tony Harris. Im Zentrum des Abenteuers steht ein Militär-Experiment, das Soldaten mit Superkräften entwickelt. Millars letzte Comic-Verfilmung "Wanted" war an den Kinokassen erfolgreich.
"Miss Daisys Chauffeur" knapp am Tod vorbei
Morgan Freeman überlebt Verkehrsunfall
Glück im Unglück! Hollywood-Star Morgan Freeman hat Sonntagnacht, am 3. August 2008 einen schweren Verkehrsunfall erlitten. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Der 71-Jährige wurde mit gebrochenem Arm und Ellenbogen sowie einer Schulterverletzung nach Memphis gebracht, ist jedoch ausser Lebensgefahr.
Saoirse Ronans großes Abenteuer
Danny DeVito gesteht!
Danny DeVito wird bei "The True Confessions of Charlotte Doyle" Regie führen. Als erste Amtshandlung besetzte er die Oscarnominierte Saoirse Ronan ("Abbitte") für die Hauptrolle. Morgan Freeman und Pierce Brosnan werden die Besetzung komplettieren.
Jason Bourne wird Rugby-Kapitän
Matt Damon in Südafrika
Matt Damon wird neben Morgan Freeman in Clint Eastwoods "Human Factor" mitspielen. Im biographischen Drama übernimmt er den Part des Rugby-Profis François Pienaar, der Nelson Mandela (Freeman) im Kampf gegen die Apartheid unterstützt.
Tommy Lee Jones adaptiert Hemingway
Im Ringen mit der Natur
Tommy Lee Jones adaptiert Ernest Hemingways Roman "Inseln im Strom". Die berühmte Novelle "Der alte Mann und das Meer" beruht auf einem Auszug aus diesem Roman. Für die Besetzung sind Morgan Freeman und John Goodman im Gespräch.
Freeman und Banderas am Set in Sofia
Der Meister und sein Schüler
Diamanten sind die besten Freunde der Hollywood-Stars. Dies beweisen Morgan Freeman und Antonio Banderas im gemeinsamen Projekt "The Code". In Mimi Leders Werk spielen sie Juwelendiebe, die unter anderem auch von der russischen Mafia verfolgt werden.
Biografie über Nelson Mandela
Eastwood übernimmt Regie
Die Biografie über Nelson Mandela mit dem Titel "The Human Factor" soll auf die Leinwand gebracht werden. Für die Inszenierung ist Star-Regisseur Clint Eastwood vorgesehen. Die Hauptrolle geht an Morgan Freeman, der sich die Zustimmung von Mandela selbst einholte.
Morgan Freeman stiehlt Kunstwerke
Diebische Elstern
Morgan Freeman, Christopher Walken und William H. Macy verschlägt es erneut zum Genre der Komödie. In "The Lonely Maiden" spielen sie drei diebische Elstern. Regie führt Peter Hewitt ("Garfield - Der Film").
Doppelte Premiere in Deauville
Ben Affleck brüderlich
Ben Affleck präsentiert auf dem 33. Festival du Cinéma Américain in Deauville am 5. September 2007 sein Regiedebüt. Für "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" konnte er eine Reihe bekannter Schauspieler begeistern. Bens Bruder Casey Affleck übernimmt die Hauptrolle. Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Amy Ryan sind in weiteren Rollen zu sehen.
Bruce Willis schämt sich
Nicht alles gut...
Der Star der "Stirb langsam"-Reihe schämt sich für seine filmischen Fehltritte. Bruce Willis wünscht eine Zeitmaschine, um in die Vergangenheit zu reisen und seine größten Flops auszuradieren. Das wird schwer...
Morgan Freeman: zurück an die Uni
Benton verfilmt Fest der Liebe
Morgan Freeman feiert bald ein ausschweifendes Fest der Liebe. Der Oscargewinner verhandelt derzeit mit Lakeshore über eine Rolle in "Feast of Love". Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman ("Fest der Liebe") von Charles Baxter. Die Geschichte handelt von einem Freundeskreis, der die magischen, mystischen, aber auch schmerzhaften Seiten der Liebe erfährt. Freeman soll den Philosophie Professor Harry Scott spielen.
Oscar für die Pinguinwanderung
Leichte Kost
Dass es bei der 78. Oscarverleihung nicht nur sozialkritisch spannend hergeht, beweist der französische Dokumentarfilm "Die Reise der Pinguine." Mit seinem erfolgreichen Tierdoku wurde Regisseur Luc Jacquet nach dem kommerziellen Erfolg an den Kinokassen auch mit einem Oscar belohnt.
Beglücken uns Willis und Freeman bald wieder?
Schlafe glücklich, mein Feind
Die amerikanische Produktionsfirma FilmEngine will Bruce Willis und Morgan Freeman für ihre Projekt "Lucky Slevin" (zu deutsch: Schlafe glücklich) gewinnen. Das Melodram schildert die Verwicklungen eines unschuldigen Mannes mit dem Gangstermilieu. Er gerät an einen Unterweltboss, der ihn nötigt seinen Erzfeind zu töten.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024