Ricore

Jack Kirby

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Marvel-Universum: Salma Hayek im Gespräch für "The Eternals"
Salma Hayek wird für eine Rolle in Disneys und Marvels Comicverfilmung "The Eternals" gehandelt, wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet. Die Adaption der Comicserie von Jack Kirby kreist um Superwesen namens Eternals, deren Ursprünge laut Vorlage mehrere Millionen Jahre in der Vergangenheit liegen. Während sich die menschliche Spezies langsam im Verlauf der Evolution herausschält, erschaffen die außerirdischen Wesen Celestials eine Lebensform mit übernatürlichen Fähigkeiten. Neben den Eternals kreieren sie mit den Devianten zugleich eine bösartige Gegenspezies, gegen die sich die Eternals seither zum Schutz der Erde im Krieg befinden. Die Handlung der Comicadaption wird noch unter Verschluss gehalten. Inszeniert wird das Fantasy-Spektakel von Chloé Zhao, die mit "The Rider" ihren Durchbruch hat. Hayek könnte in "The Eternals" an der Seite von Angelina Jolie zu sehen sein, die laut Hollywood Reporter noch immer für eine tragende Rolle im Gespräch ist. Bereits gesetzt sind die Schauspieler Richard Madden ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") und Kumail Nanjiani ("Silicon Valley").
Verfilmung von Jack Kirbys Comicserie
Angelina Jolie für Marvels "The Eternals" gehandelt
Angelina Jolie steht vor ihrem Marvel-Debüt. Die Oscar-Preisträgerin befindet sich in Verhandlungen über eine tragende Rolle in der Superheldenverfilmung "The Eternals" nach der gleichnamigen Comicserie von Jack Kirby.
Das grüne Monster wird weitergereicht
Mark Ruffalo spielt Hulk in "Thor: Ragnarok"
Mark Ruffalo schlüpft erneut in die Rolle Bruce Banners alias Hulk, allerdings nicht in einem eigenständigen Film um das grüne, rasende Monster. Das Filmstudio Marvel Studios baut sein Marvel Cinematic Universe aus und plant, die Figur in einem Franchise einzusetzen, das um einen anderen Charakter kreist, nämlich den Hammer schwingenden Thor.
An der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd
Patrick Wilson in "Ant-Man 3D" dabei
Patrick Wilson übernimmt eine Rolle in "Ant-Man 3D". Der Schauspieler, der zuletzt im Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" zu sehen war und kürzlich auch für die Fortsetzung verpflichtet wurde, wird in der Marvel-Verfilmung an der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd zu sehen sein.
An der Seite von Paul Rudd in "Ant-Man"
Michael Douglas in Comic-Verfilmung dabei
Michael Douglas wird an der Seite von Paul Rudd in der Marvel-Verfilmung "Ant-Man 3D" mitspielen. Der Sonntagnacht für seine Titelrolle in "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspieler schlüpft in die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Henry Pym. Es ist Douglas' erster Auftritt in einer Comic-Verfilmung.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
Captain America-Schöpfer Joe Simon ist tot
Comic-Künstler Joe Simon ist nach kurzer Krankheit am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 in New York City verstorben. Der Captain America-Schöpfer wurde 98 Jahre alt. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am darauffolgenden Tag. Simon ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Comic-Zeichner Jack Kirby bekannt. Neben dem nach wie vor populären Superhelden Captain America erschufen sie in den 1940ern eine Reihe weiterer Comicfiguren. Simon hinterlässt zwei Söhne, drei Töchter und acht Enkelkinder.
Neuer Superheld in eisernem Kostüm
Marvel-Comic wird verfilmt
Robert Downey Jr. übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Marvel-Comics "Iron Man". Als milliardenschwerer Großindustrieller Tony Stark schlüpft er in ein High-Tech-Kostüm, das ihm Superkräfte verleiht.
2024