Natascha Grunert/Ricore Text
Michael Herbig

Michael Bully Herbig

Geboren
29. April 1968
Bürg. Name
Michael Herbig
Alias
Bully; Michael 'Bully' Herbig
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael 'Bully' Herbig
herbXmedienproduktion gmbh
Autogramm Bully
Schleißheimerstr.6-10
80333 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (19 User)

News

DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts
Im Kino erlebten Julia Roberts und Owen Wilson zuletzt ein "Wunder", als ihr körperlich verunstaltetes Kind (Jacob Tremblay) sich einen Platz im Leben erkämpft hatte. Nun feiert der Wohlfühlfilm auch in den Heimkino-Charts einen Erfolg. Zumindest in den DVD-Verkaufscharts. Hier hat das Drama nach dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio in der 22. Kalenderwoche auf Anhieb den Spitzenplatz erobert.
Seite: 1 2 3 4
Nächste Hollywood-Produktion des Deutschen
Christian Ditter dreht Sci-Fi-Thriller "Stillwater"
Christian Ditter hat sich eine weitere Hollywood-Produktion an den Nagel gerissen. Nach "How to Be Single" dreht der deutsche Regisseur für das Filmstudio New Line Cinema den Sci-Fi-Thriller "Stillwater".
"Bullyparade - Der Film" an der Spitze der deutschen Kinocharts
Die "Bullyparade" zieht noch immer die Massen hat. Die Kinoversion der Comedy-Sendung, die letzte Woche 20 Jahre nach der TV-Premiere der Vorlage in die Kinos kam, hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Insgesamt 485.000 Zuschauer lockten Michael Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian in insgesamt 24 Rollen vor die Leinwände. Platz zwei sicherte sich das Sci-Fi-Spektakel "Planet der Affen: Survival" mit 86.500 verkauften Tickets. Der Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 3" folgt mit 107.000 Zuschauern aber weniger Umsatz als der Zweitplatzierte auf Rang drei. Die Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm" kommt am zweiten Wochenende auf 71.500 Besucher (Umsatz: 630.000 Euro), während sich die Krimi-Komödie "Grießnockerlaffäre" mit 76.500 Besuchern (Umsatz: 627.000 Euro) Platz fünf holte.
Demnächst dreht er einen Thriller
Michael 'Bully' Herbig plant Abschied als Komiker
Michael 'Bully' Herbig macht ernst. Der Komiker will nicht mehr lustig sein und redet von Abschied. Die Zukunft? Mehr ernste Sachen und: verstärkt als Regisseur arbeiten. Ein Projekt steht schon fest.
Deutsche Kinocharts: Denkwürdiges Wochenende
"Fack ju Göhte 2" schreibt Geschichte
Wenn das kein Auftakt für die Geschichtsbücher ist. Am vergangenen Donnerstag in 850 Kinos gestartet, hat die Komödie "Fack ju Göhte 2" sensationelle 2,1 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Das Ergebnis ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert.
Helmut Dietl ist gestorben
Helmut Dietl ist tot. Wie mehrere Medien berichten, darunter das Nachrichtenmagazin Spiegel, starb der bedeutende Regisseur und Drehbuchautor am heutigen Montagmittag in seiner Münchner Wohnung. Er wurde 70 Jahre alt. Zu Dietls bekanntesten Filmen gehören die Oscar-nominierte Mediensatire "Schtonk!", die Komödie "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" und die Tragikomödie "Vom Suchen und Finden der Liebe". Zuletzt dreht er mit Michael Herbig "Zettl", eine Kino-Fortsetzung seiner hochgelobten Serie "Kir Royal" aus dem Jahr 1986. Dietl hatte im November 2013 bekanntgegeben, dass er an Lungenkrebs erkrankt sei. Der Filmemacher hinterlässt seine Ehefrau Tamara, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Aus früheren Beziehungen hat er zwei weitere Kinder.
Deutsche Kinocharts in Peter Jacksons Händen
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" Platz eins
Auch in den deutschen Kinos kam kein Film an Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" vorbei. Das Fantasy-Abenteuer lockte am dritten Wochenende 1,05 Millionen Besucher in die Kinos und belegt damit Platz eins der Kinocharts. Mit insgesamt 4,1 Millionen verkauften Tickets ist die Tolkien-Verfilmung bereits jetzt der dritterfolgreichste Film des Jahres.
