Camilla Morandi/Sony Pictures
Ron Howard

Ron Howard

Geboren
01. März 1954
Bürg. Name
Ronald William Howard
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ron Howard
c/o Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Verfilmung von J.D. Vance' Memoiren
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit
Amy Adams ("Vice - Der zweite Mann") wird in Netflix' Adaption der Memoiren "Hillbilly-Elegie – Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" von J.D. Vance zu sehen sein. Regie führt Oscar-Preisträger Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Kreative Differenzen: Lucasfilm feuert Regisseur
Colin Trevorrow verliert Regieposten bei "Star Wars: Episode 9"
Nein, gefunkt hat es zwischen Disney/Lucasfilm und Regisseur Colin Trevorrow nicht gerade. Der "Jurassic World"-Regisseur hat den Regieposten bei "Star Wars: Episode 9" verloren. Der Grund: kreative Differenzen.
Ron Howard beendet Dreharbeiten zum "Han Solo"-Film
Lucasfilm hat einen Ersatzregisseur für das "Han Solo"-Projekt gefunden, nachdem das Studio vor wenigen Tagen die beiden Filmemacher Phil Lord und Christopher Miller entlassen hatte. Laut Medienberichten (Hollywood Reporter) wird Erfolgsregisseur Ron Howard die bereits begonnenen Dreharbeiten beenden. Howard war zuvor als Favorit gehandelt worden. Lucasfilm hatte sich von Lord und Miller getrennt, nachdem sich diese mit Drehbuchautor Lawrence Kasdan über Stil und Tonlage des "Star Wars"-Spin-offs überworfen hatten. Das Science-Fiction-Spektakel war bereits zu drei Vierteln fertiggedreht. Noch dreieinhalb Wochen mehr und weiteren wenigen Wochen für den Nachdreh, dann wäre der Film im Kasten gewesen. Die Entlassung eines Regisseurs zu einem so späten Zeitpunkt ist ungewöhnlich für Hollywood. Es bleibt die Frage, ob Lord und Miller am Ende in den Credits erwähnt werden.
US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Dritte Dan-Brown-Verfilmung ist ein Flop
"Inferno" enttäuscht an den US-Kinokassen
"Inferno" legt einen enttäuschenden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Ron Howards dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown bringt es dort am vergangenen Wochenende lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 15 Millionen US-Dollar. Platz eines sichert sich einmal mehr die Komödie "Boo! A Madea Halloween".
Remake von Ron Howards "Splash: Jungfrau am Haken"
Klassiker steht Kopf: Channing Tatum wird zum Meerjungmann
"Splash - Eine Jungfrau am Haken" gehört zu den ersten Erfolgen Ron Howards als Regisseur. Nun verhandelt der Filmemacher mit Disney über ein Remake der romantischen Komödie. Für die Hauptrollen sind Channing Tatum ("Hail, Caesar!") und Jillian Bell ("22 Jump Street") verpflichtet worden.
US-Kinocharts: "Mockingjay - Teil 2" noch immer stark
Ron Howards "Im Herzen der See" floppt in den US-Kinos
Auch Ron Howards Meeresabenteuer "Im Herzen der See 3D" scheitrert daran, die Dominanz von "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" in den nordamerikanischen Kinos zu brechen. Das Fantasy-Spektakel belegt das vierte Wochenende in Folge Platz eins in den US-Kinocharts.
Ron Howard dreht für Universal "The Girl Before"
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard inszeniert für Universal Pitures den Thriller "The Girl Before". Dies berichtet das Filmmagazin Variety am 27. November 2015. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Tony Strong, der das Buch unter dem Pseudonym J.P. Delaney verfasst hat. Die Handlung kreist um eine traumatisierte Frau, die sich in den Architekten eines außergewöhnlichen Hauses verliebt. Bald findet sie heraus, dass in dem Gebäude vor drei Jahren eine Frau ums Leben gekommen ist. Die Vorlage wird im Herbst dieses Jahres in den USA veröffentlicht. Zum Produzententeam der Filmadaption gehören unter anderem Michael De Luca ("Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen") und Brian Grazer ("Illuminati"). Howards letzte Regiearbeit ist das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuerspektakel "Im Herzen der See", das ab dem 3. Dezember 2015 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein wird. Abgedreht hat der Oscar-Preisträger auch den Thriller "Inferno" mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Kinostart ist Oktober 2016.
