Obbino
Sergio Leone

Sergio Leone

Geboren
03. Januar 1929
Gestorben
30. April 1989
Alias
Bob Robertson
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Titel des Zeitgemäldes: "Once Upon a Time in Hollywood"
Neunter Film: Quentin Tarantino besetzt Brad Pitt und Leonardo DiCaprio
Trotz des einen oder anderen Skandals um seine Person in der jüngsten Vergangenheit arbeitet Quentin Tarantino weiter an seinem neunten Film. Für den hat sich der Filmmacher nicht nur einen Titel einfallen lassen. Er hat auch zwei hochkarätige Hollywoodstars besetzt.
Zu großer Respekt gegenüber Sergio Leone
Ennio Morricone bereut, Clint Eastwood abgelehnt zu haben
Ennio Morricone gehört zu den bedeutendsten Filmkomponisten aller Zeiten. Seine Kompositionen für die Filme von Sergio Leone ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Für eine Handvoll Dollar"-Trilogie) sind legendär. Für viele andere Regisseure hat der Maestro komponiert. Einen hat er aber ausgelassen: Clint Eastwood - was er heute bereut, wie der 86-Jährige nun in einem Interview verraten hat.
Stellungnahme zur Rassismus-Debatte
Quentin Tarantino verteidigt "Django Unchained"
Nachdem sich Quentin Tarantino lange in der Rassismus-Debatte bezüglich "Django Unchained zurückgehalten hatte, nahm er am Abend der Golden Globe-Verleihung zum ersten Mal ausführlich Stellung. Der Regisseur und Drehbuchautor wurde am gestrigen Sonntag, den 13. Januar 2013 für seine Western-Hommage als bester Drehbuchautor ausgezeichnet.
2024