Studiocanal
Hauptdarstellerin Martina Gedeck auf der Deutschlandpremiere von "Die Wand" am 4. Oktober 2012 in München

Martina Gedeck

Geboren
14. September 1961
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

Galerien mit Martina Gedeck

Bilder vom roten Teppich Goldie Hawn kann sich an die frischen Temperaturen in Deutschland noch nicht gewöhnen und lässt lieber noch ihren Mantel an. Das deutsche Schauspieltalent Martina Gedeck kennt es natürlich nicht anders und trotzt tapfer der Kälte. Auch Musikerin Patti Smith ist als Rockerin ganz hart unterwegs.
Martina Gedeck in: Elementarteilchen Martina Gedeck sucht in Oskar Roehlers "Elementarteilchen" in Swingerclubs nach anregender Gesellschaft...
Galerie zu Filmen mit Martina Gedeck
Szenenbilder aus "Und wer nimmt den Hund?" "Und wer nimmt den Hund?" hebt sich mit seiner reduzierten Kammerspiel-Dramaturgie wohltuend vom Action- und CGI-geschwängerten Blockbuster-Kino ab.
Gleißendes Glück: Die Szenenbilder Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers der britischen Schriftstellerin A.L. Kennedy (englischer Titel: "Original Bliss")
Das Tagebuch der Anne Frank (2015): Szenenbilder "Das Tagebuch der Anne Frank" basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches der jüdische deutsche Teenager in seinem Versteck vor den Nationalsozialisten bis zu ihrem Verrat in einem Amsterdamer Hinterhaus geschrieben hat.
Ich bin dann mal weg: Szenenbilder Die Mischung aus humorvollem Reisebericht, der mit einem neugierigen Blick auf fremde Regionen, Einheimische und Pilger besticht, sowie der individuellen Suche nach der Nähe zu Gott und zur inneren Einkehr wurde zur Film-Story verdichtet, die Hape Kerkelings Intention treu bleibt.
The Girl King: Szenenbilder 1632. Während Europa im 30-jährigen Krieg untergeht, fällt Schwedens König Gustav II (Samuli Edelmann) im Kampf. Tochter Kristina Wasa (Lotus Tinat) wird gerade mal sechsjährig zur offiziellen Regentin von Schweden ernannt.
Nachtzug nach Lissabon Bille August hat mit "Nachtzug nach Lissabon" den gleichnamigen Roman von Pascal Mercier inszeniert. Leider reicht das Drama nicht an das epische Werk des Regisseurs aus den 1990er Jahre heran.
Die Nonne Mit der Verfilmung von Denis Diderots Roman "Die Nonne" hat Guillaume Nicloux ein beklemmendes Drama über die Unbeugsamkeit der menschlichen Sehnsucht nach Freiheit inszneniert.
Galerie zu "Am Hang" "Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen übersetzt und verkauft sich allein im deutschsprachigen Raum über 450.000 Mal.
Hinter der Tür "Hinter der Tür" handelt von der Freundschaft zwischen einer ungarischen Schriftstellerin und ihrer mysteriösen Haushälterin. Martina Gedeck und Helen Mirren überzeugen in ihren Rollen.
Die Wand "Die Wand" ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Marlen Haushofer. Das Drama fasziniert durch die konzentrierte Regie, die für die mysteriöse Begebenheit eine adäquate filmische Form findet. Nicht frei von Längen in den 'literarischen' Passagen regt der Film doch zum Nachdenken an.
Jud Süß - Film ohne Gewissen Oskar Roehler versucht mit der persönlichen Labens- und Leidensgeschichte des NS-Darstellers Ferdinand Marian ein dunkles Kapitel deutscher Kinogeschichte aufzuarbeiten. Gelungen ist es ihm nicht.