"The Impossible"-Darsteller wird Superheld
Tom Holland ist der neue Spider-Man
Spider-Man schwingt sich zu seinem dritten Franchise - mit dem nächsten Schauspieler unter dem Kostüm. Nach Tobey Maguire und dem wenig glücklichen Andrew Garfield soll nun Neuentdeckung Tom Holland dem Superhelden aus dem Marvel-Universum Kontur verleihen.
Filmkomponist und Oscar-Preisträger tot
James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz
Der US-amerikanische Filmkomponist James Horner ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen Montag in der nähe von Santa Barbara beim Absturz eines Flugzeugs, das er selbst steuerte. Das bestätigte seine Ehefrau Sylvia Patrycja. Horner wurde 61 Jahre alt.
Drehstart für Ron Howards "Inferno"
In Florenz haben die Dreharbeiten zu Ron Howards "Inferno" begonnen. Der Thriller ist bereits die dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown. Oscar-Preisträger Tom Hanks schlüpft erneut in die Rolle des Symbolforschers Robert Langdon, der einer Verschwörung auf die Spur kommt. Diesmal tut sich der Wissenschaftler mit einer jungen Ärztin zusammen, nachdem er mit Gedächtnislücken in einem Krankenhaus aufgewacht ist. Gemeinsam müssen sie einen Wahnsinnigen vor der Verbreitung einer globalen Seuche abhalten. 'Ich freue mich sehr darauf, mit den Dreharbeiten unseres dritten Robert-Langdon-Films zu beginnen', sagte Ron Howard zum Drehstart. Der Film biete 'alles an Intrigenspielen und Action, was man sich nur wünschen kann', so der Regisseur. In weiteren Rollen werden unter anderem Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy und Ben Foster zu sehen sein. Der Dreh findet neben Florenz an Originalschauplätzen in Venedig und Budapest statt.
Ben Foster für Ron Howards "Inferno" gehandelt
Ben Foster ist im Gespräch, in Ron Howards "Inferno" mitzuspielen. Laut Hollywood Reporter wird der "Lone Survivor"-Darsteller für die Rolle eines Wissenschaftlers gehandelt, der die Menschheit durch einen tödlichen Virus dezimieren will. Oscar-Preisträger Tom Hanks verkörpert erneut den Symbolforscher Robert Langdon, der mit Hilfe einer Ärztin (Felicity Jones) die finsteren Pläne des Forschers vereiteln muss. In weiteren Rollen werden Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und "Life of Pi"-Darsteller Irrfan Khan zu sehen sein. "Inferno" ist nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" die dritte Adaption eines Romans von Dan Brown. Auch in den ersten beiden Filmen führte Howard Regie und Hanks spielte die Hauptrolle. David Koepp war vor "Inferno" in "Illuminati" als Drehbuchautor an Bord.
Omar Sy mit Tom Hanks im "Inferno"
"Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy und der indische Schauspieler Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") werden an der Seite von Tom Hanks und Felicity Jones in "Inferno" zu sehen sein. In der neusten Verfilmung einer Romanserie von Dan Brown ist der Symbolforscher Robert Langdon (Hanks) das Ziel einer Menschenjagd. Mit Hilfe der Ärztin (Jones) eines Krankenhauses, in dem er mit Gedächtnisverlust landete, begibt er sich auf die Flucht. Bald stößt er auf das größte Rätsel seiner Karriere. Regie führt Ron Howard, der auch die vorausgegangenen Brown-Verfilmungen, "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati", insenierte. Das Drehbuch stammt von David Koepp ("Men in Black 3 (3D)"). US-Kinostart von "Inferno" ist der 14. Oktober 2016.
Nächte Zusammenarbeit mit Regisseur Doug Liman in Aussicht
Tom Cruise als berüchtigter Drogenschmuggler?
Nach dem weltweiten Erfolg des Science-Fictiuon-Thriller "Edge of Tomorrow" stehen Regisseur Doug Liman und Schauspieler Tom Cruise vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Die beiden sind für den Thriller "Mena" im Gespräch.
