20th Century Fox
Jason Lee spielt in "Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm" die menschliche Hauptfigur

Jason Lee

Geboren
25. April 1970
Alias
Dennis Pepper, Linus Peacock
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jason Lee
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jason Lee: Filmografie
Darsteller:
2015
Alvin und die Chipmunks: Road Chip (Kinderfilm • USA)
2012
Columbus Circle (Krimi • USA)
2011
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (Kinderfilm • USA)
2010
Raising Hope (TV-Serie • USA)
Jason Lee: Vita
Ende der 1980er Jahre beginnt Jason Lee eine Karriere als Skateboarder und gründet 1992 seine eigene Skateboard-Firma. Nebenbei unternimmt er erste Schritte als Schauspieler. Nach seinem Auftritt im Skate-Video "Video Days" unter Spike Jonzes Regie folgen Nebenrollen in Kino und Fernsehen. 2005 übernimmt er als Hauptdarsteller der Comedy-Serie "My Name is Earl" seine wohl bekannteste Rolle.

Lee pflegt eine enge Freundschaft mit Kevin Smith und ist unter dessen Regie in Filmen wie "Dogma" zu sehen. Von 1995 bis 2001 ist er mit Schauspielerin Carmen Llywelyn verheiratet. 2008 heiratet er erneut. Mit seiner Ehefrau hat Lee eine Tochter, zudem hat er einen Sohn namens Pilot Inspektor aus einer früheren Beziehung. Der Schauspieler ist Mitglied bei Scientology.
Jason Lee: Starfeature
Skateboardprofi in Rente
Sein Name ist Jason Lee
Jason Lee gehörte schon lange zu den Darstellern, deren Gesicht man kennt, deren Name einem aber nicht einfällt. Das könnte daran liegen, dass er bis zu seinem Auftritt in "Alvin und die Chipmunks"...
Jason Lee: News
Jason Lee erneuert Ja-Wort Jason Lee und Ceren Alkac haben in Los Angeles nach drei Jahren Ehe erneut geheiratet.
Betty Thomas zähmt Streifenhörnchen Betty Thomas dreht Fortsetzung von Erfolgskomödie "Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm".
Mit Krater on Tour Nach "Almost Famous" steht Jason Lee ("Chasing Amy") erneut als Rockmusiker vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Jason Lee
Alvin und die Chipmunks: Road Chip: Deutscher Trailer Im vierten Leinwandauftritt der legendären Chipmunks treibt die neue Liebe von Manager Daves die populären singenden...
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch Kreuzfahrt. Mit Gesang, Tanz und Späßen bringen die Streifenhörnchen das Leben auf dem Schiff durcheinander.
Cop Out - Geladen und Entsichert (engl.) Schon seit Jahren machen die Polizisten Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) New Yorks Straßen sicherer. Doch...
Alvin und die Chipmunks: Road Chip: Szenenbilder Im vierten Leinwandauftritt der legendären Chipmunks treibt die neue Liebe von Manager Daves die populären singenden...
2024