Rob Mieremet / Anefo
David Hemmings 1976 in Amsterdam

David Hemmings

Geboren
18. November 1941
Gestorben
03. Dezember 2003
Bürg. Name
David Leslie Edward Hemmings
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit David Hemmings
Equilibrium Für seine Darstellung einer Welt ohne Emotionen entwickelte Regisseur Kurt Wimmer eine neue Kampftechnik namens Gun-Kata. Christian Bale fügt sich als regungsloser Elitekämpfer hervorragend ins Konzept.
The Gangs of New York Martin Scorseses aufwendiges Traumprojekt "The Gangs of New York" hat viele Kontroversen ausgelöst. Neben Leonardo DiCaprio schlüpft ein dämonisch dreinblickender Daniel Day-Lewis in die Rolle von Bill "The Butcher" und lehrt sein Publikum das Fürchten – so wenn er sich mit der Messerklinge lässig auf sein Glasauge klopft.
Spy Game - Der finale Countdown Versierter und hochspannender Agententhriller von Tony Scott ("Tage des Donners").
Gladiator Es ist schon über 40 Jahre her, dass glitzernde Schwerter und Wagenrennen Konjunktur hatten. Doch das war für Ridley Scott die Herausforderung. Mit einem 107 Millionen Dollar Budget und einer guten Portion Computergrafik erschafft der britische Regisseur das Imperium Romanum in neuem Glanz.
Ausgerechnet Alaska: Die Szenenbilder zur Serie Intelligent und warmherzig erzählte Serie über das Menschliche.
18 Stunden bis zur Ewigkeit: Szenenbilder und Covermotiv Kritiker lobten die perfekte Mischung zwischen Drama und Katastrophenfilm.
Blow-Up Erstaunlich, dass gerade der Italiener Michelangelo Antonioni mit Blow-up derart stilbildend das Lebensgefühls im "Mod"-London der späten Sechziger Jahre portraitierte. Freie Liebe, Drogenexzesse, die immer ausgeprägtere Sprache und Musik der rebellischen Jugendbewegung bilden den gesellschaftlichen Hintergrund seines spannenden Dramas.
2024