Film Revue
Lauren Bacall in "Warum hab' ich ja gesagt!"

Lauren Bacall

Geboren
16. September 1924
Gestorben
12. August 2014
Bürg. Name
Betty Joan Perske
Alias
Betty
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Lauren Bacall
1 West 72nd Street # 43
New York
NY 10023
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Film über Truman Capotes berühmten Maskenball
Chloe Grace Moretz feiert Party des Jahrhunderts
Chloë Grace Moretz feiert mit Josh Gad und Jack O'Connell die Party des Jahrhunderts. In einem Film, wohlgemerkt. Der heißt "Party of the Century" und wird von Robert Pulcini und Shari Springer Berman inszeniert.
Seite: 1 2
Kenneth Branagh braucht neue Diva für "Murder on the Orient Express"
Angelina Jolie steigt aus dem Orient Express aus
Angelina Jolie Pitt wird doch nicht in der Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" zu sehen sein. Zuvor war berichtet worden, dass die Oscar-Preisträgerin in dem Kriminalfilm von Kenneth Branagh für eine tragende Rolle gehandelt wird.
Angelina Jolie im Orient-Express?
Bereits Sidney Lumet hatte eine illustre Darstellerriege vor der Kamera seiner legendären Agatha Christie-Adaption "Mord im Orient Expreß" versammelt. Die Neuverfilmung von und mit Kenneth Branagh scheint dem Vorgänger in dieser Hinsicht nicht nachzustehen. Wie das Filmmagazin Deadline am 10. Juni 2016 berichtet, steht Angelina Jolie in Verhandlungen über eine Nebenrolle in "Murder on the Orient Express". Die Oscar-Preisträgerin soll in dem Kriminalfilm Teil einer prominenten Besetzung aus Spielfilm- und Theaterdarstellern werden. Christies 1934 veröffentlichter Detektivroman kreist um die Ermordung eines reichen Amerikaners im Orient-Express, der sich auf dem Weg nach Istanbul befindet. An Bord des Zuges ist auch Hercule Poirot. Der geniale Detektiv stellt bei seiner Recherche fest, dass das Opfer von mehreren Personen ermordet wurde. Für welchen Charakter Jolie gehandelt wird, steht noch nicht fest. Branagh verkörpert den Ermittler Poirot. "Mord im Orient-Express" wurde bereits mehrfach verfilmt. Am prominentesten ist Sidney Lumets gleichnamige Version aus dem Jahr 1974. Darin ist Albert Finney in der Rolle Poirots zu sehen. Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Sean Connery und John Gielgud sind ebenfalls an Bord des Filmklassikers.
Kenneth Branagh inszeniert und spielt in "Murder on the Orient Express"
Kenneth Branagh wird 20th Century Fox' Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" inszenieren. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 20. November 2015. Der britische Filmemacher hat auch die Hauptrolle des Ermittlers Hercule Poirot übernommen. Die Vorlage kreist um die Ermordung eines Amerikaners im legendären Orient-Express, der sich auf dem Weg nach Istanbul befindet. An Bord des Zuges ist auch Hercule Poirot. Der geniale Detektiv stellt bei seiner Recherche fest, dass das Opfer von mehreren Tätern ermordet wurde. Christies' Roman wurde mehrfach verfilmt. Am prominentesten ist die gleichnamige Version von Sidney Lumet aus dem Jahr 1974. Darin ist Albert Finney in der Rolle Hercule Poirots zu sehen. Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Sean Connery und John Gielgud sind ebenfalls an Bord des prominent besetzten Kriminalfilms. Die Drehbuch-Adaption zu Fox' Neufassung des Stoffs stammt von Michael Green ("Green Lantern").
Jugendliebe Humphrey Bogart um fast 60 Jahre überlebt
Lauren Bacall tot
Humphrey Bogarts Witwe Lauren Bacall ist am gestrigen Dienstagmorgen 89-jährig an einem Hirnschlag gestorben. Das berichtet der Hollywood-Reporter in seiner gestrigen Ausgabe. Bogart und Bacall waren eines der glamourösesten Paare Hollywoods des goldenen Zeitalters, ihre 11-jährige Ehe war voller Romantik auf, für und jenseits der Kamera. Sie inspirierten 1981 Bertie Higgins zu seinem Hit "Key Largo".
Neuverfilmung von Agatha Christies Detektiv-Roman
Ridley Scott klärt "Mord im Orient Express" auf
20th Century Fox hat sich die Rechte für die Neuverfilmung von Agatha Christies klassischem Detektiv-Roman "Mord im Orient Express" gesichert. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Ridley Scott. Ob der "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)"-Regisseur die Vorlage auch inszenieren wird, steht noch nicht fest.
König der "B-Movies" wird ausgezeichnet
Roger Corman erhält Ehren-Oscar
Bislang wurde Roger Corman kein einziges Mal für den Oscar nominiert. Bei der Verleihung 2010 erhält er jedoch den Ehren-Oscar. Den Preis wird ihm am morgigen Samstag, den 14. November 2009, während einer feierlichen Gala in Los Angeles überreicht. Außerdem zeichnet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences auch Produzent John Calley, Schauspielerin Lauren Bacall sowie Kameramann Gordon Willis mit einem Ehrenpreis aus.
Klatsch und Tratsch aus Venedig
Fehlende Plätze und giftige Kolleginnen
Wenn sich halb Hollywood in Venedig versammelt, lassen natürlich auch Skandale nicht auf sich warten. So wurde Nicole Kidman von ihrer Filmpartnerin Lauren Bacall öffentlich als "Anfängerin" bezeichnet, wie BBC-online berichtet. Außerdem fand Al Pacino an der Premiere seines eigenen Filmes keinen freien Platz mehr. Deshalb will Harvey Weinstein nun den Festivaldirektor Marco Müller im Lido ertränken.
Von Trier engagiert Willem Dafoe
Von der Leinwand auf die Bühne
Willem Dafoe übernimmt eine Rolle in Lars von Triers nächstem Projekt "Manderlay". Für den zweiten Teil seiner USA-Trilogie hat der dänische Regisseur unter anderem Lauren Bacall, Jean-Marc Barr und Jeremy Davies engagiert. Der Film soll inhaltlich wie stilistisch eng an "Dogville" anschließen. Dessen Hauptdarstellerin Nicole Kidman wird in "Manderlay" allerdings nicht mitspielen.
Seite: 1 2
2024