Film Revue
Gustav Knuth in Freddy unter fremden Sternen

Gustav Knuth

Geboren
07. Juli 1901
Gestorben
01. Februar 1987
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gustav Knuth: Filmografie
Darsteller:
1969
Charleys Onkel (Komödie • BRD)
1965
Heidi (Drama • Österreich, BRD)
1963
Meine Tochter und ich (Komödie • BRD)
1961
Der Lügner (Komödie • BRD)
Gustav Knuth: Vita
Der Schauspieler Gustav Knuth ist heute hauptsächlich durch seine Auftritte in Filmen wie "Sissi" bekannt. Daneben war der 1901 geborene Braunschweiger jedoch auch ein gefeierter Bühnenschauspieler in ernsthaften Rollen. Von Beruf Schmied, riss er von zu Hause aus, um Schauspieler zu werden. Nach ersten Erfolgen in Hamburg fand er in Zürich eine zweite Heimat. Dort schrieb ihm Friedrich Dürrenmatt eine Rolle in "Die Physiker" auf den Leib. Knuth starb 1987 in der Schweiz.
2024