Universal Pictures (UPI)
Lars Kraume ("Die kommenden Tage")

Lars Kraume

Geboren
24. Februar 1973
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lars Kraume: Filmografie
Regie:
2023
Die Unschärferelation der Liebe (Romanze • Deutschland)
2021
Furia (TV-Serie • Norwegen)
2019
Die neue Zeit (TV-Serie • Deutschland)
2018
Das schweigende Klassenzimmer (Drama • Deutschland)
Lars Kraume: Vita
Der im italienischen Chieri geborene Lars Kraume wächst in Frankfurt am Main auf. Nach dem Abitur betätigt er sich zwei Jahre als Fotograf, bevor er das Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin aufnimmt. Sein Abschlussfilm "Dunckel" wird mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Mit "Viktor Vogel - Commercial Man" inszeniert er 2001 seinen ersten Kinofilm, dem fünf Jahre später das Musik-Drama "Keine Lieder über Liebe" folgt. Nebenbei arbeitet der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor immer wieder für das Fernsehen. 2007 gewinnt Kraume mit dem Drama "Guten Morgen, Herr Grothe" unter anderem den Deutschen Fernsehpreis für die beste Regie.
Lars Kraume: Interviews
Familienfest und Der Staat gegen Fritz Bauer
Umtriebiger Lars Kraume
Regisseur Lars Kraume hat gerade zwei Kinofilme am Start. "Familienfest" ist als Fernsehfilm gedreht, kommt aber nach dem frenetischen Jubel beim Der Staat gegen Fritz Bauer" nähert er sich dem...
Sympathie für Radikale
Lars Kraumes Zukunftsvision
Lars Kraume ist zunächst Assistent eines Porträtfotografen und anschließend freiberuflicher Fotograf. Nach dem Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie verschlägt es ihn zum Fernsehen,...
Lars Kraume: News
Zwei deutsche Filme im Berlinale-Wettbewerb Berlinale stellt sieben weitere Wettbewerbsfilme vor, darunter zwei deutsche Produktionen.
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer... "Der Staat gegen Fritz Bauer" mit neun Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis.
Trailer zu Filmen mit Lars Kraume
Die Unschärferelation der Liebe: Der Trailer Es beginnt mit einem ungewollten Kuss. Dennoch lässt sich Alexander von der aufdringlichen Unbekannten in ein...
Der vermessene Mensch: Der Trailer Afrikaforscher Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) tritt in die Fußstapfen seines Vaters.
Das schweigende Klassenzimmer: Der Trailer Der Held der ungarischen Fußballnationalmannschaft soll tot sein. Erschossen russischen Soldaten im Herbst 1956 vor...
Die Unschärferelation der Liebe: Die Szenenbilder Verfilmung des Theaterstücks "Heisenberg" von Regisseur Lars Kraume.
2024