Chris Hemsworth erst im Dezember auf hoher See
Der US-Kinostart von Ron Howards "Im Herzen der See" ist verschoben worden. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuer-Drama startet nun nicht mehr am 13. März dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos, sondern am 11. Dezember 2015. Der neue Termin könnte zu einem Risiko für das Filmstudio Warner Bros. werden, denn eine Woche später startet das lang erwartete Science-Fiction-Epos "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". "Im Herzen der See" handelt vom Untergang des Walfangschiffes 'Essex' im Jahr 1820, nachdem es von einem riesigen Wahl angegriffen wurde. Die Überlebenden müssen sich nicht nur gegen das rachedurstige Meeresungeheuer zur Wehr setzen, sie werden auch von Hunger und Kannibalismus geplagt. Die Hauptrollen verkörpern Chris Hemsworth, Cillian Murphy und Ben Whishaw.
Dritte Dan-Brown-Verfilmung am Start
Tom Hanks dreht in Italien "Inferno"
Tom Hanks ("Captain Phillips") schlüpft zum dritten Mal in die Rolle Robert Langdons. Der Oscar-Preisträger verkörpert den Symbol-Forscher und Harvard-Professor auch im Thriller "Inferno", der auf dem gleichnamigen Roman von Dan Brown beruht. Die Dreharbeiten sollen bereits im April 2015 in Italien stattfinden.
Beatles-Doku von Ron Howard
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard dreht eine Dokumentation über die britische Musikband The Beatles. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Juli 2014 berichtet, wird sich der Film auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren - angefangen mit ihren frühen Gigs in Liverpool und Hamburg bis hin zu ihrem Auftritt im Candlestick Park in San Francisco. Den Machern sollen bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zugrunde liegen. Die Produzenten Nigel Sinclair und Brian Grazer produzieren das Projek in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr sowie mit Yoko Ono und Olivia Harrison, den früheren Lebensgefährtinnen der verstorbenen John Lennon und George Harrison. Die noch unbetielte Dokumentation soll Ende 2015 in die Kinos kommen.
Adaption von Robert Ludlums "Das Parsifal-Mosaik"
Zhang Yimou vor Hollywood-Debüt
Zhang Yimou ("Hero") ist im Gespräch, für das Produktionsunternehmen Universal Robert Ludlums Roman "Das Parsifal-Mosaik" aus dem Jahr 1982 zu inszenieren. Dabei würde es sich um das Hollywood-Debüt des chinesischen Filmemachers handeln.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Regie bei Remake von John Waynes "Die Cowboys"
Tommy Lee Jones im Wilden Westen
Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen Westernfilmen mitgespielt hat, wird ein Remake von "Die Cowboys" inszenieren und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob der 66-Jährige auch eine Rolle in dem Projekt übernimmt.
Gilmore Girl Lauren Graham entwickelt Serie
Wie das Filmmagazin Deadline berichtet, entwickelt "Gilmore Girls"-Darstellerin Lauren Graham eine eigene Serie. "Someday, Someday, Maybe" basiert auf dem gleichnamigen Romandebüt der 46-Jährigen. Im Zentrum steht eine Frau, die in New York versucht, als Schauspielerin Fuß zu fassen. Graham wird als Autorin und an der Seite von Ellen DeGeneres und Jeff Kleeman als ausführende Produzentin fungieren. Graham ist derzeit in der Serie "Parenthood" zu sehen. In Deutschland wurden bis jetzt zwei Staffeln der von Ron Howard mitproduzierten Familien-Komödie ausgestrahlt.
Ben Wishaw in den Schuhen Herman Melvilles
"Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller Ben Whishaw wird in Ron Howards "In the Heart of the Sea" den Schriftsteller Herman Melville verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 15. August 2013. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von der Besatzung des Schiffes Essex, das von Walen angegriffen und versenkt wird. Die Überlebenden müssen sich 90 Tage lang durch den Ozean kämpfen. Einer der Männer schildert Jahre später dem Autor Melville die Tragödie.
Tom Hanks im "Inferno"
Tom Hanks ("Cloud Atlas") und Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg") werden "Inferno", den gleichnamigen Roman von Dan Brown, verfilmen. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 16. Juli 2013. Hanks wird nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" zum dritten Mal in die Rolle des Professors Robert Langdon schlüpfen und Howard wird erneut Regie führen. Das Drehbuch stammt von David Koepp, der bereits das Skript zu "Illuminati" verfasst hat.
