Ricore

Stephen King

Geboren
21. September 1947
Bürg. Name
Stephen Edwin King
Alias
Richard Bachman; The Rock Bottom Remainders; John Swithen
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Sympathischer Superheld erobert Zuschauerherzen
"Shazam!" neuer Spitzenreiter in US-Kinocharts
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Neustarts "Shazam!" und "Friedhof der Kuscheltiere" in den US-Kinostarts kann man das nicht gerade nennen. Die Comicverfilmung war am vergangenen Wochenende deutlich erfolgreicher. Als sensationellen Start, wie man ihn von Superheldenfilmen in den letzten Jahren gewohnt ist, kann man den Kinoauftakt des DC Comics-Superhelden auch nicht gerade bezeichnen.
Jessica Chastain: "Es - Teil 2" hat blutigste Szene aller Zeiten
Viele Fans der letzten Stephen King-Verfilmung "Es" sind gespannt auf den zweiten Teil des Horror-Thrillers. Ihre Neugier dürfte Jessica Chastain nun noch vergrößert haben. Wie die Schauspielerin kürzlich in der US-Sendung "The Tonight Show" verriet, enthält "Es - Teil 2" angeblich die blutigste Szene, die jemals gefilmt wurde. 'Es mag ein Spoiler sein, aber im Film gibt es eine Szene, zu der jemand [aus dem Filmteam; Red.] gesagt hat, dass nie zuvor in einem Film mehr Blut gezeigt wurde'. Chastain spielt im zweiten Teil der "Es"-Verfilmung die erwachsene Beverly Marsh. In weiteren Rollen wirken unter anderem James McAvoy, Bill Hader und Xavier Dolan mit. Bill Skarsgård spielt weiter den Teufelsclown Pennywise. Der Horror-Thriller ist in den deutschsprachigen Kinos ab 5. September dieses Jahres zu sehen.
Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung
Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei
Jacob Tremblay setzt seine bemerkenswerte Schauspielkarriere fort. Der "Wunder"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers findet sich bereits Ewan McGregor.
Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
Nächste Produktion von Blumhouse Productions
Fatih Akin verfilmt Stephen Kings Sci-Fi-Roman "Feuerkind"
Während Fatih Akin derzeit an der Verfilmung von "Der goldene Handschuh" arbeitet, wartet bereits das nächste große Buch auf den deutsch-türkischen Filmemacher. Der Berlinale-Gewinner verfilmt für Universal Pictures und Blumhouse Productions Stephen Kings Romanbestseller "Feuerkind", wie das Branchenportal Variety gestern berichtet.
Verfilmung von Stephen Kings Roman
"Doctor Sleep": Ewan McGregor hat das Shining
Ewan McGregor sichert sich die Hauptrolle in "Doctor Sleep". Der Horror-Thriller verspricht, es in sich zu haben. Schließlich handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King. Und: Das Buch ist die Fortsetzung des Klassikers "The Shining", der ebenfalls prominent verfilmt wurde.
Nächste Stephen-King-Verfilmung
Lebt Jason Clarke neben dem 'Friedhof der Kuscheltiere'?
Seit der Verfilmung von "Der dunkle Turm" und spätestens seit dem überragenden Erfolg des Horrorschockers "Es" sind die Bücher von Stephen King angesagter denn je. Weshalb sich auch Paramount Pictures noch einmal an einen Stoff des Meisters der Spannung wagt. Das altehrwürdige Filmstudio nimmt sich Kings Horrorroman "Friedhof der Kuscheltiere" als Vorlage an. Für die Hauptrolle wird Jason Clarke gehandelt.
Nun quält Pennywise die Erwachsenen
James McAvoy für Teil zwei von "Es" gehandelt
James McAvoy ("X-Men: Apocalypse") und "Dating Queen"-Darsteller Bill Hader werden für den zweiten Teil von "Es" gehandelt. Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") ist bei dem Horror-Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King bereits mit von der Partie.
US-Kinocharts: Klassiker-Fortsetzung schwache Nummer eins
"Blade Runner 2049" bleibt hinter Erwartungen zurück
"Blade Runner 2049" bleibt in den nordamerikanischen Kinos weit hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die Fortsetzung des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1982 ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende, kommt jedoch lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 31,5 Millionen US-Dollar.
