3L Filmverleih
Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

Geboren
22. Oktober 1952
Bürg. Name
Jeff Lynn Goldblum
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jeff Goldblum
c/o Wolfe/Kasteler
1033 Gayley Avenue Suite 208
Los Angeles CA 90024
USA
ODER Jeff Goldblum, Industry Entertainment Productions Llc 955 S., Carrillo Drive Suite 300. Los Angeles, CA 90048, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (4 User)

News

Danny DeVito und Jeff Goldblum drehen Sitcom für Amazon
Amazon entwickelt für seinen Streaming-Dienst Prime Video eine halbstündige Comedy-Serie mit Danny DeVito und Jeff Goldblum in den Hauptrollen. Sie spielen zwei einst erfolgreiche Musiker, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, dennoch ein Comeback wagen. Unterstützung auf dem steinigen Weg nach oben finden sie bei ihren Familien und Freunden, die die beiden Kauze aus welchen Gründen auch immer lieben und schätzen. Schöpfer des noch titellosen Projekts ist Tim Long, der Ko-Autor von "Die Simpsons". Als ausführende Produzenten fungieren Brian Grazer und Francie Calfo neben DeVito und Goldblum.
Seite: 1 2 3
Drehstart für "Thor: Ragnarok"
Am gestrigen Montag haben in Australien die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" begonnen. Dies gab Marvel-Produzent Louis D'Esposito via Internetplattform Twitter bekannt. Im dritten Teil der "Thor"-Reihe bekommt der nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) im Kampf gegen das Böse Unterstützung von Dr. David Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). In weiteren Rollen werden Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Jeff Goldblum und Karl Urban zu sehen sein. Regie führt der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Taika Waititi ("5 Zimmer, Küche, Sarg"). Die Dreharbeiten sollen bis Oktober dieses Jahres in den Village Roadshow Studios in Sydney stattfinden. US-Kinostart ist der 3. November 2017. In den deutschsprachigen Kinos ist die Comicverfilmung bereits ab dem 26. Oktober 2017 zu sehen.
"The Modern Ocean" von Shane Carruth
Drama mit Anne Hathaway und Keanu Reeves
Anne Hathaway, Keanu Reeves und Daniel Radcliffe sind nur drei der Darsteller, die sich in der neuen Regiearbeit des Independent-Filmemachers Shane Carruth Rollen gesichert haben. Auf der Besetzungsliste des Dramas "The Modern Ocean" finden sich außerdem Chloë Grace Moretz, Asa Butterfield und Jeff Goldblum.
Roland Emmerich findet Titel für "Independence Day"-Fortsetzung
Roland Emmerichs erste Fortsetzung seines Science-Fiction-Blockbusters "Independence Day" hat einen Titel. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 22. Juni 2015 berichtet, bringt 20th Century Fox das Action-Spektakel als "Independence Day Resurgence" in die US-Kinos. Start ist der 24. Juni 2016. Die Handlung ist 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Die Hauptrollen spielen Liam Hemsworth, Jessie Usher und Maika Monroe. Jeff Goldblum, Bill Pullman, Brent Spiner und Judd Hirsch, die bereits in "Independence Day" an Bord waren, sind ebenfalls mit von der Partie.
Weibliche Hauptrolle für Blockbuster-Fortsetzung gefunden
Maika Monroe in "Independence Day 2" dabei
Maika Monroe ist für die weibliche Hauptrolle in Roland Emmerichs Science-Fictioner "Independence Day 2" besetzt worden. Die US-Schauspielerin ist eine relativ Unbekannte in der Branche. Zuletzt wirkt sie in Independent-Produktionen wie Sofia Coppolas "The Bling Ring" und Ramin Bahranis "Um jeden Preis" mit.
Blockbuster-Fortsetzung in den Startlöchern
"Independence Day 2" - erste Klappe Anfang Mai
Am 4. Mai 2015 beginnen in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico die Dreharbeiten zu Roland Emmerichs "Independence Day 2". Zu den Hauptdarstellern des Science-Fiction-Spektakels gehören unter anderem Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charlotte Gainsbourg ("Nymph()maniac") , Jeff Goldblum ("Jurassic Park") und Bill Pullman ("Lost Highway").
Bill Pullman in "Independence Day 2" dabei
Bill Pullman spielte in "Independence Day" den US-Präsidenten Thomas J. Whitmore, der im Kampf gegen die Aliens schon mal selbst in die Schlacht zog. Wie Regisseur Roland Emmerich am vergangenen Freitag auf der Internet-Plattform Twitter bekanntgab, wird der Schauspieler die populäre Figur mindest auch im zweiten Teil des Franchise verkörpern. Ebenfalls mit von der Partie sind bereits Jeff Goldblum und Jessie Usher, der den Sohn des in "Independence Day" von Will Smith verkörperten Piloten spielt. Smith selbst ist in nicht an Bord. Emmerich führt nach einem Drehbuch von Carter Blanchard Regie. US-Kinostart von "Independence Day 2" ist der 24. Juni 2016. (Siehe auch: Jeff Goldblum und Liam Hemsworth in "Independence Day 2")
Teil der Besetzung von Roland Emmerichs Scie-Fi steht fest
Jeff Goldblum und Liam Hemsworth in "Independence Day 2"
Zuvor kursierten Gerüchte, dass er wieder mit von der Partie sei, nun hat Regisseur Roland Emmerich die Nachricht bestätigt: Jeff Goldblum ("Grand Budapest Hotel") wird in "Independence Day 2" erneut in die Rolle des Satellitentechnikers David Levinson schlüpfen.
