academy films
Sänger im Ruhestand: George Michael

George Michael

Geboren
25. Juni 1963
Gestorben
25. Dezember 2016
Bürg. Name
Georgios Kyriacos Panayiotou
Alias
Knobby; Wham!
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Sony Music
Bellevuestr.3
10785 Berlin
www.georgemichael.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
George Michael: Filmografie
Drehbuch:
2019
Last Christmas (Romanze • Großbritannien)
2005
George Michael: A Different Story (Dokumentarfilm • Großbritannien)
Darsteller:
2008
Eli Stone (TV-Serie • USA)
2005
George Michael: A Different Story (Dokumentarfilm • Großbritannien)
Musik:
George Michael: Vita
George Michael hat ein Stück Popgeschichte geschrieben. Seine Karriere beginnt in den 1980er Jahren zusammen mit Wham!-Partner Andrew Ridgeley, mit dem er 1982 bis 1986 zusammenarbeitete. Zahlreiche Hits wie "Wake Me Up Before You Go Go", "I'm Your Man" und "Last Christmas" sind das Ergebnis dieser Schaffensperiode. Nach der Trennung des Duos ist Michael mit seinem Soloalbum "Faith" erfolgreich. Es verkauft sich allein in den USA acht Millionen Mal. Außerdem gewinnt er den begehrten Grammy. Der Status als Popstar empfindet der Sänger nicht nur als Geschenk, sondern auch als Belastung. Geschäftlich, wie der jahrelange Streit mit seiner Plattenfirma Sony als auch privat folgen mehrere Tiefschläge. So wird er 1998 auf einer öffentlichen Toilette verhaftet und so zwangsweise als schwul geoutet.
George Michael: Interview
George Michael über seine neue Offenheit
Ich war nie ein guter Promi!
In den Achtziger Jahren war George Michael der schillernde Paradiesvogel der Popmusik. Zusammen mit Michael Jackson, Madonna und Prince prägte er das Jahrzehnt wie wenige andere Künstler. An die...
George Michael: News
George Michael hat Drogenproblem George Michael wird wegen Drogen am Steuer zu achtwöchiger Gefängnisstrafe verurteilt.
Trailer zu Filmen mit George Michael
Last Christmas: Erster Trailer Im Zentrum der Love-Story steht Kate (Emilia Clarke), die sich in der Weihnachtszeit in den attraktiven Tom (Henry...
Last Christmas: Die Szenenbilder Paul Feigs romantische Weihnachtskomödie wartet mit der Titel gebenden Musik von George Michael auf.
George Michael: A Different Story George Michael bekommt in der biographischen Dokumentation die Möglichkeit, seine privaten und musikalischen...
2024