Kinotermin für Teil zwei von "Es" steht fest
Während der Horrorschocker "Es" derzeit alle Kassenrekorde bricht, haben die Filmstudios New Line Cinema und Warner Bros. den Termin für den Kinostart des zweiten Teils bekanntgegeben. Demnach startet "It: Chapter Two" am 6. September 2019 und damit genau zwei Jahre nach dem Start des ersten Teils. Die Verfilmung des gleichnamigen Romanbeststellers von Stephen King hat es vor wenigen Tagen zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten geschafft und damit "Der Exorzist" entthront. Allerdings liegt dieser Einschätzung nicht die inflationäre Entwicklung zugrunde. Inflationsbereinigt bleibt der Klassiker bei weitem der erfolgreichste Horrorschocker aller Zeiten.
US-Kinocharts: Agenten besiegen Teufelsclown
"Kingsman: The Golden Circle" königlich auf der Eins
Führungswechsel in den US-Kinocharts. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Golden Circle" ist der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts. Der Zweitplatzierte "Es" hält sich an Position zwei dennoch mehr als solide.
"Bullyparade - Der Film" an der Spitze der deutschen Kinocharts
Die "Bullyparade" zieht noch immer die Massen hat. Die Kinoversion der Comedy-Sendung, die letzte Woche 20 Jahre nach der TV-Premiere der Vorlage in die Kinos kam, hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Insgesamt 485.000 Zuschauer lockten Michael Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian in insgesamt 24 Rollen vor die Leinwände. Platz zwei sicherte sich das Sci-Fi-Spektakel "Planet der Affen: Survival" mit 86.500 verkauften Tickets. Der Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 3" folgt mit 107.000 Zuschauern aber weniger Umsatz als der Zweitplatzierte auf Rang drei. Die Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm" kommt am zweiten Wochenende auf 71.500 Besucher (Umsatz: 630.000 Euro), während sich die Krimi-Komödie "Grießnockerlaffäre" mit 76.500 Besuchern (Umsatz: 627.000 Euro) Platz fünf holte.
US-Kinocharts: Stephen-King-Verfilmung ist Riesenflop
Kaum jemand will "Der dunkle Turm" sehen
Enttäuschung für die Macher der Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm". Das Fantasy-Spektakel legte einen schwachen Start in den nordamerikanischen Kinos ist. Mit einem Umsatz von kaum 20 Millionen US-Dollar führt der Film dennoch die US-Kinocharts am umsatzschwächsten Wochenende dieses Sommers an.
Filmemacher haben 'wundervolle Arbeit' geleistet
Stephen King lobt neue "Es"-Verfilmung
Die Filmemacher rund um die neue Verfilmung des Romanklassikers "Es" von Stephen King sind offenbar auf dem richtigen Weg. Der Horror-Thriller wird zwar erst im Herbst dieses Jahres in die Kinos kommen, erstes Lob hat er aber schon jetzt bekommen. Kein geringerer als der Autor der Vorlage findet das Ergebnis gelungen.
Oscar-Preisträgerin erhält 2589. Plakette
Kathy Bates erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Kathy Bates hat es offiziell in den Hollywood-Olymp geschafft. Die Oscar-Preisträgerin wird mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame gehrt. Laut Angaben des Veranstalters wird die "American Horror Story"-Darstellerin am 20. September dieses Jahres die 2589. Plakette enthüllen.
Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
"Star Trek"-Darsteller tragisch verunglückt
Anton Yelchin stirbt bei Autounfall
Anton Yelchin ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der "Star Trek"-Darsteller wurde nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag von seinem eigenen Auto erdrückt. Er wurde 27 Jahre alt.
Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" hat Starttermin
Das Filmstudio New Line Cinema hat den Starttermin seiner Verfilmung von Stephen Kings "Es" bekanntgegeben. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, wird der Horror-Thriller ab dem 18. September 2017 in den US-Kinos zu sehen sein. Die Vorlage kreist um sieben Kinder, die von einem Clown namens Pennywise terrorisiert werden. Laut Variety soll die Adaption der berühmten Vorlage in zwei Teilen umgesetzt werden. Teil eins konzentriert sich auf die Kindheit der Protagonisten. Teil zwei zeigt sie als Erwachsene, die in ihre Heimat zurückkehren, um erneut mit dem Bösen konfrontiert zu werden. Für die Regie war ursprünglich Cary Fukunaga ("True Detective") vorgesehen, der aufgrund kreativer Differenzen das Projekt verließ. Auch den für die Rolle Pennywise' anvisierten Will Poulter konnten die Filmstudios nicht lange halten; der "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"-Darsteller stieg wegen Terminüberschneidungen aus dem Projekt aus. Die Dreharbeiten sollen unter der Regie von Andres Muschietti ("Mama") im Sommer dieses Jahres beginnen.