"In the Heart of the See": An Bord der Essex
Brendan Gleeson trifft Herman Melville
Brendan Gleeson ("Braveheart") und Sam Keeley ("What Richard Did") werden an der Seite von Hauptdarsteller Chris Hemsworth in Ron Howards "In the Heart of the Sea" mitspielen. Das Drama nach dem gleichnamigen Roman von Nathaniel Philbrick basiert auf wahren Begebenheiten. Angesiedelt in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, handelt es von den dramatischen Erlebnissen der Besatzung des Walfangschiffes "Essex".
"Star Wars"-Erfinder hat sich getraut
George Lucas heiratet Verlobte
George Lucas hat seine Verlobte Mellody Hobson geheiratet. Die Trauung fand vergangenen Samstag im kalifornischen Marin County statt. Unter den Gästen befanden sich auch Schauspieler Samuel L. Jackson und Regisseur Ron Howard.
Überzeugungsarbeit als zweiter Offizier
Cillian Murphy in "The Heart of the Sea" dabei
Cillian Murphy ("The Dark Knight Rises") spielt unter der Regie von Ron Howard in "In the Heart of the Sea" mit. Auf der Besetzungsliste der Adaption des gleichnamigen Buchs von Nathaniel Philbrick befinden sich auch Chris Hemsworth ("Thor - The Dark Kingdom 3D") und Benjamin Walker ("Abraham Lincoln Vampirjäger in 3D"). Das Drehbuch stammt von Charles Leavitt ("The Express"), zum Produzentenstab gehört unter anderem Brian Grazer ("Robin Hood").
Rettung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Reese Witherspoon rettet Kinder in "The Good Lie"
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") ist im Gespräch, eine tragende Rolle in "The Good Lie" zu spielen. Das Drama wird unter der Regie von Philippe Falardeau ("Monsieur Lazhar") entstehen, der das Drehbuch von Margaret Nagle ("Boardwalk Empire") inszenieren wird. Zum Produzentenstab gehören unter anderem Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") und Brian Grazer ("Der fremde Sohn").
Auf den Spuren von Moby Dick
Inszeniert Ron Howard "In the Heart of the Sea"?
Ron Howard wird für die Regie von "In the Heart of the Sea" gehandelt. Das Drama basiert auf dem Buch "In the Heart of the Sea: The Tragedy of the Whaleship Essex" von Nathaniel Philbrick, das im Jahr 2000 mit dem National Book Award als bestes Sachbuch ausgezeichnet wurde.
Ein Junge auf dem Friedhof
Ron Howard für Regie von "The Graveyard Book" gehandelt
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") wird für die Inszenierung des preisgekrönten Fantasy-Romans "The Graveyard Book" von Neil Gaiman gehandelt. Darin geht es um einen Jungen, der nach der Ermordung seiner Eltern von Bewohnern eines Friedhofs adoptiert und aufgezogen wird.
Epische Stephen King-Verfilmung
Bleibt Ron Howard?
Ron Howard ist wieder als Regisseur der Verfilmung von Stephen Kings postapokalyptischer Romanreihe "The Dark Tower" vorgesehen. Ursprünglich waren drei Spielfilme und zwei Fernsehserien geplant, um Kings siebenbändiger Saga gerecht zu werden. Da sich das Produktionsstudio Universal Pictures schließlich doch nur auf einen Film festlegen wollte, wurde das Vorhaben auf Eis gelegt.
Bryce Dallas Howard erneut Mutter
Bryce Dallas Howard ("Eclipse - Biss zum Abendrot") hat am vergangenen Donnerstag, den 19. Januar 2012 eine Tochter zur Welt gebracht. Der Name der Neugeborenen ist Beatrice Jean Howard-Gabel. Das verkündete Howards Vater, der Regisseur Ron Howard, auf der Internetplattform Twitter am gestrigen Sonntag, den 22. Januar 2012. Für Bryce Dallas Howard und Ehemann Seth Gabel ("The Da Vinci Code - Sakrileg") ist es das zweite Kind.
Verliebt in Daniel Brühl?
