Filmreporter-RSS
Revue, 8. Dezember 1959, Nr.48, Gustav Knuth (person)Film Revue

Gustav Knuth

Geboren
07. Juli 1901
Gestorben
01. Februar 1987
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
ÜbersichtFilmeGalerieTrailersBewerten

Gustav Knuth: Filmografie

1969 
Charleys Onkel
Komödie - BRD
1969 
Salto mortale
TV-Serie - BRD
1965 
Heidi
Drama - Österreich/BRD
1963 
Meine Tochter und ich
Komödie - BRD

Gustav Knuth: Vita

Der Schauspieler Gustav Knuth ist heute hauptsächlich durch seine Auftritte in Filmen wie "Sissi" bekannt. Daneben war der 1901 geborene Braunschweiger jedoch auch ein gefeierter Bühnenschauspieler in ernsthaften Rollen. Von Beruf Schmied, riss er von zu Hause aus, um Schauspieler zu werden. Nach ersten Erfolgen in Hamburg fand er in Zürich eine zweite Heimat. Dort schrieb ihm Friedrich Dürrenmatt eine Rolle in "Die Physiker" auf den Leib. Knuth starb 1987 in der Schweiz.
ÜbersichtFilmeGalerieTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de