Verfilmung von Stephen Kings epischem Roman-Zyklus
Matthew McConaughey im Gespräch für "Der dunkle Turm"
Seit Jahren wird in Hollywood an der Verfilmung von Stephen Kings epischem Roman-Zyklus "Der dunkle Turm" gearbeitet. Nachdem sich Sony Pictures dieses Jahr die Filmrechte gesichert hat, hat das Filmstudio nun Oscar-Preisträger Matthew McConaughey im Visier für eine zentrale Rolle des Mystery-Thrillers.
Drehbuch zu Han-Solo-Film wird sein letztes für die Saga sein
Lawrence Kasdan verabschiedet sich von "Star Wars"
Lawrence Kasdan ist einer der kreativen Köpfe hinter der "Star Wars"-Reihe. Der Regisseur und Drehbuchautor schrieb die Drehbuchvorlagen zu "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und dem im Dezember dieses Jahres startenden "Das Erwachen der Macht". Nach dem noch unbetitelten Han-Solo-Spin-off will er endgültig die Macht abgeben und aus der Saga aussteigen.
Barack Obama ehrt Sally Field und Stephen King mit National Medal of Arts
Oscar-Preisträgerin Sally Field und Erfolgsautor Stephen King gehören zu den diesjährigen Preisträgern des National Medal of Arts. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am 5. September 2015. Der Preis ist die bedeutendste Auszeichnung, die jährlich durch den Kongress der Vereinigten Staaten an verdiente Künstlerpersönlichkeiten verliehen wird. Zu den früheren Preisträgern gehören unter anderem der Filmemacher George Lucas, die Schauspielerin Meryl Streep, der Filmkomponist John Williams und die Schriftstelerin Harper Lee. Field und King werden die Auszeichnung am kommenden Donnerstag im Rahmen einer Zeremonie im Weißen Haus von US-Präsident Barack Obama entgegennehmen.
Schneller Ersatz nach plötzlichem Ausstieg
Steve Carell springt für Bruce Willis in Woody-Allen-Film ein
Nun wird es doch nichts aus der interessanten Konstellation Woody Allen und Bruce Willis. Der "Stirb langsam"-Darsteller ist aus dem neuen Projekt des Filmemachers ausgestiegen. "Foxcatcher"-Mime und Oscar-Kandidat Steve Carell wird ihn ersetzen.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Cary Fukunaga steigt aus "Es"-Verfilmung aus
Cary Fukunaga wird nicht Regie bei der Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman "Es" führen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 25. Mai 2015 unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, würden der "True Detective"-Regisseur und das Filmstudio New Line Cinema von nun an getrennte Wege gehen. Grund seien vertragliche und kreative Differenzen. Damit geraten die Produzenten unter enormen Druck, da der Drehbeginn des Horror-Thrillers für Juni dieses Jahres angesetzt sei und das Studio weder einen Regisseur noch ein fertiges Drehbuch zur Verfügung habe, so Deadline. Stephen Kings Romanerfolg "Es" handelt von einer Handvoll Kinder, die von einem als 'Es' bezeichneten Monster heimgesucht werden. Das Buch wurde 1990 zu einem zweiteiligen Fernsehfilm adaptiert.
George Clooney und Sandra Bullock im All
"Gravity 3D" weiter auf Erfolgskurs
"Gravity 3D" verteidigt Rang eins der US-Kinocharts. Insgesamt 31 Millionen hat das Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock am dritten Wochenende eingespielt. Der Gesamtumsatz beträgt bereits 170,6 Millionen US-Dollar - und ein Ende ist nicht in Sicht. Beobachter schätzen, dass der Film von Alfonso Cuarón in den US-Kinos über 250 Millionen US-Dollar einspielen wird.
Stephen Kings "Under the Dome" als TV-Serie
Steven Spielbergs Firma produziert
Stephen Kings Roman "Under the Dome" (deutscher Titel: "Die Arena") wird zur Fernsehserie. Der US-Fernsehsender CBS hat 13 Episoden in Auftrag gegeben. Steven Spielbergs Firma Amblin Television produziert die Serie (wir berichteten: Steven Spielbergs Arena).
