Lisa Film/Oliver Roth
Christian Kohlund in China

Christian Kohlund

Geboren
17. August 1950
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Christian Kohlund
c/o Agentur Jovanovic
Kathi-Kobus-Str. 24 / VII
80797 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christian Kohlund: Filmografie
Darsteller:
2013
Ruf der Pferde - Ein Mädchen folgt seinem Herzen (Drama • Österreich)
2012
Das Traumhotel - Myanmar (TV-Film • Deutschland, Österreich)
2010
Das Traumhotel - Malediven (TV-Film • Österreich, Deutschland)
2008
Das Traumhotel - China (Romanze • )
Christian Kohlund: Vita
Der in Basel geborene Christian Kohlund absolviert seine schauspielerische Ausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar. Nach seinem Abschluss lassen zahlreiche Theaterengangements nicht lange auf sich warten. Er tritt in Zürich, Wien, Hamburg und München auf. Nebenbei absolviert er ein Studium im britischen Cambridge. Als er eine konstante Nebenrolle in der beliebten deutschen Fernsehserie "Die Schwarzwaldklinik" Mitte der 1980er Jahre übernimmt, besiegelt dies auch seinen Durchbruch im Fernsehen. Allerdings ist er seitdem auf leichte Rollen festgelegt. Doch genau dafür liebt ihn sein Publikum.
2024