Polyband
Idris Elba in "Luther"

Idris Elba

Geboren
06. September 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Deadshot in neuem Gewand
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide Squad"-Fortsetzung
Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") ersetzt Will Smith in der Fortsetzung von "Suicide Squad". Der "Men in Black"-Darsteller hatte aus der Comicverfilmung aus Termingründen ausscheiden müssen.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Verfilmung von Andrew Lloyd Webber Welthit
Jason Derulo spielt in Musical "Cats" mit
In dem derzeit in Hollywood entstehenden Musical "Cats" wird reichlich gesungen und getanzt. Dass auch der eine oder andere Musiker auf der Besetzungsliste Platz findet, ist naheliegend. Einer von ihnen ist der Singer-Songwriter Jason Derulo, der sich Medienberichten zufolge eine Nebenrolle an der Seite von Idris Elba, Jennifer Hudson und Kollegin Taylor Swift gesichert hat.
Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt
Als Schauspieler hat sich Idris Elba hinlänglich bewährt. Wie steht es aber mit den Gesangsqualitäten des britischen Schauspielers? Die könnte er demnächst unter Beweis stellen, denn er wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker "Cats" gehandelt.
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Warum nicht eine Frau als 007-Agentin?
Idris Elba ist für radikale Neugestaltung der James-Bond-Reihe
Nachdem Daniel Craig doch entgegen der Beteuerungen im Vorfeld ein fünftes und wohl ein letztes Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft ist, wird Idris Elba weiterhin als sein Nachfolger gehandelt. Der hat sich nun in einem Interview stark gemacht für einen radikalen Neuentwurf des Franchise'.
US-Kinocharts: Klassiker-Fortsetzung schwache Nummer eins
"Blade Runner 2049" bleibt hinter Erwartungen zurück
"Blade Runner 2049" bleibt in den nordamerikanischen Kinos weit hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die Fortsetzung des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1982 ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende, kommt jedoch lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 31,5 Millionen US-Dollar.
US-Kinocharts: Stephen-King-Verfilmung ist Riesenflop
Kaum jemand will "Der dunkle Turm" sehen
Enttäuschung für die Macher der Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm". Das Fantasy-Spektakel legte einen schwachen Start in den nordamerikanischen Kinos ist. Mit einem Umsatz von kaum 20 Millionen US-Dollar führt der Film dennoch die US-Kinocharts am umsatzschwächsten Wochenende dieses Sommers an.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division"
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"?
Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Jake Gyllenhaal in der Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division" die Hauptrolle übernommen hat und bei dem Projekt auch als Produzent fungieren wird. Nun könnte er mit Jessica Chastain vor der Kamera Unterstützung bekommen.
Drehstart für "Thor: Ragnarok"
Am gestrigen Montag haben in Australien die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" begonnen. Dies gab Marvel-Produzent Louis D'Esposito via Internetplattform Twitter bekannt. Im dritten Teil der "Thor"-Reihe bekommt der nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) im Kampf gegen das Böse Unterstützung von Dr. David Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). In weiteren Rollen werden Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Jeff Goldblum und Karl Urban zu sehen sein. Regie führt der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Taika Waititi ("5 Zimmer, Küche, Sarg"). Die Dreharbeiten sollen bis Oktober dieses Jahres in den Village Roadshow Studios in Sydney stattfinden. US-Kinostart ist der 3. November 2017. In den deutschsprachigen Kinos ist die Comicverfilmung bereits ab dem 26. Oktober 2017 zu sehen.
Sohn von Clint Eastwood im Gespräch für "Pacific Rim 2"
Kämpft Scott Eastwood bald gegen Aliens?
Scott Eastwood steht vor dem nächsten lukrativen Vertrag. Der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood verhandelt über eine tragende Rolle im Sciende-Fiction-Spektakel "Pacific Rim: Maelstrom".
Emilia Clarke möchte Daniel Craig beerben
Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden Daniel Craigs als James Bond melden sich immer mehr Schauspieler zu Wort, die gerne in seine Fußstapfen treten würden. Auch die eine oder andere Schauspielerin hätte nichts dagegen. "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson zum Beispiel hat ihr Interesse bereits öffentlich bekundet. Nun bekommt sie mit Emilia Clarke eine Konkurrentin. Auch die "Game of Thrones"-Darstellerin möchte allzu gerne James, nein: Jane Bond spielen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Daily Star verriet sie außerdem, wen sie am liebsten als Bond Boy an ihrer Seite hätte: keinen geringeren als Leonardo DiCaprio. Na, wir werden sehen, für wen sich die Verantwortlichen von Sony Pictures entscheiden werden. Sollte es doch ein klassischer männlicher James Bond werden, dann stehen noch immer Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy zur Auswahl, die von den Buchmachern nach wie vor als heißeste Anwärter gehandelt werden.