Beisetzung in Hollywood
Abschied von Michael Clarke Duncan
Michael Clarke Duncan wurde am gestrigen Montag, den 10. September 2012 auf einem Friedhof in Hollywood beigesetzt. Neben seiner Verlobten waren Schauspielkollegen wie Tom Hanks anwesend, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
"Carrie"-Remake mit Chloe Moretz
Judy Greer an Bord
Judy Greer ("Two and a Half Men") wird im Remake des Horroklassikers "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" die Sportlehrerin Miss Desjardin spielen. Diese gehört zu den wenigen Figuren, die der Protagonistin Carrie zur Seite stehen.
Schülerin im Blutrausch
Chloe Moretz in "Carrie"?
Chloe Moretz ("Let Me In") ist im Gespräch für die Titelrolle in "Carrie". Dabei handelt es sich um ein Remake des Horrorfilms "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" von Brian de Palma, der wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert.
Epische Stephen King-Verfilmung
Bleibt Ron Howard?
Ron Howard ist wieder als Regisseur der Verfilmung von Stephen Kings postapokalyptischer Romanreihe "The Dark Tower" vorgesehen. Ursprünglich waren drei Spielfilme und zwei Fernsehserien geplant, um Kings siebenbändiger Saga gerecht zu werden. Da sich das Produktionsstudio Universal Pictures schließlich doch nur auf einen Film festlegen wollte, wurde das Vorhaben auf Eis gelegt.
Zusammenarbeit mit Stephen King
Steven Spielbergs Arena
Steven Spielberg ("Cowboys & Aliens") arbeitet mit Stephen King ("Der Nebel") an der Fernsehumsetzung von dessen Roman "Die Arena". Im Mittelpunkt der Serie "Under the Dome" steht eine Kleinstadt, die durch ein Kraftfeld von der Außenwelt abgeschnitten wird.
John F. Kennedy wieder tot
Retter Jonathan Demme?
Jonathan Demme ("Philadelphia") hat die Rechte an Stephen Kings noch unveröffentlichten John F. Kennedy-Romans "11.22.63" erworben. Der Roman wird erst am 8. November 2011 in den Buchhandel kommen. Demme soll außerdem als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent der Adaption fungieren.
Unterschreibt Javier Bardem endlich?
Javier Bardem ("Biutiful") ist kurz davor, den Vertrag für Ron Howards "The Dark Tower" abzuschließen (wir berichteten: Javier Bardem im dunklen Turm?). Die Dreharbeiten zur Verfilmung der gleichnamigen Fantasy-Saga von Stephen King soll im September 2011 beginnen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 6. April 2011.
Stephen Kings "The Stand" im Kino?
Stephen Kings Roman "The Stand - Das letzte Gefecht" aus dem Jahre 1978 soll für die Leinwand adaptiert werden. Zurzeit wird nach geeigneten Regisseuren und Drehbuchautoren gesucht. Danach soll entscheiden werden, ob die Adaption aus einem oder mehreren Teilen bestehen wird, wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 31. Januar 2011 schreibt. In der Vorlage geht es um ein tödliches Virus, das die Menschheit bedroht.
Spanischer Gegner für Daniel Craig?
Javier Bardem gegen James Bond
Javier Bardem ("Biutiful") wurde eine Hauptrolle im 23. Bondfilm "James Bond 007: Red Sky At Night" angeboten. Für welchen Part der spanische Oscar-Anwärter besetzt werden soll, wird noch verschwiegen. Daniel Craig steht für die Rolle des Agenten 007 fest.
Ron Howards Wunschkandidat
Javier Bardem im dunklen Turm?
Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") wurde offiziell die Hauptrolle in "The Dark Tower" angeboten. Ron Howard wird bei der Romanadaption der Fantasy-Saga von Stephen King Regie führen (wir berichteten). Der spanische Oscar-Anwärter sei die Lieblingsbesetzung des Regisseurs.
Wer geht in den dunklen Turm?
Javier Bardem oder Viggo Mortensen?
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") verfilmt die düstere Fantasy-Saga "The Dark Tower" von Stephen King. Favorit für die Hauptrolle des Roland Deschain sind Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").
Stephen King verdunkelt auch Leinwand
Stephen Kings Fantasy-Buchreihe "Der dunkle Turm" wird auch fürs Kino adaptiert. Wie wir bereits am 30. April 2010 berichteten ("Stephen King im dunklen Turm"), plant Regisseur Ron Howard ("Frost/Nixon") eine Adaption der siebenteiligen Buchreihe für das Fernsehen. Die Entertainmentzeitung TheHollywoodReporter meldete nun am gestrigen 08. September 2010, dass Howard zuvor eine dreiteilige Adaption für das Kino drehen wird. Die TV-Serie schließt dann an die Kinofilme an.
