Ricore

Simon Kinberg

Geboren
02. August 1973
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 2
Nächster Ableger aus dem "Krieg der Sterne"-Universum
James Mangold dreht "Star Wars"-Film über Boba Fett
Disney und Lucasfilm forcieren ihre Bemühung, nach "Rogue One - A Star Wars Story" und "Solo: A Star Wars Story" weitere Standalone-Filme aus dem "Krieg der Sterne"-Franchise zu realisieren. Figuren, die auf ihre Umsetzung warten, sind unter anderem der Kopfgeldjäger Boba Fett und der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Filmprojekte um diese Charaktere stehen Medienberichten zufolge unmittelbar vor den Startlöchern. Die ersten Filmemacher sind bereits verpflichtet worden.
Neue Darstellerin für die Mutanten-Mentorin
Alice Braga ersetzt Rosario Dawson in "X-Men: The New Mutants"
Im vergangenen Monat war Rosario Dawson noch für die Rolle der Mentorin der Mutanten im "X-Men"-Spin-off "X-Men: The New Mutants" gehandelt worden. Nun ist die "Sin City"-Darstellerin von Alice Braga ("Elysium") ersetzt worden.
Erste Kandidaten für Weltraum-Abenteuer stehen fest
Rooney Mara für "Star Wars"-Spin-off gehandelt
Rooney Mara wird allem Anschein nach für den ersten Ableger des "Star Wars"-Franchise gehandelt. Laut Medienberichten soll die "Verblendung"-Darstellerin bereits diese Woche für eine Rolle in dem noch titellosen Science-Fiction-Projekt vorsprechen.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
Lukratives Angebot nach Erfolg von "Godzilla 3D"
Gareth Edwards inszeniert "Star Wars"-Spin-off
Nach dem überragenden Erfolg des Fantasy-Spektakels "Godzilla 3D" hat Gareth Edwards ein lukratives Angebot bekommen. Der Regisseur inszeniert für Disney das erste, noch unbetitelte Spin-off zum "Star Wars"-Franchise.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Disney kriegt nicht genug
Spin-offs zu "Star Wars" geplant
Der Disney-Konzern hat am gestrigen Dienstag, den 05. Februar 2013 bestätigt, dass es neben einer geplanten Trilogie weitere Spin-off-Filme rund um die "Star Wars"-Charaktere geben wird. Lawrence Kasdan ("Dreamcatcher") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") sind im Gespräch, diese zu verantworten. Bereits im November letzten Jahres wurde bekannt, dass die beiden Autoren jeweils die Drehbücher zu den Episoden acht bzw. neun schreiben sollen.
Neuer Cinderella-Film von Mark Romanek
Cate Blanchett als böse Stiefmutter?
Cate Blanchett ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") verhandelt mit dem Produktionsstudio Walt Disney um die Rolle der bösen Stiefmutter in einer neuen "Aschenputtel"-Verfilmung. Die Realfilm-Adaption des Märchens trägt den vorläufigen Titel "Untitled Cinderella Story".
Autoren für neue Trilogie gefunden?
Lawrence Kasdans Rückkehr zu "Star Wars"?
Nachdem mit Michael Arndt der Drehbuchautor für "Star Wars: Episode 7" bereits feststeht, sind nun Lawrence Kasdan und Simon Kinberg im Gespräch als Autoren für Teil zwei und drei der neuen "Star Wars"-Trilogie.
Taucht Tony Scott unter?
Tony Scott ("Unstoppable - Außer Kontrolle") soll bei "Narco Sub" Regie führen. Über den Inhalt des Thrillers ist bislang nichts bekannt. Der Titel verweist auf Tauchfahrzeuge, die von südamerikanischen Drogenkartellen zum Schmuggeln von Kokain in die USA benutzt wurden. Das Drehbuch stammt von David Guggenheim und Simon Kinberg, der mit Scott als Produzent fungieren soll. Das berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 28. November 2011.
Auf den Spuren von Indy, Bond und Bourne
Abenteuerliche Nicole Kidman
Nicole Kidman übernimmt die Hauptrolle im Abenteuerfilm "The Eighth Wonder". Das Drehbuch stammt von Simon Kinberg, mit dem die Schauspielerin schon seit langem ein gemeinsames Projekt plant. Mit Laurence Mark wird Kidman ebenfalls als Produzentin fungieren.
Von Auftragskillern und Eheproblemen
Actionkomödie geht in Serie
Die erfolgreiche Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith" geht auf dem US-Sender ABC im Herbst 2007 in Serie. Regisseur Doug Liman und Drehbuchautor Simon Kinberg werden sich erneut zusammen tun, um die Pilotepisode zu inszenieren. Dabei soll der schwarze Humor der schwungvollen Klamotte im Vordergrund stehen.
Neues Spionageprojekt
Kidman und Kinberg vereint!
Nicole Kidman und Drehbuchautor Simon Kinberg werden nun doch zusammen arbeiten. Der gefragte Drehbuchautor wird das Script zu einem Thriller in der Tradition von "Die Bourne Identität" schreiben. Kidman wird sowohl die Hauptrolle übernehmen als auch das Projekt produzieren. Die Story des Thriller ist noch nicht bekannt, außer dass der Held eine Heldin ist.
Seite: 1 2
2024