20th Century Fox
Sebastian Koch in Berlin bei der Pressekonferenz zu "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"

Sebastian Koch

Geboren
31. Mai 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sebastian Koch
c/o Erna Baumbauer Management
Keplerstr. 2
81679 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,2 (5 User)

News

Florian Henckel von Donnersmarck tritt wieder für Deutschland an
"Werk ohne Autor" ist deutscher Oscar-Kandidat
Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film "Werk ohne Autor" ist der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar. Der Filmemacher ist damit Wiederholungstäter. 2007 holte von Donnersmarck mit "Das Leben der Anderen" den bisher letzten Oscar für Deutschland.
Seite: 1 2
Florian Henckel von Donnersmarck dreht "Werk ohne Autor"
Florian Henckel von Donnersmarck ist wieder da. Nach seinem gescheiterten Hollywood-Ausflug mit "The Tourist" dreht der Regisseur wieder auf deutschem Boden. In Berlin haben just die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Werk Ohne Autor" begonnen. Das Drama kreist um einen jungen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen nach der Flucht von der DDR in die BRD keine Ruhe lassen. Als er eine Studentin trifft, wird ihm diese zu einer Inspirationsquelle für einen Roman. 'Werk ohne Autor' wird zu einem Spiegelbild einer ganzen Generationen und ihrer Traumata. Die Hauptrollen haben Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer und Ina Weisse übernommen. Mit von der Partie des prominent besetzten Films sind ferner Ben Becker, Rainer Bock, Lars Eidinger, Jeanette Hain, Oliver Masucci, Hinnerk Schönemann und Jörg Schüttauf. Die Dreharbeiten finden bis Ende August in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen statt.
Sebastian Koch entkommt dem "Nebel im August"
Am heutigen Mittwoch, den 8. Juli ist nach insgesamt 38 Drehtagen in NRW, Bayern und Niederösterreich die letzte Klappe zu "Nebel im August" gefallen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Lebensgeschichte des kleinen Kriegeshelden Ernst Loss. Dieser stellt sich während des Nationalsozialismus gegen das Hitler-Regime, um im Alter von 13 Jahren Opfer des Euthanasieprogramms der Nationalsozialisten zu werden. Der von Kai Wessel inszenierte Film stützt sich auf den gleichnamigen Tatsachenroman des Journalisten und Buchautors Robert Domes. Die Hauptprolle Loss' verkörpert Nachwuchsdarsteller Ivo Pietzcker, der mit dem Drama "Jack" seinen Durchbruch hatte. In weiteren Rollen werden unter anderen Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen"), Fritzi Haberlandt ("Die Libelle und das Nashorn"), David Bennent ("Die Blechtrommel") und Karl Markovics ("Die Vermessung der Welt") zu sehen sein. Deutschsprachiger Kinostart ist 2016.
Alexander Fehling in "Homeland" dabei
Wie wir bereits Ende April dieses Jahres berichtet haben, wird die fünfte Staffel von "Homeland" in Berlin gedreht, wo die US-Serie größtenteils auch spielen wird. Nun melden US-Medien, dass sich einige deutsche Schauspieler Rollen an der Seite von Hauptdarstellerin Claire Danes gesichert haben. Laut einem Bericht des Online-Portals comingsoon.net würden unter anderem Alexander Fehling ("Im Labyrinth des Schweigens") und Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen") in der Serie zu sehen sein. In der fünften Staffel arbeitet die von Schuldgefühlen geplagte Agentin Carrie Matthison (Danes) nicht mehr für die CIA, sondern für eine private Sicherheitsfirma in Berlin. Der US-Serienhit basiert auf der israelischen Serie "Hatufim - In der Hand des Feindes". (Siehe auch: "Homeland" wird in Berlin gedreht).
Sebastian Koch dreht Justizdrama
Seit Ende Oktober laufen mit Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen") in einer tragenden Rolle die Dreharbeiten zu "Bamberski - Der Fall Kalinka". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Justizdrama handelt von einem Franzosen, dessen Tochter in Deutschland unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. In dem Mann reift bald der Verdacht, dass der neue Ehemann seiner Ex-Frau das Mädchen ermordet haben könnte. Koch verkörpert den unter Mordverdacht stehenden Stiefvater. In weiteren Rollen in der deutsch-französischen Produktion sind unter anderem Daniel Auteuil ("Caché") als verzweifelter Vater, Emma Besson als dessen Tochter und Marie-Josée Croze als Mutter der Ermordeten zu sehen sein. Regie führt Vincent Garenq ("Haftbefehl"). Nachdem die Dreharbeiten in Marokko und den Pyrenäen abgeschlossen wurden, werden sie seit dem 11. November 2014 im bayerischen Lindau und Umgebung fortgesetzt. Ende Dezember fällt in Paris die letzte Klappe. Kinostart ist 2015.
Drehbeginn im Herbst
"Vivaldi" mit Sebastian Koch
Boris Damast wird ab September 2011 "Vivaldi" drehen. Im Biopic über den Komponisten Antonio Vivaldi sollen unter anderem Sebastian Koch ("Unknown Identity") und Alfred Molina ("Duell der Magier") spielen. Diese würden in Deutschland, Ungarn, Venedig und Brügge vor der Kamera stehen.
Sebastian Koch wieder solo
Schauspieler Sebastian Koch und seine langjährige Freundin Carice van Houten gehen wieder getrennte Wege. Die hohe berufliche Belastung sowie die unterschiedlichen Wohnorte werden als Gründe für die Trennung angeführt. Durch seine Hauptrolle im oscarprämierten Stasidrama "Das Leben der Anderen" wurde Koch 2006 einer breiten Öffentlichkeit bekannt.
Koch und Brandauer in Spionagethriller
Geheime Staatsaffären
"Das Leben der Anderen"-Star Sebastian Koch und Klaus Maria Brandauer übernehmen die Hauptrollen im Spionagethriller "Das Verhör von Harry Wind". Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schweizer Autors Walter Matthias Diggelmann aus dem Jahr 1962.
58. Bambi - Verleihung in Stuttgart
Makatsch triumphiert
Heike Makatsch gewinnt für die Rolle der "Margarete Steiff" den Bambi in der Kategorie Schauspiel national. Mit der Auszeichnung der Kategorie Schauspiel International wurde US-Schauspieler Samuel L. Jackson geehrt.
Sieben Lolas für Leben der Anderen
Deutscher Filmpreis 2006
Bei der Vergabe des Deutschen Filmpreises 2006 am 12. Mai 2006 gab es wenig Überraschungen. Das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel-Donnersmarck war mit sieben Lolas der eindeutige Gewinner des Abends. "Requiem" - das für zehn Lolas nominiert war - wurde mit fünf Preisen bedacht.
Seite: 1 2
2024