Warner Bros.
Jan Josef Liefers in "Mann tut was Mann kann"

Jan Josef Liefers

Geboren
08. August 1964
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jan Josef Liefers
c/o Agentur Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jan Josef Liefers: Filmografie
Darsteller:
2019
Pets 2 (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2018
So viel Zeit (Komödie • Deutschland)
2017
Das Pubertier - Der Film (Komödie • Deutschland)
2016
Pets 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Jan Josef Liefers: Vita
Jan Josef Liefers wird am 8. August 1964 in Dresden geboren. Von 1983 bis 1987 studiert er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach geht er ans Deutsche Theater in Berlin. 1989 feiert er als junger Forscher Alexander von Humboldt in "Die Besteigung des Chimborazo" sein Kinodebüt. Nach dem Mauerfall wechselt Liefers ans Thalia Theater in Hamburg, wo er bis 1994 im Ensemble bleibt. Zwei Jahre später erhält er für seine Rolle in "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" den Bayerischen Fernsehpreis als bester Nachwuchsschauspieler. Seit 2002 ist er als Professor Karl-Friedrich Boerne Teil des "Tatort" Ermittlerteams in Münster.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Liefers seit 2006 auch musikalisch unterwegs und ist mit seiner Band Josef Liefers & Oblivion regelmäßig auf Tour. Für sein soziales Engagement wurde ihm 2011 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. So setzt sich Liefers für die entwicklungspolitische Organisation ONE und die Aktion Deine Stimme gegen Armut ein. Liefers hat vier Kinder aus drei Beziehungen. Seit 2004 ist er mit der Schauspielerin und Sängerin Anna Loos verheiratet, mit der er zwei Töchter hat.
Jan Josef Liefers: Interview
Wer bringt das Feuer?
Jan Josef Liefers & Lilian Prent in Märchen
Jan Josef Liefers ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Als Professor Boerne im wohl komödiantischsten Tatort begeistert er regelmäßig Millionen Zuschauer. Jetzt hat der Dresdner den...
Jan Josef Liefers: News
Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino Til Schweiger und der NDR arbeiten an einer Leinwand-Version ihres Hamburger "Tatorts".
Trailer zu Filmen mit Jan Josef Liefers
Pets 2: Der Trailer Hier ist der erste, deutsch synchronisierte Trailer zur "Pets"-Fortsetzung.
Pets 2: Zweiter Trailer Hier ist der zweite Trailer zur "Pets"-Fortsetzung. Viel Spaß!
Pets 2: Der Haupttrailer Terrier Max musste mit einem anderen Hund die Wohnung und das Herz seiner Herrin Katie teilen. In der Fortsetzung des...
Jan Josef Liefers: Galerien
"Vier gegen die Bank": PK zu Wolfgang Petersens Rückkehr nach Berlin Wolfgang Petersen dreht den ersten deutschen Film seit vielen Jahren. Klar dass der Blockbuster-Regisseur Wolfgang...
Filmreporter.de am Set von "Mara und der Feuerbringer" 2013 in München Am 27. August 2013 drehte das Team von "Mara und der Feuerbringer" in der Münchener Residenz. Tommy Krappweis und...
Pets 2 (3D): Die Szenenbilder In der Fortsetzung des Animationshits "Pets" treiben die lieben Haustiere wieder so manchen Unfug.
2024