Der Spiegel
Unnachahmlich: Klaus Kinski

Klaus Kinski

Geboren
18. Oktober 1926
Gestorben
23. November 1991
Bürg. Name
Nikolaus Karl Günther Nakszynski
Alias
Klaus Kinsky
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Klaus Kinski: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
2008
Jesus Christus Erlöser (Dokumentarfilm • Deutschland)
1999
Mein liebster Feind - Klaus Kinski (Dokumentarfilm • Großbritannien, Deutschland, Finnland, USA)
1994
Otto - Die Serie (Komödie • Deutschland)
Klaus Kinski: Vita
Der deutsche Schauspieler Klaus Kinski wurde im heute polnischen Sopot geboren. Er machte sich auch mit Rezitationen bekannter Dichter, wie François Villon und Arthur Rimbaud, einen Namen. Durch sein Mitwirken in zahlreichen Edgar Wallace Verfilmungen wurde er dann einer internationalen Öffentlichkeit bekannt. Er spielte in zahlreichen Hollywoodproduktionen mit, ehe ihn sein Weg mit Regisseur Werner Herzog zusammenführte. Daraus ergaben sich einige künstlerisch hochwertige Produktionen. Kinski verbindet nicht nur mit seinem bevorzugten Regisseur Herzog eine Hassliebe, er war für sein exzentrisches Wesen berühmt-berüchtigt.
Klaus Kinski: Retronewss
In Südengland geht ein Mörder um
"Der Rächer" hat zugeschlagen
Im neuen Edgar Wallace-Krimi steht ein gesamtes Filmteam unter Mordverdacht. Heinz Drache ermittelt als Detektiv Michael Brixan in einem südenglischen Schloss, wo derzeit die Außenaufnahmen...
Und siehe, sie kamen in Scharen
Klaus Kinski spricht den lieben Gott
Er gibt 100 Vorführungen im Jahr. Stadthallen und Auditorien, Theater und Turnhallen, Kinos und Wirtshaussäle sind fast immer ausverkauft. In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihn eine...
Vom Thron in Jedermanns Gedächtnis
Sissis Seelenverwandtschaft
Kaiserin Elisabeth verfiel fast dem Wahnsinn, als sie vom plötzlichen Tod ihres Vetters, König Ludwig II., erfuhr. Niemand wollte ihr glauben, dass der Herrscher nicht verrückt gewesen sei, dass...
Klaus Kinski: News
Michael Stuhlbarg in Biopic "Gore" dabei Michael Stuhlbarg spielt in Biopic "Gore" Lebensgefährten von Gore Vidal.
Nastassja Kinski macht bei "Let's Dance" mit Nastassja Kinski ist in der neunten Staffel der RTL-Sendung "Let's Dance" dabei.
Eddie Arent ist tot Der große deutsche Komiker Eddie Arent ist Ende Mai im Alter von 88 Jahren gestorben.
Trailer zu Filmen mit Klaus Kinski
Fitzcarraldo Der in Peru lebende Fitzgerald, genannt Fitzcarraldo (Klaus Kinski), träumt von einem Opernhaus mitten im Dschungel....
Nobody ist der Größte Joe Thanks alias Nobody verbündet sich mit dem Halbindianer Bill Locomotiva (Robert Charlebois) und der schönen Lucy...
2024