Michael Herbig dreht deutsche Sitcom
Michael 'Bully' Herbig ("Zettl") wird in einer deutschsprachigen Sitcom mitspielen, die auf Pro Sieben einen Sendeplatz bekommen wird. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Zeitung am gestrigen Dienstag, den 25.Juni 2013 hat der Geschäftsführer des Münchner Privatsender, Wolfgang Link, das Konzept erklärt: 'Bully spielt Bully. Er dreht für uns die erste eigene Pro-Sieben-Sitcom, ganz klassisch nach amerikanischem Vorbild und – zum ersten Mal in Deutschland – mit Publikum bei der Aufzeichnung'. US-Serien wie "Two and a half Men" und "The Big Bang Theory" gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten Sendungen von Pro Sieben, nun wolle man erstmals ein deutsches Konzept lancieren. 'Es kann doch nicht sein, dass die Amerikaner es schaffen, solche Erfolge zu produzieren und wir nicht' so Link. 'Bully hat den Ehrgeiz, das zu probieren'. Die ersten Testdrehs seien bereits gelaufen. Im Winter dieses Jahres soll die Serie auf Sendung gehen.
Bully und der chaotische Schutzengel
Michael Herbig "Buddy" vor Drehstart
Unter der Regie von Michael Herbig ("Zettl") starten am 04. März 2013 die Dreharbeiten zu "Buddy". Herbig hat auch das Drehbuch verfasst, fungiert als Produzent und ist neben Alexander Fehling ("Inglourious Basterds") und Mina Tander ("Du hast es versprochen") auch in eine tragende Rolle geschlüpft.
Jessica Schwarz moderiert
Jessica Schwarz ("Yoko") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") moderieren den Deutschen Filmpreis 2012. Zu den Laudatoren der Gala am 27. April 2012 gehören Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Josef Hader. Mit acht Nominierungen gilt Christian Petzolds "Barbara" als Favorit der Verleihung (wir berichteten: "Barbara" großer Favorit).
Applaus für Dieter Hildebrandt
"Zettl" feiert Münchner Premiere
"Zettl" feierte am gestrigen Dienstag, den 31. Januar 2012 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Helmut Dietl ("Kir Royal") und Drehbuchautor Benjamin von Stuckrad-Barre, kamen die Darsteller Michael Herbig ("Die Bullyparade"), Karoline Herfurth, Sunnyi Melles, Hanns Zischler, Gert Voss und Christoph Süß in den Mathäser Filmpalast, um Werbung für ihre Komödie zu machen. Einige Stars stellten sich den Fragen von Filmreporter.de, so auch Hauptdarsteller Dieter Hildebrandt.
Europapremiere von "Mission: Impossible"
Tom Cruise geduldig
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feierte am heutigen Freitag, den 9. Dezember 2011 in München Europapremiere. Neben Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day"), machten Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") und Produzent Bryan Burk auf dem Roten Teppich Werbung für die Action-Fortsetzung von "Mission: Impossible". Auch Simon Pegg ("Star Trek") und Paula Patton ("Precious - Das Leben ist kostbar") kamen in die BMW Welt, um sich zwei Stunden den Wünschen der Fans sowie den Fragen von Filmreporter.de zu stellen.
Bullyversum eröffnet
Michael Herbig verewigt
Das Bullyversum wurde am gestrigen Samstag, den 11. Juni 2011 auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt feierlich eröffnet. Michael 'Bully' Herbig ("Hotel Lux") präsentierte mit den Koinitatioren Dr. Matthias Esche (Geschäftsführer Bavaria Film), Nico Rössler (Leiter Bavaria Filmstadt) und Ushi Tamborriello (Szenographin) die neue Sektion. Dieses dreht sich ausschließlich um Bullys Schaffen.
Wickie kommt wieder
Der Starttermin für "Wickie auf großer Fahrt" steht fest. Am 29. September 2011 kommt die Fortsetzung von "Wickie und die starken Männer" in 3D in die Kinos. Diesmal wird Ulknudel Michael 'Bully' Herbig nicht Regie führen. Stattdessen übernimmt Christian Ditter den Posten.
Michael Herbig am Roten Teppich
"Toy Story 3"-Premiere in München
Am Sonntag, den 25. Juli 2010 fand in München die Deutschland-Premiere von "Toy Story 3" statt. Vor zahlreichen Fans am Mathäser-Kino waren neben vielen geladenen Gästen die Synchronsprecher Michael 'Bully' Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian auf dem roten Teppich zu sehen.
Kinder-Medien-Preis geht an "Hier kommt Lola!"
Viele weiße Elefanten
Am gestrigen Sonntag, den 27. Juni 2010, wurde im Rahmen des Filmfests München der Kinder-Medien Preis Der Weiße Elefant vergeben. Gewinnerfilm ist "Hier kommt Lola!". Regisseurin Franziska Buch und Produzentin Uschi Reich erhielten den Hauptpreis von 2.000 Euro.
Kinomärchen wird Realität
Tim Burtons "Alice" bricht Rekorde
Tim Burtons "Alice im Wunderland" dominierte auch an seinem zweiten Wochenende die Kinocharts in Deutschland und Amerika. Allein in den USA nahm das Märchen mit Johnny Depp 62 Millionen Dollar ein, in Deutschland zog der Film 500.000 Besucher an. Das Gesamteinspielergebnis weltweit liegt bei nunmehr 430 Millionen US-Dollar.
