Film Journal
Rex Gildo

Rex Gildo

Geboren
02. Juli 1936
Gestorben
26. Oktober 1999
Bürg. Name
Ludwig Franz Hirtreite
Alias
Alexander Gildo
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rex Gildo: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1970
Was ist denn bloß mit Willi los? (Komödie • BRD)
1968
Otto ist auf Frauen scharf (Komödie • BRD, Österreich)
1965
Tausend Takte Übermut (Komödie • BRD)
Rex Gildo: Vita
Als Ludwig Franz Hirtreiter geboren, zog es Rex Gildo Ende der 1950er auf die Bühne und zum Film. Er wirkte in Musikfilmen wie "Hula-Hopp, Conny" an der Seite von Cornelia Froboess mit. Als Sänger versuchte er, seinem Idol Elvis Presley nachzueifern. Mit "Fiesta Mexicana" und "Speedy Gonzalez" gelangen ihm Millionenhits . In den 1990er Jahren geriet seine Karriere allerdings in eine tiefe Krise. Er litt unter seiner nicht publik gemachten Homosexualität und geriet in eine schwere Drogen- und Tablettenabhängigkeit. Nach einem ungeklärten Sturz aus dem 2. Stock seiner Münchner Wohnung erlag er am 26. Oktober 1999 seinen schweren Verletzungen.
Rex Gildo: Retronews
Conny Froboess singt mit Rex Gildo
Entdeckung der Liebe
Unter Regie von Hans Grimm zeigt Conny Froboess wieder, was sie kann. "Ja, so ein Mädchen mit sechzehn", heißt ihre neue Komödie. Darin singt und tanzt Froboess gemeinsam mit Rex Gildo. Die Lieder...
2024