Warner Bros.
Udo Kier

Udo Kier

Geboren
14. Oktober 1944
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)

News

Berlinale gibt sieben weitere Wettbewerbsfilme bekannt
Zwei deutsche Filme im Berlinale-Wettbewerb
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben die ersten Wettbewerbsfilme bekanntgegeben. Neben dem das Festival auch eröffnenden Animationsfilm "Isle of Dogs - Ataris Reise" konkurrieren sieben weitere Produktionen um den Goldenen und die Silbernen Bären, darunter auch zwei deutsche Beiträge.
Seite: 1 2
Filmfest München ehrt britischen Schauspieler
Rupert Everett erhält CineMerit Award für Lebenswerk
Das Filmfest München würdigt dieses Jahr den britischen Schauspieler Rupert Everett mit dem Ehrenpreis CineMerit Award für seine schauspielerischen Verdienste. Das teilte das Festival am heutigen 8. Juni 2015 mit.
Preisverleihung auf dem Filmfest München
Sieger: Andrej Swjaginzews "Leviathan"
Mit der Vergabe der Hauptpreise ging am vergangenen Samstag das 32. Filmfest München zu Ende. Andrej Swjaginzews "Leviathan" wurde mit dem Arri/Osram-Award für den besten internationalen Film ausgezeichnet. Den Cinevision Award erhielt Alice Rohrwacher für ihr Drama "Die Wunder". Die Publikumslieblinge waren dieses Jahr zwei deutsche Produktionen.
CineMerit Award für Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München ehrt Isabelle Huppert
Isabelle Huppert wird auf dem Filmfst München für ihre Verdienste um die Filmkunst mit dem CineMerit Award ausgezeichnet. Die französische Schauspielerin teilt sich den Ehrenpreis mit ihrem Kollegen Udo Kier.
Auf Anhieb Platz eins
Iron Sky an Chart-Spitze
In den Videotheken kommt "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" gut an. Die Science-Fiction-Satire mit Udo Kier, Julia Dietze und Götz Otto steigt in Kalenderwoche 42 neu auf Platz eins der Blu-ray-Verleih-Charts ein. Damit verdrängt "Iron Sky" die erfolgreichen Blockbuster "Snow White & the Huntsman" und "Men in Black 3" auf Platz zwei und drei.
Beliebtester deutscher Film in München
Gewinner "Staub auf unseren Herzen"
Am heutigen Samstag, den 7. Juli 2012 wurden auf dem 30. Filmfest München der TELE 5-Award und der ARRI-Preis verliehen. Der TELE 5-Zuschauerpreis ging an "Staub auf unseren Herzen" von Regiedebütantin Hanna Doose. Der mit 30.000 Euro dotierte ARRI-Preis wurde von der Jury um Schauspieler Udo Kier, Kameramann Edward Lachman und Filmproduzentin Judy Tossell an den senegalesischen Beitrag "La pirogue" von Moussa Touré verliehen.
Geliebter Fiesling an der Isar
Udo Kier beim Filmfest München
Während seines heutigen Besuchs auf dem Filmfest München äußerte Udo Kier ("Iron Sky - Wir kommen in Frieden") in einem Interview mit dem Fernsehsender TELE 5 seinen Missmut über einige Fotografen. Diese seien schlichtweg wahnsinnig, weil sie immer frecher würden.
Hommage an großen Regisseur
Biopic über Rainer Werner Fassbinder
Regisseur Marco Kreuzpaintner ("Krabat") wird das Biopic "Rainer" inszenieren. Im Mittelpunkt steht das Leben des renommierten deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Juliette Lewis in Skandinavien
Stimme für Schweden
Juliette Lewis ("The Way of the Gun") erlebt in ihrem neuen Projekt unsere Erde in einem ganz anderen Zustand. Es gibt nämlich kein Öl mehr. Die Schauspielerin leiht einer Figur aus "Metropia" ihre Stimme.
Dario Argento beendet Horrortrilogie
Hexenplage in Rom
Der italienische Horrorregisseur Dario Argento wird Ende Oktober 2006 mit den Dreharbeiten zu "The Mother of Tears" beginnen. Mit diesem Werk will er seine "Three Mothers"-Trilogie abschließen. Die Hauptrolle wird seine Tochter Asia übernehmen.
Seite: 1 2
2024