Paramount Pictures
Lorenzo di Bonaventura auf dem Set von "G.I. Joe: Die Abrechnung"

Lorenzo DiBonaventura

Alias
Lorenzo di Bonaventura
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lorenzo DiBonaventura: Filmografie
Produzent:
2024
Madame Web (Action • USA)
2023
Plane (Action • Großbritannien, USA)
2021
Jupiter's Legacy (TV-Serie • USA)
2020
The Secrets We Keep - Schatten der Vergangenheit (Thriller • USA)
Lorenzo DiBonaventura: Vita
Der 1957 in New York geborene Sohn des Orchester-Dirigenten Mario di Bonaventura studiert zunächst Geistesgeschichte in Harvard und macht anschließend einen Master in Betriebswirtschaftslehre an der University of Pennsylvania. Seine berufliche Laufbahn beginnt Lorenzo DiBonaventura als Geschäftsführer einer Rafting-Firma. Danach stößt er zu Columbia Pictures, wo er im Vertrieb, Marketing und im Chefsekretariat tätig ist.

1989 wechselt er zum Filmstudio Warner Bros. wo er in den 1990er Jahren eine leitende Position übernimmt. In dieser Funktion ist er an der Produktion von Filmen wie "Falling Down - Ein ganz normaler Tag", "Matrix", "Ocean's Eleven" und "Training Day" beteiligt. 2003 gründet er seine eigene Produktionsfirma - di Bonaventura Pictures. Di Bonaventura produziert hauptsächlich Actionfilme und Comic-Verfilmungen. So realisierte er bei "Transformers" und dessen Fortsetzungen mit Michael Bay zusammen.
Lorenzo DiBonaventura: Interview
"Mehr Testosteron schadet nicht"
Popcorn und Lorenzo di Bonaventura
Lorenzo Di Bonaventura hat Erfahrung mit großen Budgets. So produziert er bereits drei "Transformers"-Filme - 2014 folgt der vierte Teil. Vorher bringt er mit "G.I. Joe: Die Abrechnung 3D" eine...
Lorenzo DiBonaventura: News
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei Mel Gibson und Colin Farrell werden in Tommy Wirkolas "War Pigs" zu sehen sein.
Mel Gibson und Frank Grillo für "Boss Level" gehandelt Mel Gibson und Frank Grillo werden für den Action-Thriller "Boss Level" gehandelt.
Trailer zu Filmen mit Lorenzo DiBonaventura
Plane - Gemeinsam überleben oder alleine Sterben: Der Trailer Pilot Brodie Torrance (Gerard Butler) muss einen Routineflug am Silvesterabend absolvieren. Ein Sturm bringt sein...
2024