Geheime Geburt
Michael "Bully" Herbig ist Papa
Michael Herbig ist Vater. Wie die Online-Ausgabe der Bild am 11. März 2010 berichtet, brachte seine Frau Daniela bereits am letzten Februarwochenende einen Sohn zur Welt.
"Wickie" kehrt zurück
"Wickie und die starken Männer" wird voraussichtlich unter dem Titel "Wickie auf großer Fahrt" fortgesetzt. Der Kinostart ist für 2011 vorgesehen. Wie die SüddeutscheZeitung am 12. Januar 2010 berichtet, führt nicht Michael Bully Herbig Regie, sondern Christian Ditter. Bully wird das Projekt lediglich "freundschaftlich" begleiten.
Bambi-Verleihung 2009
Kate Winslet erhält goldenes Reh
In Potsdam fand am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009, die 61. Bambi-Verleihung statt. Der Medienpreis wurde in 18 Kategorien verliehen. Katarina Witt und Tom Bartels moderierten die Veranstaltung. In der Kategorie "Schauspieler international" konnte sich diesmal ein österreichischer Schauspieler durchsetzen.
Wikinger-Premiere in München
Bully sticht in See!
Die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" hat am gestrigen 30. August 2009 in München die Deutschlandpremiere gefeiert. Dafür versammelte sich die ganze Besetzung mitsamt Regisseur Michael Herbig und viel Prominenz auf dem Roten Teppich.
10-Jähriger Wikinger vorgestellt
Bully präsentiert Wickie
Am Donnerstag, den 31. Juli 2008 fand die Pressekonferenz mit Michael Herbig zu seinem neuen Projekt "Wickie und die starken Männer" statt. Der Führung am Set in der Bavaria Filmstadt folgt ein besonderes Highlight: Die Präsentation von Wickie alias Hauptdarsteller Jonas Hämmerle.
Harry Potter auf Platz 1 der Kinocharts
Wurde da gezaubert?
Am Ende jeden Jahres stellt man sich natürlich die Frage, welcher Kinohit begeisterte das Publikum? 2007 bot einige Überraschungen, dennoch ist das Ergebnis eindeutig. Mit über sieben Millionen Besuchern zauberte sich "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf den ersten Rang der Jahres-Topp-50-Liste.
Deutscher Filmpreis 2007
Kraus gegen Tykwer
Am heutigen 16. März 2007 wurden die Nominierungen zum deutschen Filmpreis 2007 bekannt gegeben. Senta Berger, die Präsidentin der deutschen Filmakademie und Bernd Neumann, der Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, haben die Nominierten in den 15 Preiskategorien verkündet. "Vier Minuten" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" sind mit jeweils acht Nennungen die Favoriten.
Michael Herbig erneut als Schlossgespenst
Hui-Buh darf weiter spuken
Regisseur Sebastian Niemann und Produzent Christian Becker planen eine Fortsetzung von "Hui Buh - Das Schlossgespenst". Comedy-Star Michael Herbig soll dem Geist ein weiteres Mal seine Stimme und sein computeranimiertes Aussehen leihen.
Sieben Lolas für Leben der Anderen
Deutscher Filmpreis 2006
Bei der Vergabe des Deutschen Filmpreises 2006 am 12. Mai 2006 gab es wenig Überraschungen. Das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel-Donnersmarck war mit sieben Lolas der eindeutige Gewinner des Abends. "Requiem" - das für zehn Lolas nominiert war - wurde mit fünf Preisen bedacht.
Alles auf Oscar
Auf den Spuren Hollywoods: dt. Filmpreis 2005
Dani Levy räumt ab: Beim Deutschen Filmpreis in Berlin gingen am 8. Juli 2005 sechs von sechzehn Lolas an die Komödie "Alles auf Zucker!" - unter anderem in den Hauptkategorien Regie, Drehbuch und Bester Film. "Der Untergang" machte seinem Namen dagegen alle Ehre, doch Produzent Bernd Eichinger nahm die politisch motivierte Generalabstrafung seines Hitler-Dramas außerordentlich gelassen hin.
Stars und gesponserte Käsesahne
(T)Raumschiff ist abgehoben
In München feierten am gestrigen Montagabend, dem 19. Juli 2004 4.000 geladene Gäste mit Michael Bully Herbig dessen neuestes Werk "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Fast die Hälfte der Premierengäste waren Fans, die bereits bei der demokratischen Wahl des Themas tatkräftig beim Film mitwirken durften. Diejenigen Fans, die keine Karten bekommen hatten, säumten den hundert Meter langen roten Teppich, wo Bully, Rick Kavanian und Christian Tramitz geduldig Autogramme schrieben und Auskunft erteilten.
Seite: 1 2 3 4
2024