Paramount Pictures
George Kennedy in "Die nackte Kanone" ("Die nackte Kanone, The Naked Gun From the Files of Police Squad!", 1988)

George Kennedy

Geboren
18. Februar 1925
Gestorben
28. Februar 2016
Bürg. Name
Jr. George Harris Kennedy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
George Kennedy: Filmografie
Darsteller:
2014
The Gambler (Krimi • USA)
2011
Und trotzdem ist es meine Familie (Komödie • USA)
2005
Don't Come Knocking (Drama • Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA)
2004
Cary Grant - Gentleman des Kinos (TV-Film • USA)
George Kennedy: Vita
George Kennedy wird am 18. Februar 1925 als Sohn eines Komponisten und Dirigenten sowie einer Tänzerin in New York geboren. Nach seiner Zeit in der Armee, die er wegen eines Rückenleidens verlässt, wird er Schauspieler. Aufgrund seiner Größe von 1,93 Meter ist er vor allem für Schurkenrollen prädestiniert, die er im Lauf seiner Karriere immer wieder verkörpert. So etwa in Stanley Donens "Charade" mit Cary Grant, "Die Zwangsjacke" mit Joan Crawford und "Die 27. Etage" mit Gregory Peck.

Das Schubladendenken Hollywoods wird erst gebrochen, als Kennedy für seine Leistung in dem Klassiker "Der Unbeugsame" einen Oscar erhält. Als Charakterdarsteller etabliert, wird er in den folgenden Jahren dennoch vor allem in Nebenrollen oft den Typ des harten Kerls verkörpern.

1968 ist er an der Seite von Tony Curtis in dem Kriminaldrama "Der Frauenmörder von Boston" zu sehen, ein Jahr später wirkt in der Western-Fortsetzung "Die Rache der glorreichen Sieben" mit. Dem Genre bleibt er mit "Die Letzten vom Red River" treu, in dem er der Partner von Robert Mitchum ist.

In Erinnerung wird Kennedy auch mit der Rolle des Polizisten Ed Hocken in der "Nackte Kanone"-Reihe bleiben, in der er neben Leslie Nielsen sein komödiantisches Talent unter Beweis stellt. Seinen letzten von mehr als 180 Kino- und Fernsehauftritten hat er mit 90 Jahren in dem Kriminaldrama "The Gambler" mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle.
George Kennedy: News
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot Oscar-Preisträger George Kennedy ist am Sonntag mit 91 Jahren gestorben.
Regisseur erliegt Herzinfarkt Stuart Rosenberg erliegt in seinem Haus in Beverly Hills 79-jährig einem Herzinfarkt.
Trailer zu Filmen mit George Kennedy
"The Gambler": Der offizielle Trailer Jim Bennett (Mark Wahlberg) ist Literaturprofessor. Seine Leidenschaft gilt neben schöngeistigen Büchern auch dem...
Don't Come Knocking Nach "Land of Plenty", seiner desillusionierten USA-Abrechnung, macht Wim Wenders dem ländlichen Amerika in "Don't...
Flight Girls Die blonde Donna (Gwyneth Paltrow) will aus ihrem Leben etwas machen – was für die aus bescheidenen Verhältnissen...
2024