Zum dritten Mal unter der Haube
Jeff Goldblum hat geheiratet
Jeff Goldblum ist unter der Haube. Der "Grand Budapest Hotel"-Darsteller hat am vergangenen Samstag die 31-jährige Emilie Livingston geheiratet.
Zum dritten Mal vor dem Traualtar
Jeff Goldblum hat sich verlobt
Jeff Goldblum hat sich mit seiner Freundin Emilie Livingston verlobt. Für den 61-jährigen Schauspieler steht bereits die dritte Hochzeit ins Haus, die 31-Jährige ehemalige Turnerin wird zum ersten Mal vor dem Traualtar stehen.
"Grand Budapest Hotel" hält Einzug in Berlin
Wes Anderson eröffnet 64. Berlinale
Wes Anderson ist ein gern gesehener Gast auf der Berlinale. Bereits seine Tragikomödien "Die Royal Tenenbaums" (2002) und "Die Tiefseetaucher" (2005) liefen im Wettbewerb des renommierten Filmfestivals. Nun wird das neue Werk des US-amerikanischen Regisseurs, "Grand Budapest Hotel", die 64. Ausgabe der Berlinale eröffnen.
Jude Law auf den Spuren von Billy Wilder
In einen Interview zu Steven Soderberghs "Side Effects" hat Hauptdarsteller Jude Law auch Einzelheiten über sein neues Projekt "The Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson verraten. Demnach handelt es sich um eine Komödie, die stilistisch an Ernst Lubitsch und Billy Wilder angelehnt ist. 'Ich habe darin eine kleine Rolle, die ich gerade erst abgedreht habe. Es war eine Arbeit von fünf Tagen', wie Law vom Filmmagazin Indie Wire am gestrigen Montag, den 28. Januar 2013 zitiert wird. Ein Teil des Films sei in den 1930er Jahre angesiedelt, sein Handlungsstrang spiele jedoch in den 1960ern. Zu den weiteren Darstellern von "The Grand Budapest Hotel" gehören unter anderem Ralph Fiennes, Jeff Goldblum, Bill Murray, Owen Wilson, Tilda Swinton, Harvey Keitel, Edward Norton, Adrien Brody und Willem Dafoe.
"Independence Day 3D" verschoben
Die 3D-Version von "Independence Day" wird verschoben. Ursprünglich war der US-Kinostart von Roland Emmerichs Science-Fiction-Blockbuster mit Will Smith und Jeff Goldblum für den 3. Juli 2013 vorgesehen. Ein neuer Starttermin steht bislang nicht fest. Dies geht aus der aktuellen Kinostart-Liste der Filmseite Box Office Mojo hervor.
Jeff Goldblum verfolgt?
Jeff Goldblums mutmaßliche Stalkerin Linda Ransom wurde verhaftet. Sie verstieß am vergangenen Samstag in Los Angeles gegen ihre dreijährige einstweilige Verfügung, indem sie sich weniger als 100 Yards (entspricht etwa 90 Metern) vom Schauspieler entfernt aufhielt. Das berichtet die Entertainmentseite E! Online am gestrigen Sonntag, den 4. November 2012. Ransom hatte vor elf Jahren an einem Schauspielkurs von Goldblum ("Adam Resurrected") teilgenommen.
Portlandia bekommt Zuwachs
Chloë Sevigny zieht um
Chloë Sevigny ("Kids") wird in der Comedyserie "Portlandia" zu sehen sein. In der dritten Staffel zieht sie als Alexandra in die Wohngemeinschaft der Protagonisten Fred und Carrie, die von Fred Armisen und Carrie Brownstein verkörpert werden.
Für Wes Anderson nach Europa
Johnny Depp im Budapest Hotel
Johnny Depp ("Dark Shadows") wird Hauptdarsteller in Wes Andersons "The Grand Budapest Hotel". Nähere Einzelheiten zur Handlung oder Depps Charakter sind noch nicht bekannt.
Gefühlschaos und Verwechslungen in "Switch"
Retortenbaby für Jennifer Aniston
Jennifer Aniston will eine Familie gründen, auch ohne dazugehörigen Mann. Zumindest in ihrem neuen Film. Wie das Boulevardmagazin People am 18. März 2010 berichtet, spielt die 40-Jährige in "Switch" eine Frau, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet. Der glückliche Spender soll Patrick Wilson sein.
David Cronenberg dreht Remake von "Die Fliege"
Spezialeffekte machen's möglich
Mit der Neuverfilmung des Klassikers "Die Fliege" von 1958 setzte David Cronenberg im Jahr 1986 neue Maßstäbe. Seine Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Geena Davis wurden schlagartig berühmt. Das Horrorspektakel nahm weltweit rund 40 Millionen Dollar ein - Rekord. Nun will Cronenberg ein Remake seines eigenen Films drehen.
Romantische Komödie mit Jennifer Aniston
Jeff Goldblum in "The Baster"
Jeff Goldblum wird an der Seite von Jennifer Aniston in "The Baster" zu sehen sein. In der romantischen Komödie spielt Jason Bateman den besten Freund von Aniston. Goldblum spielt einen Freund und Geschäftspartner von Bateman.
Auch deutsche Schauspieler engagiert
Schrader präsentiert Cast
Am gestrigen Freitagabend, dem 9. Februar 2007, präsentierte Paul Schrader in Berlin die Neuzugänge seines Holocaust-Dramas "Adam Resurrected". Mit dabei sind demnach bekannte Namen, unter anderem die in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnete Hana Laszlo ("Free Zone").
Holocaust-Drama mit Willem Dafoe
Ein Zirkus fürs Leben
Willem Dafoe spielt an der Seite von Jeff Goldblum die Hauptrolle im Holocaust-Drama "Adam Resurrected". Paul Schrader führt dabei Regie. Basierend auf einem Roman von Yoram Kaniuk übernahm Noah Stollman die Drehbuchadaption.
Seite: 1 2 3
2024