Constantin
Walter Giller auf der Premiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!"

Walter Giller

Geboren
23. August 1927
Gestorben
15. Dezember 2011
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Walter Giller: Filmografie
Darsteller:
2009
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! (Komödie • Deutschland)
2002
Um Himmels Willen (TV-Serie • Deutschland)
1995
Für alle Fälle Stefanie (TV-Serie • Deutschland)
1994
Doppelter Einsatz (TV-Serie • Deutschland)
Walter Giller: Vita
Seine erste Film-Hauptrolle spielt Walter Giller 1951 in der Romanze "Primanerinnen". In den 1950er Jahren ist er in Komödien wie "Charleys Tante", "Rosen für den Staatsanwalt", "Der Hauptmann von Köpenick" und "Die Drei von der Tankstelle" zu sehen. Als Charakterdarsteller profiliert er sich in Werken wie "Der Würger von Schloß Blackmoor".

Seit dem 5. Februar 1956 ist er mit Nadja Tiller verheiratet, mit der er immer wieder gemeinsam vor der Kamera steht. Auch in Gillers letztem Film "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" sind beide auf der Leinwand zu sehen. Als er aufgrund einer Krebserkrankung am 15. Dezember 2011 mit 84 Jahren stirbt, hinterlässt er neben Ehefrau Nadja Tiller eine Tochter und einen Sohn.
Walter Giller: News
Trauer um Walter Giller Walter Giller ist im Alter von 84 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben.
Trailer zu Filmen mit Walter Giller
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! In "Dinosaurier" lässt Regisseur Leander Haußmann seinen eigenen Vater Ezard in der Hauptrolle als rüstiger Rentner...
2024