Alexandra Maria Lara in der Formel 1
Alexandra Maria Lara ("Nackt") wird in "Rush" mitpielen. In Ron Howards Film geht es um die Rivalität zwischen dem britischen Formel 1-Rennfahrer James Hunt und dem Österreicher Niki Lauda in der Saison von 1976.
Ron Howards neue Buchadaption
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") und Brian Grazer ("Cowboys & Aliens") wollen Jon Krakauers Buch "Under the Banner of Heaven" adaptieren. Das auf wahren Ereignissen beruhende Werk von 2003 handelt von zwei Brüdern, die Mitglied einer fundamentalistischen Mormonen-Gruppe waren und einen Doppelmord begangen haben. Howard ist als Regisseur der Verfilmung vorgesehen, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 19. Juli 2011 berichtet.
Autor von Groschenromanen
Ben Stiller als Schriftsteller?
Ben Stiller ("Tropic Thunder") ist im Gespräch für die Hauptrolle im Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty". Der Darsteller soll einen Autor von Groschenromanen spielen. Dieser träumt davon, fantastische Abenteuer zu erleben. Schon Jim Carrey ("Der Ja-Sager") und Owen Wilson ("Die Hochzeits-Crasher") interessierten sich für das Projekt.
Unterschreibt Javier Bardem endlich?
Javier Bardem ("Biutiful") ist kurz davor, den Vertrag für Ron Howards "The Dark Tower" abzuschließen (wir berichteten: Javier Bardem im dunklen Turm?). Die Dreharbeiten zur Verfilmung der gleichnamigen Fantasy-Saga von Stephen King soll im September 2011 beginnen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 6. April 2011.
Ron Howards Wunschkandidat
Javier Bardem im dunklen Turm?
Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") wurde offiziell die Hauptrolle in "The Dark Tower" angeboten. Ron Howard wird bei der Romanadaption der Fantasy-Saga von Stephen King Regie führen (wir berichteten). Der spanische Oscar-Anwärter sei die Lieblingsbesetzung des Regisseurs.
Mit Winona Ryder in Berlin
Dickster Freund Kevin James
Am gestrigen Montag, den 17. Januar 2011 stellten Kevin James, Winona Ryder und Regisseur Ron Howard auf der Pressekonferenz in Berlin "Dickste Freunde" vor. In der Komödie beobachtet Vince Vaughn, wie sein bester Freund (James) von dessen Frau (Ryder) betrogen wird. Dementsprechend wurden die drei Gäste gefragt, wie sie sich an Stelle von Vaughns Figur verhalten würden.
Wer geht in den dunklen Turm?
Javier Bardem oder Viggo Mortensen?
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") verfilmt die düstere Fantasy-Saga "The Dark Tower" von Stephen King. Favorit für die Hauptrolle des Roland Deschain sind Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").
Dan Brown schreibt Drehbuch
Dan Brown wird das Drehbuch zur Verfilmung seines Romans "Das verlorene Symbol" schreiben. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 20. Dezember 2010. In "The Lost Symbol" gerät Symbologe Robert Langdon in die Kreise von Washingtoner Freimaurern. Ron Howard hat die ersten beiden Leinwandadaptionen von Browns Büchern inszeniert. Für den dritten Teil hat er bislang nicht zugesagt. Auch die Teilnahme von Tom Hanks als Professor Langdon ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Berlinale-Preis für Lebenswerk
Ehrenbär für Armin Mueller-Stahl
Armin Mueller-Stahl ("Night on Earth") bekommt auf der Berlinale im Februar 2011 den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk überreicht. Bei der Bekanntgabe am 17. Dezember 2010 nannte Festivaldirektor Dieter Kosslick den Schauspieler einen außergewöhnlichen Künstler und gratulierte ihm zum 80sten Geburtstag.
Stephen King verdunkelt auch Leinwand
Stephen Kings Fantasy-Buchreihe "Der dunkle Turm" wird auch fürs Kino adaptiert. Wie wir bereits am 30. April 2010 berichteten ("Stephen King im dunklen Turm"), plant Regisseur Ron Howard ("Frost/Nixon") eine Adaption der siebenteiligen Buchreihe für das Fernsehen. Die Entertainmentzeitung TheHollywoodReporter meldete nun am gestrigen 08. September 2010, dass Howard zuvor eine dreiteilige Adaption für das Kino drehen wird. Die TV-Serie schließt dann an die Kinofilme an.
