Sebastian Woithe
Peri Baumeister

Peri Baumeister

Geboren
1986
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Carola Studlar
Internationale Agentur
Agnesstraße 47
80798 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peri Baumeister: Filmografie
Darsteller:
2024
Das Signal (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2022
Liebesdings (Komödie • Deutschland)
2021
Blutroter Himmel (Horror • Deutschland, USA)
2020
9 Tage wach (Drama • Deutschland)
Peri Baumeister: Vita
Als Schwester der deutsch-österreichischen Schauspielerin Muriel Baumeister kommt Peri Baumeister schon früh mit ihrem späteren Beruf in Kontakt. Von 2007 bis 2010 macht sie eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie August Everding in München und spielt in Jochen Schölchs Bühnenadaptionen von Lars von Triers "Dogville" und "Manderlay". Danach ist sie in Ulrike Arnolds "Ganze Tage, ganze Nächte" auf der Bühne zu sehen. Die Schauspielerin mit dem leichten Berliner Akzent beschränkt sich nicht nur aufs Theater, sondern übernimmt auch Nebenrollen im Fernsehen, etwa in der "Tatort"-Folge "Borowski und der stille Gast".

2010 wendet sich Baumeister dem Film zu. Sie erhält 2011 für ihr Spiel in "Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" den Förderpreis Deutscher Film beim Filmfest München. Für dieselbe Rolle wird sie 2012 als beste Nachwuchsdarstellerin der 33. Max-Ophüls-Preisverleihung ausgezeichnet. Im selben Jahr ist sie an der Seite von Matthias Schweighöfer in Oliver Ziegenbalgs "Russendisko" zu sehen.
Peri Baumeister: Interview
Prosaische Vorlieben
Peri Baumeisters Tabu
In "Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden" führt Peri Baumeister ein äußerst schwieriges Verhältnis. So geht die Beziehung zwischen ihrer Figur Grete Trakl und deren Bruder Georg Trakl weit...
Peri Baumeister: News
Trailer zu Filmen mit Peri Baumeister
Liebesdings: Erster Teasertrailer Schauspieler Marvin Bosch (Elyas M'Barek) liegen die Frauen zu Füßen. Nach einem missglückten Interview taucht der...
Liliane Susewind: Der Trailer Liliane Susewind versteht die Sprache der Tiere und erlebt mit diesen spannende Abenteuer.
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm: Der Trailer Bertolt Brecht und das Kino, das wollte zeitlebens einfach nicht zusammenpassen - oder doch?
Liebesdings: Die Szenenbilder Trotz einiger Längen unterhält der kurzweilige Blick hinter die Kulissen des Showbusiness.
2024