Der Spiegel
Curd Jürgens

Curd Jürgens

Geboren
13. Dezember 1915
Gestorben
18. Juni 1982
Alias
Curt Jürgens
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
Curd Jürgens: Filmografie
Darsteller:
2002
Meine Schwester Maria (Dokumentarfilm • Deutschland, Österreich, Schweiz)
1980
Hallo, Checkpoint Charlie (Komödie • BRD)
1979
Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil (Kriegsfilm • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1978
Schöner Gigolo, armer Gigolo (Drama • BRD)
Curd Jürgens: Vita
Curd Jürgens' Schauspielkarriere war beachtlich. Er war bei zahlreichen Theatern in ganz Europa Intendant und war selbst aktiver Theater- und Filmschauspieler. 1945 nahm er die österreichische Staatsbürgerschaft an und besaß fortan mehrere Grundstücke in Österreich. Genauso aufregend wie seine beruflichen Tätigkeiten waren seine fünf Ehen und sein ausschweifendes Privatleben. Beides erregte seit jeher das Interesse von Medien und Öffentlichkeit. So war er dem Alkohol, den Zigaretten und dem guten Essen nicht abgeneigt, obwohl er sich schon in den 1970er Jahren mehreren Herzoperationen unterziehen musste. Auch liebte er es, Gäste zu empfangen und großzügige Feste zu organisieren. Ein reicher Mann wurde er dadurch nicht, allerdings lagen ihm scharenweise Fans zu Füßen.
Curd Jürgens: Retro-Starportrait
Weltgewandter normannischer Schrank
Curd Jürgens liebt den Luxus
Von der deutschen Leinwand schaffen nicht viele Schauspieler den Sprung in die große weite Welt. Einer der ersten, dem das Kunststück gelang, war Curd Jürgens. Im Nachkriegsdeutschland bekannt...
Curd Jürgens: Retronewss
Film-Großkotz Curd Jürgens speist königlich
Goldenes Besteck für seine Majestät
Der 44-jährige Bühnen- und Filmschauspieler Curd Jürgens bestellte kürzlich bei einer Solinger Besteckfabrik ein Besteck aus massivem Gold für zwölf Personen. Natürlich war es eine...
Waghalsige Männer im Kampf um rassige Schönheit
Duell in der Zirkusmanege
Curd Jürgens und Bernhard Wicki: In Kurt Neumanns Melodram "Rummelplatz der Liebe" stehen sich die Vorzeige-Helden des deutschen Films als Rivalen um die Gunst einer verführerischen Artistin...
Erfolgreich mit Akzent
Gerüchte um Eva Bartok
Die Ungarin Eva Bartok hat sich als Schauspielerin und Theaterdarstellerin etabliert. Internationale Anerkennung erhielt sie für ihre Darstellung der Dunja im gleichnamigen Film. Doch das Leben...
Curd Jürgens: News
Ridley Scott dreht "Battle of Britain" Ridley Scotts nächste Regiearbeit ist ein Kriegsdrama über die 'Luftschlacht um England'.
Trailer zu Filmen mit Curd Jürgens
Offizielles Gratulations-Video zum 50. von 007 - James Bond Hier das offizielles Gratulations-Video von Sony zum 50. Geburtstag von Agent 007 - James Bond!
2022