Sony Pictures
Tom Hanks auf der "Illuminati"-Premiere in Rom (2009)

Tom Hanks

Geboren
09. Juli 1956
Bürg. Name
Thomas Jeffrey Hanks
Alias
Thomas J. Hanks
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tom Hanks
Playtone
P.O. Box 7340
Santa Monica, CA 90406-7340
USA

Tom Hanks
PO Box 5107
Phoenix AZ, 85010
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (31 User)
Filmdreh trotz Übelkeit
Kapitän Tom Hanks
Tom Hanks spielt oft Figuren, die für ihr Überleben kämpfen. Im auf einer wahren Begebenheit beruhenden Actionthriller "Captain Phillips" spielt der Schauspieler einen Kapitän, der seine Mannschaft vor somalischen Piraten rettet, als diese im April 2009 den Frachter im Golf von Aden kapern. Hanks war zuletzt mit "Cloud Atlas" in den Kinos und ist Anfang 2014 als Walt Disney in "Saving Mr. Banks" zu sehen. Er erzählt Richard Phillips' Buch "A Captain's Duty: Somali Pirates, Navy SEALs, and Dangerous Days at Sea". Regie führt Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung").
Zehn Tipps für die glückliche Ehe
Gestatten: Mr. Ladykiller
In die Fußstapfen von Sir Alec Guinness zu treten, ist keine einfache Angelegenheit. Tom Hanks wagte es trotzdem. In der Komödie "Ladykillers", einem Remake der Coen-Brüder, spielt er einen schleimigen Südstaaten-Gauner, der eine alte Dame um die Ecke bringen will. Privat dagegen ist und bleibt der 48-Jährige ein Charmeur der alten Garde. In unserem Interview ging er mit uns sogar zehn Tipps für eine gute Ehe durch.
2022