Delfine & Wale 3D - Nomaden der Meere Die Dreharbeiten zu "Dolphins and Whales 3D: Tribes of the Ocean" begannen im Juni 2004 und nahmen insgesamt drei Jahre in Anspruch. Die Filmcrew begab sich auf zwölf Expeditionen und drehte an entlegenen Orten. Ihre Reise führte das Team zu den Pazifik-Atollen Moorea und Rurutu, zur Insel Vava’u im Königreich Tonga, zur Azoreninsel Pico, zur argentinischen Insel Valdez, an die australische Sapphire-Küste, zur Bay of Islands in Neuseeland sowie zum kanadischen Hudson Bay.
Der Baader-Meinhof Komplex "Der Baader Meinhof Komplex" basiert auf Stefan Austs gleichnamigem Standardwerk über die Rote Armee Fraktion (RAF). Darin beleuchtet der Autor die Phase zwischen der Gründung der Terrorgruppe und dem heißen Herbst im Jahr 1977.
Der Baader-Meinhof Komplex: Die Szenenbilder Chronik des linksextremistischen Terrors in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1967 und 1977.
Geliebte Clara Helma Sanders-Brahmss Drama ist von großen Gesten und teilweise platter Symbolik geprägt. Die Schauspieler agieren wie auf einer Theaterbühne, die Blicke sind immer einen Tick zu intensiv, die Kamera bleibt beharrlich auf den verzerrten Gesichtern gerichtet.
Meine schöne Bescherung Vanessa Jopps Komödie erinnert zunächst an Chevy Chase' "Schöne Bescherung", ist aber ein Remake des schwedischen Films "In Bed with Santa". Gelungen ist der aktuelle Bezug - viele Zuschauer werden sich in der einen oder anderen Szene des Films wieder finden und sich wahrscheinlich genau deshalb königlich amüsieren. Jopps Projekt hat ein intelligenter Witz, der sich bis zum Ende des Films kontinuierlich steigert.
African Adventure 3D - Safari im Okavango Regisseur Ben Stassen vermittelt dem Zuschauer den Eindruck, er befände sich selbst auf einer Fotosafari im größten Überschwemmungsgebiet Afrikas. Die Kameraperspektive bugsiert ihn in verschiedene Fahrzeuge.
Der gute Hirte Für Schauspieler-Veteran Robert De Niro ist "Der gute Hirte" erst die dritte Produktion hinter der Kamera. Er zeigt die bewegten ersten Jahre des CIA durch die Augen eines jungen Yale-Absolventen (Matt Damon). Doch der Lauf der Jahre und der Kalte Krieg lassen den unerfahrenen Jüngling zu einem alten, paranoiden Mann werden. De Niro verpflichtete namhafte Schauspieler.
Elementarteilchen Regisseur Oskar Roehler inszeniert "Elementarteilchen" nach dem gleichnamigen, provokanten Roman von Michel Houellebecq mit deutscher Starbesetzung.
Martina Gedeck in: Elementarteilchen Martina Gedeck sucht in Oskar Roehlers "Elementarteilchen" in Swingerclubs nach anregender Gesellschaft...
Berlinale 2006: die Abschlussgala Die 2006er Berlinale sagt Danke schön und verteilt die wichtigsten Bären. Wir haben Ihnen einige Bilder vom roten Teppich der Abschlussgala zusammengetragen, darunter Bärengewinner Moritz Bleibtreu ("Elementarteilchen") und der italienische Star Roberto Benigni.
Sommer '04 Was veranlasst eine erwachsene Frau dazu, in erotische Konkurrenz zu einer Minderjährigen zu treten? Und warum verliebt sich ein reifer Mann in ein zwölfjähriges Mädchen, das fast noch Kind ist? Fragen, die Regisseur Stefan Krohmer in seinem Drama aufwirft und doch nicht plakativ beantworten will.
Das Leben der Anderen Florian Henckel-Donnersmarck legt mit diesem bewegenden Drama ein beachtliches Langspielfilmdebüt hin. Er gibt anhand eines Einzelschicksals einen Einblick in das längst untergegangene Staatssystem der DDR.
Der bewegte Mann: Die Szenenbilder "Der bewegte Mann" basiert auf den Comics von Ralf König. Für Situationskomik sorgen neben anderen hochkarätigen Schauspielern, Joachim Król und Rufus Beck. Gute Unterhaltung ist garantiert.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024