Horror-Meister liefert Vorlage für TV-Serie
Stephen King im dunklen Turm
Regisseur Ron Howard ("Illuminati"), Produzent Brian Grazer ("American Gangster") und Drehbuchautor Akiva Goldsman ("I Am Legend") wollen Stephen Kings Buchreihe "Der dunkle Turm" fürs Fernsehen adaptieren. Die Rechte lagen lange bei J.J. Abrams' Bad Robot Production Company.
"A Beautiful Mind"-Duo produziert Reality-Show
Ron Howards große Flucht
Ron Howard und Brian Grazer entwickeln eine Fernseh-Reality-Show. In "The Great Escape" sollen sich die Kandidaten Herausforderungen stellen, die durch bekannte Spielfilme inspiriert wurden. Jede Woche sollen sich die Bewerber in einer anderen Umgebung wiederfinden. Den Siegern winken Preisgelder.
Russell Crowe: Stern Nr. 2.404
Bei "Gladiator" (2000) wurde er frenetisch gefeiert, zehn Jahre später stellt er sich als "Robin Hood" auf die Seiten der Armen: Russell Crowe. Für diesen Einsatz bekam der Australier nun den Stern mit der Nummer 2.404 auf dem berühmten Boulevard Walk of Fame in Hollywood. Wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 13. April 2010 berichtet, nahmen bei der Zeremonie unter anderem seine Frau Danielle Spencer, die beiden Söhnen Charles und Tennyson sowie Regisseur Ron Howard, Produzent Brian Grazer, Sam Worthington und rund 500 Fans teil.
Ehebruch-Komödie mit Vince Vaughn
Gehörnter Kevin James
Kevin James und Vince Vaughn spielen die Hauptrollen in Ron Howards Komödie "Your Cheating Heart". Das Drehbuch stammt von Allan Loeb ("Things We Lost in the Fire") und handelt von einem Mann, der die Ehefrau seines Freundes beim Fremdgehen erwischt.
"Dr. House"-Star in "Cowboys & Aliens"?
Olivia Wilde bekämpft Außerirdische
Olivia Wilde ist im Gespräch für eine Rolle in "Cowboys and Aliens". Die "Dr. House"-Darstellerin würde damit an der Seite von "James Bond"-Mime Daniel Craig zu sehen sein. Im Science-Fiction-Western ist Wilde für die Rolle der Ella vorgesehen. Diese schließt sich einem mysteriösen Revolverhelden an, um außerirdische Invasoren zu bekämpfen.
König der "B-Movies" wird ausgezeichnet
Roger Corman erhält Ehren-Oscar
Bislang wurde Roger Corman kein einziges Mal für den Oscar nominiert. Bei der Verleihung 2010 erhält er jedoch den Ehren-Oscar. Den Preis wird ihm am morgigen Samstag, den 14. November 2009, während einer feierlichen Gala in Los Angeles überreicht. Außerdem zeichnet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences auch Produzent John Calley, Schauspielerin Lauren Bacall sowie Kameramann Gordon Willis mit einem Ehrenpreis aus.
Dan Browns dritter Langdon-Roman ist fertig
Ron Howard enthüllt Geheimnis
Am gestrigen Donnerstag, dem 12. Februar 2009 enthüllte Regisseur Ron Howard eines der bestgehüteten Geheimnisse des amerikanischen Schriftstellers Dan Brown. In einem Interview in der US-Fernseh-Show Entertainment Tonight bestätigte Howard, dass Brown sein drittes Buch über den Symbolologen der Harvard-Universität, Robert Langdon, fertig gestellt hat.
Reaktionen auf Oscar Nominierungen
Es wird getanzt und gesungen
Unterschiedliche Reaktionen gab es am gestrigen 22. Januar 2009 auf die Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen. Anne Hathaway, sonst eher für leichte Komödien bekannt, brach in einen Weinkrampf aus. Sie ist als beste Schauspielerin für "Rachels Hochzeit" nominiert. Der Regisseur der deutschen Oscar-Hoffnung "Der Baader Meinhof Komplex", Uli Edel, fühlt sich sehr geehrt, unter den Nominierten zu sein.
