Sony Pictures
James Gandolfini misstrauisch

James Gandolfini

Geboren
18. September 1961
Gestorben
19. Juni 2013
Bürg. Name
James Joseph Gandolfini Jr.
Alias
Jimmy
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James Gandolfini: Filmografie
Darsteller:
2014
The Drop - Bargeld (Krimi • USA)
2013
Der unglaubliche Burt Wonderstone (Komödie • USA)
2012
Titanic: Blood & Steel (TV-Serie • Irland, Italien, Frankreich, Kanada, Großbritannien)
2011
Big Dead Place (TV-Serie • )
James Gandolfini: Vita
James Gandolfini ist ein amerikanischer Mafioso. Er betrügt, stiehlt und tötet. Seine Geschäfte verdeckt er mit einer Müllbeseitigungsfirma. Er ist aber auch immer wieder unglücklich und depressiv und konsultiert deshalb eine Psychiaterin. Natürlich ist der 1961 in New Jersey geborene

Nein, Gandolfini ist natürlich kein Verbrecher. Das ist die Figur seiner erfolgreichsten Rolle. Von 1997 bis 2007 verkörpert der von italienischen Einwanderern abstammende Schauspieler Mafiaboss Tony Soprano in der Serie "Die Sopranos" und erhält dafür drei Emmys. Bis heute gilt diese als eine der besten Fernsehserien.

Aber Gandolfini hat auch andere Seiten. So produziert er diverse Dokumentationen und erhält mehrere Auszeichnungen. Sein wohl bekanntestes Projekt ist "Alive Day Memories: Home from Iraq", eine Sammlung von Biografien traumatisierter amerikanischer Irakveteranen. Sein letzter großer Hollywoodfilm wird "Zero Dark Thirty" von Regisseurin Kathryn Bigelow. Dort ist er an der Seite von Jessica Chastain zu sehen. James

Gandolfini stirbt am 19. Juli 2013 in Rom an den Folgen eines Herzinfarkts.

In Erinnerung bleibt uns James Gandolfini als Darsteller zwiespältiger Charaktere. So ist er bei den Sopranos nicht nur kalter Mafiaboss, sondern auch ein emotionaler Mensch. Auch in "Willkommen bei den Rileys" kümmert er sich mit einer Mischung aus Härte und Zärtlichkeit um die vom Leben gebeutelte Kristen Stewart.
James Gandolfini: News
James Gandolfinis Sohn Michael spielt Tony Soprano James Gandolfinis Sohn Michael spielt in "Die Sopranos"-Prequel jungen Tony Soprano.
Guardians verieren gegen Idris Elba "Guardians of the Galaxy" verliert Spitzenplatz in US-Charts und landet auf Rang drei.
Trailer zu Filmen mit James Gandolfini
"The Drop - Bargeld": Der Trailer Mit der Bullhead" löste der Belgier Michaël R. Roskam 2011 seine Fahrkarte nach Hollywood. "The Drop - Bargeld" wirft...
Premierenclip: Der unglaubliche Burt Wonderstone Hier einige Impressionen von der Premiere zu "Der unglaubliche Burt Wonderstone". Michael Herbig berichtet auf dem...
Der unglaubliche Burt Wonderstone Burt Wonderstone (Steve Carell) und sein Kollege Anton Marvelton (Steve Buscemi) stehen auf dem Höhepunkt ihrer...
2024