Horror-Meister liefert Vorlage für TV-Serie
Stephen King im dunklen Turm
Regisseur Ron Howard ("Illuminati"), Produzent Brian Grazer ("American Gangster") und Drehbuchautor Akiva Goldsman ("I Am Legend") wollen Stephen Kings Buchreihe "Der dunkle Turm" fürs Fernsehen adaptieren. Die Rechte lagen lange bei J.J. Abrams' Bad Robot Production Company.
Auferstehung von Stephen Kings Horrorklassiker
Rückkehr der Kuscheltiere
Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" erlebt ein Remake. Matthew Greenberg widmet sich der Erneuerung des Drehbuchs. Er verfasste bereits das Drehbuch der King-Kurzgeschichte "1408". Das gleichnamige Original kam 1989 in die Kinos. Damals spielten Dale Midkiff, Denise Crosby und Fred Gwynne in den Hauptrollen.
Stephen King und Steven Spielberg im Duett
Übernatürliches Produzenten-Gespann
Steven Spielberg und Stephen King arbeiten derzeit an der übernatürlichen Fernsehserie "Under the Dome". Diese basiert auf dem kürzlich erschienenen gleichnamigen Roman des Schriftstellers. Dreamworks TV hat sich die Rechte an der Adaption gesichert. King und Spielberg agieren dabei als Produzentengespann.
19 Jahre nach dem Fernsehfilm
"Es" findet ins Kino
Wieder wird der böse Clown Pennywise den Kindern und Erwachsenen das Fürchten lehren. Warner Brothers will Stephen Kings Horrorschocker "Stephen Kings Es" ins Kino bringen. 19 Jahre nach dem gleichnamigen Fernsehfilm von Tommy Lee Wallace soll "Creek"-Autor Dave Kajganich ein Leinwand-taugliches Drehbuch verfassen.
Will Smith überzeugt - auch als DVD
"I Am Legend" auf Platz 1
In den USA stürmte Will Smiths Science-Fiction-Thriller "I Am Legend" bereits in seiner zweiten Verkaufswoche auf Platz 1 der Charts. Das Actionspektakel löste somit Disneys "Verwünscht" ab.
Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer
Horrornacht für Thomas Jane
Thomas Jane wurde wegen Alkohol am Steuer inhaftiert. Der Schauspieler ist in mehreren Stephen-King-Verfilmungen in einer Hauptrolle zu sehen. Darunter "Dreamcatcher" und "Der Nebel".
John Cusack reist nach China
Liebe und Verschwörung
Die chinesische Schauspielerin Gong Li spielt eine der Hauptrollen im Drama "Shanghai". Hollywood-Star John Cusack verhandelt derzeit noch über seine Beteiligung in Mikael Håfströms Werk. Das berichtet das Fachblatt Variety am 26. November 2007.
Erster James-Bond-Darsteller tot
Barry Nelson verstorben
Der erste James-Bond-Darsteller der Filmgeschichte, Barry Nelson, ist tot. Wie die Nachrichtenagentur "Wenn" am 16. April 2007 berichtet, starb er bereits am 7. April diesen Jahres im Alter von knapp 88 Jahren in Pennsylvania.
Oscargewinnerin in Horrorfilm
Gay Harden spielt Hauptrolle
Die Besetzung für Frank Darabonts adaptierten Stephen King Roman "The Mist" steht fest. Marcia Gay Harden und Toby Jones übernehmen die Hauptrollen und werden in den mysteriösen Nebelwänden kameratauglich verschwinden.
Darabonts Horror geht weiter
Menschentötender Nebel
Regisseur Frank Darabont arbeitet erneut mit Horrorautor Stephen King zusammen. Die Kurzgeschichte "The Mist" wurde 1985 unter dem Titel "Der Nebel" in Kings Kollektion "Im Morgengrauen" veröffentlicht. Jetzt soll sie auf die Leinwand gebracht werden.
Zimmer 1408 im Dolphin Hotel
John Cusack mit Stephen King
Die Kurzgeschichte "1408" von Stephen King wird mit John Cusack in der Hauptrolle verfilmt. Cusack übernimmt die Rolle eines Spezialisten für paranormale Phänomene. Als dieser im Zimmer 1408 des Dolphin Hotel eincheckt, erlebt er den wahren Horror.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024