Heiko Thiele/Ricore Text
Giancarlo Giannini dreht in München "Oma in Roma"

Giancarlo Giannini

Geboren
01. August 1942
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Giancarlo Giannini
Studio Squillante Srl.
Via della Giuliana 101
00195 Roma
Italien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Giancarlo Giannini: Filmografie
Darsteller:
2024
Cabrini (Biographie • USA)
2023
Book Club: Ein neues Kapitel (Komödie • USA)
2019
Catch-22 (TV-Mehrteiler • USA)
2012
OmaMamia (Komödie • Deutschland)
Giancarlo Giannini: Vita
Giancarlo Giannini wird am 1. August 1942 in La Spezia geboren. Bevor er in Rom das Studium an der Accademia Nazionale d'Arte Drammatica Silvio D'Amico beginnt, wird er in Neapel zum Elektroniker ausgebildet. 1965 gibt er sein Debüt im Kurzfilm "Fango sulla metropoli". Neben italienischen Produktionen ist Giannini auch in zahlreichen internationalen Projekten zu sehen. Die bekanntesten Filmen in denen er spielt sind die James Bond-Abenteuer "James Bond 007: Casino Royale" und "James Bond 007: Ein Quantum Trost".

Seinen größten Erfolg feiert er im Jahre 1977, als er für seine Rolle in Lina Wertmüllers KZ-Satire "Sieben Schönheiten" für den Oscar nominiert. 2011 spielt er an der Seite von Marianne Sägebrecht in "Oma in Roma". In seiner freien Zeit kocht Giannini gerne - meist Spaghetti al Pesto. Musikalisch bevorzugt er klassische Musik, ist aber auch modernen Stilrichtungen aufgeschlossen.
Giancarlo Giannini: Interview
Mit der Oma in Roma
Giancarlo Gianninis Freiheitsdrang
So stellt man sich einen echten Italiener vor. In "Oma in Roma" spielt Giancarlo Giannini einen Charmeur, der das Herz von Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht zum Schmelzen bringt. Diese soll ins...
Giancarlo Giannini: News
Marianne Sägebrecht will nach Rom Marianne Sägebrecht, Giancarlo Giannini und Annette Frier drehen in München "Oma in Roma".
Trailer zu Filmen mit Giancarlo Giannini
Omamamia In "Oma in Roma" spielt Marianne Sägebrecht eine alte Dame , die nach dem Tod ihres Ehemannes nicht ins Altersheim...
James Bond 007: Ein Quantum Trost James Bond (Daniel Craig) knabbert noch immer am Verlust seiner Geliebten Vesper Lynd (Eva Green). Er befürchtet,...
Giancarlo Giannini: Galerie
Am Set von "Oma in Roma" Am 17. Mai 2011 besuchte Oma in Roma" in der Münchner Residenz. Unter anderem war Hauptdarstellerin Marianne...
Book Club: Ein neues Kapitel: Die Szenenbilder Der Buchclub auf Reisen: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen & Mary Steenburgen.
2024