Jean-François Martin/Ricore Text
Bob Hoskins

Bob Hoskins

Geboren
26. Oktober 1942
Gestorben
29. April 2014
Bürg. Name
Robert William Hoskins
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

Galerie mit Bob Hoskins

Venedig-Photocall zu Hollywoodland Beim ersten Fototermin zu "Hollywoodland" zeigen die Stars echtes Modebewusstsein. Ben Affleck präsentiert sich im dunklen Anzug, womit ein Mann nie falsch liegt. Adrien Brody ist bereits als Fashion-Victim bekannt. Er belegt seine Stilsicherheit mit einem Satinhemd unter dem schlichten dunkelblauen Pullover zur grauen Anzughose. Von Diane Lanes edlem Cocktailkleid lenkt nur ihr im Blitzlichtgewitter der Fotografen rot glänzendes Auge ab, das auf allen Fotos zu sehen ist. Trägt sie etwa eine defekte Kontaktlinse? Moderesistent ist hingegen Bob Hoskins. Der kommt zum nachmittäglichen Termin in legerer Freizeitkleidung. Zumindest weisen seine Sandalen auf das gute Wetter in Venedig hin.
Galerie zu Filmen mit Bob Hoskins
Snow White and the Huntsman Wie kaum eine andere Adaption setzt Rupert Sanderss Version des klassischen Märchens der Gebrüder Grimm auf düstere Bilder und einen Actionlastigen Plot.
We Want Sex Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") überzeugt als Streikanführerin Rita O’Grady. Nigel Cole ("Kalender Girls") erzählt mit der charismatischen Engländerin eine liebevolle Komödie über den ersten Frauenstreik Englands.
Schneetreiben in Cannes Als Spaßvogel Jim Carrey mitsamt seinem Anhang auf dem roten Teppich in Cannes eintrudelte, geschah dies nicht etwas in aller Ruhe und Abgeschiedenheit. Eine Kutsche samt künstlichem Schneetreiben musste organisiert werden, um dem Filmteam um Regisseur Robert Zemeckis, Colin Firth und Robin Wright Penn die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Auch Carreys Freundin Jenny McCarthy war mit von der Partie. Der Grund: Die Präsentation des neuen Weihnachtsabenteuers "A Christmas Carol in Disney Digital 3D".
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Robert Zemeckis interpretiert den Weihnachtsbuchklassiker von Charles Dickens, der erstmals im Dezember 1843 veröffentlicht wurde. Das Buch ist eine Anklageschrift gegen die soziale Ungleichheit im England des 19. Jahrhunderts.
Lichter an in London Jim Carrey war schon immer ein Garant für einen gelungen Auftritt. Zur gestrigen Premiere von "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" am 3. November 2009 in London kam er mit Vollbart und seiner besseren Hälfte. Auch Colin Firth war anwesend. Zusammen wurde ihnen die Ehre zuteil, Londons Weihnachtsbeleuchtung anzuknipsen.
Doomsday - Tag der Rache Neil Marshall gilt als einer der besten Horror-Regisseure. Mit "Doomsday - Tag der Rache" stellt er das erneut unter Beweis gestellt. Die bitter-absurd Story und die rasanten Actionszenen machen den Film sehenswert.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
Garfield 2 - Faulheit verpflichtet Regisseur Tim Hill hat sich wohl gedacht, was schon mal funktioniert hat, kann ja ein zweites Mal nicht schief gehen. Die Mischung aus Realfilm und CGI-Animation hat er konsequent übernommen. Vielleicht hätte man Hund Odie auch mit CGI-Animation umsetzen sollen statt einen struppigen Dackelmischling einzusetzen. Mit der sabbernden Comicfigur hat Odie allenfalls den Namen gemein.
Die Hollywood-Verschwörung In seinem Spielfilmdebüt erzählt Allen Coulter eine Geschichte um Lügen, Intrigen und Macht. Die Besetzung des Independent-Thrillers mit Ben Affleck, Adrien Brody, Diane Lane und Bob Hoskins kann sich sehen lassen.
Unleashed - Entfesselt In Asien ist Martial-Arts-Künstler Jet Li schon seit seinem 16. Lebensjahr sehr populär. Dank seiner hervorragenden Kampftechnik hat er sich seit Ende der 1990er auch unter westlichen Easternanhänger eine große Fangemeinde gefunden.
Stay Henry Letham (Ryan Gosling) ist sichtlich überrascht als statt seiner gewohnten Psychologin der neue Psychiater Sam Foster (Ewan McGregor) vor ihm steht. Diesem gelingt es ganz allmählich trotzdem, das Vertrauen des jungen Patienten zu gewinnen.
Lady Henderson präsentiert Im Zentrum der Tragikkomödie steht die Geschichte des Windmill Theaters und dessen Betreiberin Lady Laura Henderson. Diese wird von Dame Judi Dench grandios verkörpert. Mit ihr streitet sich Bob Hoskins mit großer Leidenschaft.
Beyond the Sea: Die Szenenbilder "Beyond the Sea" ist ein Herzensprojekt von Kevin Spacey.
Hook: Szenenbilder Mit seiner Geschichte des erwachsenen Peter Pan findet Steven Spielberg eine passende Metapher für das Ende der Kindheit und den Verlust jugendlicher Ideale.
Pink Floyd - The Wall "The Wall" kam nur wenige Jahre nach Erscheinen des gleichnamigen Konzeptalbums der britischen Band Pink Floyd in die Kinos. Ein großer Teil des Films spielt in der Gedankenwelt eines kaputten Musikers, weshalb sich wirre Assoziationen, konfuse Erinnerungsfetzen und jede Menge Animationen aneinanderreihen.
Lady Henderson präsentiert Im Zentrum der Tragikkomödie steht die Geschichte des Windmill Theaters und dessen Betreiberin Lady Laura Henderson. Diese wird von Dame Judi Dench grandios verkörpert. Mit ihr streitet sich Bob Hoskins mit großer Leidenschaft.
2024