Ricore

Oliver Korittke

Geboren
06. April 1968
Alias
Oliver Korritke
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Oliver Korittke
Meine teuflisch gute Freundin: Szenenbilder Seit Johann Wolfgang von Goethes "Faust" wissen wir: Der Teufel ist Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Wie Männer über Frauen reden: Die Szenenbilder Regisseur Henrik Regel und Drehbuchautor Carsten Regel finanzieren Postproduktion und Musik von "Wie Männer über Frauen reden" über ein Crowdfunding-Projekt.
Alki Alki - Szenenbilder Willkommen in der absurden Welt von Axel Ranisch: Seine vierter Spielfilm "Alki Alki" handelt von einem Familienvater, der allmählich dem Alkohol verfällt. Sein bester Freund ist fortan die Alkoholflasche.
Da muss Mann durch: Die Szenenbilder "Da muss Mann durch" ist die Fortsetzung von "Mann tut was Mann kann". Marc Rothemund führt erneut die Regie. Beide Werke beruhen auf den Romanen von Hans Rath.
Erste Szenenbilder aus "Doktorspiele" ''Doktorspiele'' basiert auf Jaromir Konecnys Roman. Marco Petry inszenierte den Film im Stil des Teeniekomödien-Klassikers "American Pie".
Fünf Freunde 2 Nach einem überzeugenden ersten Teil, folgt mit "Fünf Freunde 2" eine eher schwache Fortsetzung. Zwar sind die Kinderdarsteller noch immer gut aufgelegt, jedoch ist die Geschichte um eine Entführung und einen Diamantenraub zu direkt erzählt.
Schutzengel Nach den Komödien "Keinohrhasen" und "Kokowääh" zeigt sich Til Schweiger im Thriller "Schutzengel" als knallharter Ex-Soldat, der ein 15-jähriges Mädchen (Luna Marie Schweiger) beschützen muss.
Mann tut was Mann kann Mit "Mann tut was Mann kann" versucht sich Marc Rothemund nach "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" abermals an einem leichten Stoff.
Sommer in Orange "Wer früher stirbt, ist länger tot"-Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierte mit "Sommer in Orange" eine Komödie über den Zusammenprall zweier unterschiedlicher Weltanschauungen.
Rock it! Nach dem Erfolg der "High School Musical"-Reihe kommt mit "Rock It!" eine deutsche Antwort. Regisseur Mike Marzuk feierte bereits mit der Teenie-Komödie "Sommer" einen kommerziellen Erfolg.
München rockt! Am 14. Februar 2010 rockte Bayerns Hauptstadt München, was das Zeug hielt. An dem Tag nämlich fand die Premiere vom ersten deutschen Rock-Musical "Rock It!" statt. Mit dabei war auch Claudia Effenberg, die feierlich die Torte anschneiden durfte. Auch das Filmteam, bestehend aus Regisseur Mike Marzuk und den Darstellern Farina Flebbe, Emilia Schüle, Daniel Axt, Vivien Wulf und Maria Ehrich sind gekommen, um sich feiern zu lassen.
Evet, ich will! Fünf deutsch-türkische Paare müssen mit kleinen und großen Hindernissen kämpfen, um endlich heiraten zu können. behandelt in seiner Episodenkomödie "Evet, ich will!" Themen wie Homosexualität, Religionskonflikte und Familientraditionen.
Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna Spike Lee beleuchtet in "Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna" das Schicksal von vier afroamerikanischen Soldaten zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Drama enttäuschte an den Kinokassen jedoch.
Das Morphus Geheimnis Karola Hattop bedient sich in ihrem Kinderfilm - einer Mischung aus Komödie und Abenteuer, zwar allerlei Klischees, die Unterhaltung kommt dabei dennoch nicht zu kurz.
Neben der Spur Mit "Neben der Spur" bringt Schauspieler und Produzent Detlef Bothe seinen dritten Spielfilm als Regisseur ins Kino. In seinem Roadmovie beleuchtet er das Schicksal seiner sechs Protagonisten.
Reine Formsache Schön ist, dass diese Liebesgeschichte da anfängt, wo die meisten anderen aufhören: im harten Alltag. Regisseur Ralf Huettner macht in seinem Beziehungsdrama deutlich, dass Liebe nicht nur ein extremes Glücksgefühl ist.
Cowgirl Actionreiche, romantische Komödien sind nicht gerade eine deutsche Spezialität. Regisseur Mark Schlichter schickt Alexandra Maria Lara trotzdem in eine spannende und herzergreifende Schlacht wider die bürgerliche Enge.
Agnes und seine Brüder Regisseur Oskar Roehler zeigt eine Zustandsbeschreibung unserer Gesellschaft, in der es in allen Ecken bröselt und bröckelt. Er selbst sagt, dass er den Fokus auf drei unterschiedliche Leben lenken wolle, die drei Aspekte der deutschen Realität einfangen sollen.
Das Jahr der ersten Küsse Mit Humor und viel Gefühl für seine jungen Darsteller erzählt Kai Wessel eine Geschichte vom Erwachsen werden. Wessel verzichtet darauf, die sexuellen Anstrengungen der nach Erfahrungen aller Art strebenden Teenager in den Mittelpunkt zu setzten.
2024