Kinowelt Filmverleih
Regisseur Tony Leoser

Tony Loeser

Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tony Loeser: Filmografie
Produzent:
2016
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (Animation/Trickfilm • Deutschland, Luxemburg)
2011
Geschichten aus Mullewapp (TV-Serie • Deutschland)
2009
Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde (Animation/Trickfilm • Deutschland, Italien, Frankreich)
2003
Globi und der Schattenräuber (Animation/Trickfilm • Deutschland, Luxemburg, Schweiz)
Tony Loeser: Vita
1953 in Manchester geboren, macht Tony Loeser erst eine Ausbildung zum Fotograf. Aber schon bald entdeckt er seine Vorliebe für die Welt der Animation, produziert mehrere Filme und arbeitet als Koregisseur. 1998 gründet er die Produktionsfirma MotionWorks GmbH. Bevor er 2009 seinen ersten Kinospielfilm "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde" inszeniert, sammelt er in Fernsehserien Erfahrungen mit Helme Heines "Mullewapp"-Universum.
Tony Loeser: Interview
Flucht in das Mullewapp-Universum
Animateure sind wahre Götter
Tony Loeser und Jesper Møller haben eine genaue Vorstellung davon, was sie als Regisseure von Kinderanimationsfilmen zu tun haben. Der größte Fehler ist, Kinder zu unterschätzen. Das größte Glück...
2024