Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Marc Hosemann

Marc Hosemann

Geboren
20. August 1970
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Marc Hosemann
Cortex: Erste Bilder Erste Bilder aus Moritz Bleibtreus Regiearbeit "Cortex".
Steig. Nicht. Aus!: Die Szenenbilder Genre-Experte Christian Alvart braucht sich hinter Hollywood nicht zu verstecken.
Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt: Szenenbilder Arne Feldhusen bleibt dem lakonischen, schrägen Humor bei der Beschwörung der wilden Techno-Szene der 1990er Jahre treu.
Zwei im falschen Film: Szenenbilder "Zwei im falschen Film" ist der zweite Spielfilm von Laura Lackmann, die mit der Romanverfilmung "Mängelexemplar" ihren Durchbruch hat.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Tschick: Szenenbilder "Tschick" basiert auf dem gleichnamigen Roman des 2013 verstorbenen Autors Wolfgang Herrndorf.
"Meine Schwestern": Schwester und Bilder "Meine Schwestern" erzählt von der Dynamik einer Schwester-Beziehung vor dem Hintergrund eines nahenden Todes.
Oh Boy Jan Ole Gersters "Oh Boy" funktioniert als gut gemachte Komödie ebenso, wie als sensible Charakterstudie mit lustigen und traurigen Figuren.
Vater Morgana Till Endemann erzählt in "Vater Morgana" eine turbulente Vater-Sohn-Geschichte mit umgekehrtem Generationenkonflikt. Vater Walther (Michael Gwisdek) stellt das geregelte Leben seines Sohnes Lutz (Christian Ulmen) auf den Kopf.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Zweiohrküken Erneut sind Til Schweiger und Nora Tschirner als Protagonisten in einer romantischen Komödie mit humoristischer Grundausrichtung zu sehen. "Zweiohrkücken" ist die Fortsetzung von Schweigers Kinohit "Keinohrhasen".
Zwei Küken geben Gas Vladimir Klitschko, Heiner Lauterbach, Matthias Schweighöfer, gar Yvonne Catterfeld und "Popstars"-Jurorin Michelle Leonhard ließen sich die Premiere von Til Schweigers "Zweiohrküken" nicht entgehen. Mit dabei waren natürlich auch Hauptdarsteller und Regisseur Schweiger sowie seine bezaubernde Kollegin Nora Tschirner.
Das Herz ist ein dunkler Wald Nach "Jeans" bringt die Schauspielerin und Regisseurin Nicolette Krebitz ihren zweiten Spielfilm in die Kinos. Wie bei ihrem Regiedebüt arbeitet sie erneut mit Kamerafrau Bella Halben zusammen.
Reine Formsache Schön ist, dass diese Liebesgeschichte da anfängt, wo die meisten anderen aufhören: im harten Alltag. Regisseur Ralf Huettner macht in seinem Beziehungsdrama deutlich, dass Liebe nicht nur ein extremes Glücksgefühl ist.
Schwesterherz "Schwesterherz" ist nach "Almost Heaven" die zweite Zusammenarbeit zwischen Heike Makatsch und Regisseur Ed Herzog, dem das mitreißende Portrait einer gestörten Familie gelang.
Schwarze Schafe Der Schweizer Regisseur Oliver Rihs wurde zu dem Episodenfilm "Schwarze Schafe" durch sein Leben in Berlin inspiriert: "Seit ich vor sieben Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich Momente gesammelt, die für mich den Charakter dieser Stadt ausmachen. Es waren Fragmente selbst erlebter Situationen, sowie wilde Fantasiespinnereien oder Zeitungsartikel, die ich dann zu einem Netz verwebte.
Jeans Nicolette Krebitz, selbst Berlinerin, vermischt in ihrem Regiedebüt Fiction und authentische Elemente. Die Kamera ist digital, das Lebensgefühl sehr jung.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2022