Ricore

Deborah Kerr

Geboren
30. September 1921
Gestorben
16. Oktober 2007
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deborah Kerr: Filmografie
Darsteller:
2015
Trumbo (Biographie • USA)
2004
Cary Grant - Gentleman des Kinos (TV-Film • USA)
1997
L.A. Confidential (Krimi • USA)
1984
Des Lebens bittere Süße (TV-Mehrteiler • Großbritannien)
Deborah Kerr: Vita
Die in Schottland geborene Deborah Kerr wollte eigentlich Balletttänzerin werden. Durch ihre Tante Phyllis Smale kam sie jedoch an die Hicks-Smale Schauspielschule in Bristol. Aufgrund ihres Akzents bekam Kerr anfangs nur Rollen als edle britische Lady. Das änderte sich nach ihrem Auftritt als Schwester Clodagh in "Die Schwarze Narzisse". Der Film öffnete ihr die Tore Hollywoods. Als alkoholkranke Ehefrau von Spencer Tracy in "Edward, mein Sohn" erhielt sie 1949 die erste von insgesamt sechs Oscarnominierungen. Sie spielte unter anderem neben Robert Taylor, Marlon Brando, Yul Brynner, Cary Grant und David Niven. Zudem übernahm Deborah Kerr regelmäßig Rollen in Fernsehprojekten und stand auf der Theaterbühne. 1960 ging sie mit dem Deutschen Schriftsteller Peter Viertel ihre zweite Ehe ein. Bis zu ihrem Tod am 16. Oktober 2007 lebte das Paar in der Schweiz.
Deborah Kerr: Preise
1957
Beste Darstellerin (Komödie/Musical)
Golden Globe
Der König und ich
Orig.-Titel: The King and I
USA • 1956
Deborah Kerr: Retronewss
Große Komödie in England
Oscarlust oder Oscarfrust?
Burt Lancasters Filmproduktion will Terence Rattigans Roman "Getrennte Tische" verfilmen. Der Schauspieler soll selbst eine Rolle übernehmen. Die Besetzung kann sich sehen lassen: Neben Lancaster...
Liebesdrama nach Graham Greene
Deborah Kerr im Gefühlschaos
Zwei Schauspieler, die der Zuschauer eher von leichten Rollen kennt, wagen sich an den schweren Stoff eines Graham Greene-Romans. Deborah Kerr und Van Johnson spielen die Hauptrollen im...
Francis Scott Fitzgeralds Leben
Schriftsteller Gregory Peck
Gregory Peck übernimmt in Henry Kings "Die Krone des Lebens" die Rolle des berühmten Autors Francis Scott Fitzgerald. Dieser war bis zu seinem frühen Tod im Jahre 1940 mit Sheilah Graham...
Deborah Kerr: News
"Titanic"-Star kann Verlieren Die zum sechsten Mal Oscar-nominierte Kate Winslet trainiert bereits ihr Verlierer-Gesicht.
Deborah Kerr gestorben Oscarpreisträgerin Deborah Kerr verstarb am 16. Oktober 2007 an der Parkinson-Krankheit.
Trailer zu Filmen mit Deborah Kerr
2024