US-Regisseure verleihen Preise
Ron Howards dritter Streich?
Die Nominierungen für die Directors Guild Awards 2009 stehen fest. Unter den fünf Wettbewerbern befinden sich Gus van Sant, Christopher Nolan und Ron Howard.
Palm Springs Film Festival 2009
Slumdog Millionär ausgezeichnet
Freida Pinto wird beim kommenden Palm Springs International Film Festival den Breakthrough Award erhalten. Bei der Preisverleihung am 6. Januar 2009 wird sie für ihre Rolle in "Slumdog Millionär" geehrt. Die weitere Preisträger wurden bereits bekannt gegeben.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Filmverbot in römischen Kirchen
Tom Hanks unerwünscht
Tom Hanks und Ron Howard treffen bei den Dreharbeiten ihres Films "Angels and Demons" auf den Widerstand der katholischen Kirche. Das Bistum Rom verweigerte eine Dreherlaubnis in den Kirchen Santa Maria del Popolo und Santa Maria della Vittoria.
Biopic "Amelia" gewinnt Star-Schauspieler
Ewan McGregor zum anbeissen
Ewan McGregor wird in der Amelia Earhart Filmbiografie "Amelia" neben Hilary Swank, Richard Gere und Virginia Madsen eine Rolle übernehmen. Er stellt Gene Vidal dar, mit dem Earhart eine leidenschaftliche Affäre hat. Regie führt Mira Nair.
Ewan McGregor: Engel oder Dämon?
Obi-Wan im Vatikan
Ewan McGregor verhandelt derzeit über eine Rolle in Ron Howards "Angels & Demons". Vorlage für den Thriller ist Dan Browns Bestseller "Illuminati". Wie im Vorgängerfilm "The Da Vinci Code - Sakrileg" wird Tom Hanks die Hauptrolle übernehmen.
"The Da Vinci Code"-Fortsetzung
Drehtermin steht fest
Ab Februar 2008 dreht Ron Howard die Fortsetzung von "The Da Vinci Code - Sakrileg". Der Thriller trägt den Titel "Angels & Demons". Das Drehbuch soll noch vor dem 31. Oktober 2007 fertiggestellt werden.
Verfilmung von Nixon-Interviews
Kevin Bacon als Stabschef
Kevin Bacon übernimmt eine Rolle in Ron Howards nächstem Werk "Frost/Nixon". Der Streifen basiert auf aufgezeichneten Interviews zwischen David Frost und dem früheren US-Präsidenten Richard Nixon im Jahr 1977.
Kryptologe Langdon wieder im Einsatz
Das Code-Knacken geht weiter
Der Sommerblockbuster "The Da Vinci Code - Sakrileg" von Ron Howard wird fortgesetzt. Drehbuchautor Akiva Goldsman soll 3.8 Million Dollar für die Bearbeitung von Dan Browns "Illuminati" erhalten. Die eigentliche Vorgeschichte der Abenteuer des Kryptologen Robert Langdon wird für die filmische Fortsetzung angepasst. Sie soll zeitlich nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt sein.
Theateradaption
Ron Howard erhält Zuschlag
Oscarpreisträger Ron Howard wird für Universal Pictures das Theaterstück "Frost/Nixon" von Peter Morgan für die Leinwand bearbeiten. Viele bekannte Regisseure, darunter Sam Mendes und Martin Scorsese hatten sich um die Adaption des Bühnenwerks bemüht. Howard bekam nach einem Besuch der Aufführung im Londoner West End Donmar Warehouse schließlich den Zuschlag.
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Hollywood Insider Nr. 24 - Neues aus der Traumfabrik
Recycling à la Hollywood
Zehntausende von Filmen schlummern sanft in Hollywoods Archiven, nun werden sie entstaubt und neu verfilmt - ein großes Déja-vu fürs Kinopublikum. Außerdem: Vin Diesel wurde ausgebremst und Kevin Costner reitet wieder.
Hollywood Insider Nr. 16 - Neues aus der Traumfabrik
Zurück in die Zukunft
Noch mehr Historienschinken: Hollywood setzt auf Piraten, Kreuzritter und Samurai. Außerdem: Wie die Traumfabrik zur Zeitmaschine wird und wie sich Russell Crowe um seine Oscar-Chancen schimpfte.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024