Polyband
Idris Elba in "Luther"

Idris Elba

Geboren
06. September 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Idris Elba: Filmografie
Darsteller:
2023
Tyler Rake: Extraction 2 (Action • USA)
2022
Sonic the Hedgehog 2 (Abenteuer • USA)
2021
The Suicide Squad (Action • USA)
2019
Kroos (Dokumentarfilm • Deutschland)
Idris Elba: Vita
Seinen Durchbruch verdankt Idris Elba der mehrfach ausgezeichneten TV-Serie "The Wire". Seine Darstellung des Stringer Bell beschert ihm unter Fans der Serie Kultstatus. Bis dahin muss sich der am 6. September 1972 geborene Schauspieler und Musiker mit kleineren Rollen zufrieden geben. Nach "The Wire" geht es für den gebürtigen Londoner steil bergauf. Es folgen Rollen im Horrorfilm "28 Weeks Later" und der Krimikomödie "Rock'N'Rolla". Für seine Leistung in der TV-Serie "Luther" wird Elba im Jahr 2012 mit dem Golden Globe ausgezeichnet. In den folgenden Jahren ist er in den erfolgreichen Kinofilmen "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Thor - The Dark Kingdom 3D" zu sehen. In "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" übernimmt er die Hauptrolle des Politikers und Freiheitskämpfers Nelson Mandela und qualifiziert sich damit als Charakterdarsteller.
Idris Elba: Preise
2011
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Drama)
Golden Globe
Luther
Orig.-Titel: Luther
Großbritannien • 2010
2012
Bester Darsteller in Fernsehfilm oder Mehrteiler
Golden Globe
Luther
Orig.-Titel: Luther
Großbritannien • 2010
Idris Elba: News
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide... Idris Elba ersetzt Will Smith in der Rolle Deadshots in der "Suicide Squad"-Fortsetzung.
Jason Derulo spielt in Musical "Cats" mit Jason Derulo übernimmt Nebenrolle in Verfilmung von Andrew Lloyd Webber Musical "Cats".
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt Idris Elba ist im Gespräch für eine tragende Rolle in der Musical-Verfilmung "Cats".
Trailer zu Filmen mit Idris Elba
Sonic the Hedgehog 2: Der Trailer Sonic bietet sich die nächste Möglichkeit, sich als Held zu beweisen.
2024