Deutscher Filmball 2009
Heiner Lauterbach beim Deutschen Filmball 2009

Heiner Lauterbach

Geboren
10. April 1953
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Heiner Lauterbach
c/o ZBF-Agentur
Leopoldstr.19
80802 München
http://www.heinerlauterbach.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heiner Lauterbach: Filmografie
Darsteller:
2023
Enkel für Fortgeschrittene (Komödie • Deutschland)
2022
Herzogpark (TV-Serie • Deutschland)
2021
Hannes (Komödie • Deutschland)
2020
Immenhof - Das große Versprechen (Kinderfilm • Deutschland)
Heiner Lauterbach: Vita
Geboren am 10. April 1953 in Köln als Sohn eines Sanitärunternehmers, weiß Heiner Lauterbach bereits als 17-jähriger, dass er Schauspieler werden will. So geht er nach Abschluss der Mittleren Reife 1970 an die Schauspielschule der Keller. Er steht viele Jahre auf den Bühnen von Köln, Würzburg und München, bevor er 1983 sein Spielfilmdebüt in Roland Suso Richters preisgekröntem Drama "Kolp" gibt.

Drei Jahre später bekommt er den Bundesfilmpreis für seine Darstellung in Doris Dörries Komödie "Männer". Seither kann er sich über mangelnde Angebote nicht beschweren, noch dazu sind viele Produktionen auch an den Kinokassen sehr erfolgreich, so auch "Hera Linds Das Superweib" und Sönke Wortmanns "Der Campus".

Von 1985 bis 2001 ist Lauterbach mit Kollegin Katja Flint verheiratet (1 Kind). In den Jahren 1996 bis 2000 bringen ihn ein ausschweifendes Partyleben und seine Beziehung zu Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers-Elbertzhagen immer wieder in die Schlagzeilen der Boulevardpresse. Seit 2001 ist er mit Viktoria Skaff verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und lebt am Starnberger See.
Heiner Lauterbach: Interviews
Missratene Rollenwahl?
Heiner Lauterbach will mehr Anspruch
Heiner Lauterbach kommt gut gelaunt zur Münchner Premiere von "Reality XL". Kodarsteller Max Tidof und Regisseur Thomas Bohn begrüßt er mit einer freundschaftlichen Umarmung. Schnell ist klar, dass...
"Jeder will geliebt werden"
Heiner Lauterbach bereut nicht
Heiner Lauterbach gehört zu den viel beschäftigten deutschen Schauspielern. In der zweiteiligen Verfilmung von Ken Folletts Roman "Eisfieber" ist seine Figur Stanley an Heiligabend aufgrund eines...
Heiner Lauterbach: News
BR präsentiert Programmhighlights 2013 Der Bayerische Rundfunk präsentiert im Literaturhaus München Programmhöhepunkte 2013.
Benno Fürmann in München Benno Fürmann und Heiner Lauterbach sprechen über den TV-Film "Oktoberfest, das Attentat".
Matthias Schweighöfers zweite Regie Matthias Schweighöfer beginnt Karriere als professioneller Schlussmacher in Berlin.
Trailer zu Filmen mit Heiner Lauterbach
Enkel für Fortgeschrittene: Der Trailer Karin (Maren Kroymann) kehrt nach einem Jahr als Granny-Au-pair zurück nach Essen! Ehemann Harald (Günther Maria...
Heiner Lauterbach: Galerien
Benno Fürmann in München In München präsentieren die Hauptdarsteller Benno Fürmann, Nicolette Krebitz und Heiner Lauterbach ihren Spielfilm...
Zwei Küken geben Gas Vladimir Klitschko, Heiner Lauterbach, Matthias Schweighöfer, gar Yvonne Catterfeld und "Popstars"-Jurorin Michelle...
Wie Promis in München feiern Auf dem Deutschen Filmball geht es jedes Jahr hoch her. Alles was Rang und Namen hat, muss sich auf dem roten Teppich...
2024