Sam Mendes dreht nicht "Bond 25"
Eine echte Überraschung ist das nicht gerade. Schon für die Regie von "James Bond 007: Spectre" musste Sam Mendes überredet werden. Den nächsten Teil wird der britische Filmemacher nun definitiv nicht drehen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, ist Mendes nicht als Regisseur an Bord des 25. Bond-Streifens. 'Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich liebte jede Sekunde davon', zitiert das Blatt den Filmemacher. 'Aber ich denke, es wird Zeit für jemand anderes.' Wer in "Bond 25" die Titelrolle spielen wird, ist nach wie vor unklar. Daniel Craig soll keine Lust mehr haben, als Kandidaten für seine Nachfolge waren zuletzt Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy gehandelt worden. In einem früheren Interview hatte Mendes gesagt, die endgültige Entscheidung werde für alle eine große Überraschung sein.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
Die Favoriten setzen sich durch
Leonardo DiCaprio gewinnt SAG-Award für "The Revenant"
Leonardo DiCaprio macht einen weiteren Schritt auf den ersehnten Oscar zu. Der Schauspieler wurde gestern für seine Leistung in dem Survival-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Hollywood geht falsche Richtung
George Clooney kritisch zu 'weißen Oscars'
Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Filmschaffende ihre Empörung über das Fehlen schwarzer Schauspieler auf der Liste der Oscar-Nominierungen zum Ausdruck brachten, hat sich nun auch George Clooney zum Thema geäußert. Auch er hält die Haltung der Academy in diesem Punkt für bedenklich.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Idris Elba und J.K. Simmons in "Zootopia"
Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"), Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") und "The Help"-Darstellerin Octavia Spencer sind von Disney- als Synchronsprecher des Animationsfilms "Zoomania" engagiert worden. Die Handlung ist in einer Stadt namens Zootopia angesiedelt, deren Zivilisation ausschließlich aus Tieren besteht. Im Zentrum steht ein Hase, der sich als Detektiv behaupten will, bei einem Kriminalfall aber ausgerechnet mit einem Fuchs zusammenarbeiten muss. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, spricht Elba den Chef der Polizeibehörde von Zootopia, einen Büffel. Spencer synchronisiert einen Otter, während Simmons als Löwe zu hören sein wird. Regie führen Byron Howard ("Rapunzel - Neu verföhnt") und Rich Moore ("Ralph reichts").
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis neuer James Bond?
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015 berichtet, wird "Homeland"-Darsteller Damian Lewis bei britischen Buchmachern als heißer Kandidat für die Rolle des James Bond gehandelt. Der Wert des 44-Jährigen sei in den vergangenen Tagen von 25:1 auf 3:1 gestiegen. Damit soll er knapp hinter "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba liegen, der eine 5:2-Quote erreicht. Hinter sich gelassen hat Lewis Kollegen wie Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road") und Michael Fassbender ("Shame"). Der derzeitige Bond-Darsteller, Daniel Craig, soll laut Medienberichten nach "James Bond 007: Spectre" aussteigen.
US-Kinocharts: Comicverfilmung auf dem absteigenden Ast
Guardians verieren gegen Idris Elba
Marvels Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D" verliert am siebten Wochenende ihren Spitzenplatz, bei einem Gesamteinspiel von 305,5 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos dürfte sich die Actionkomödie mit dem dritten Platz dennoch zufrieden geben. Auf Rang eins landet "Keine gute Tat" mit einem soliden Wochenendstart von 25 Millionen US-Dollar.
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
"The Jungle Book": Probier's mal mit Gemütlichkeit …
Bill Murray spricht Bär Balu
Sie ist eine der charismatischsten Figuren in Disneys Zeichentrickklassiker "Das Dschungelbuch": der Bär Balu. Für die Synchronisation des Charakters im Remake "The Jungle Book" hat das Studio nun Bill Murray ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") besetzt.
Synchronrolle in Disneys "The Jungle Book"
König der Affen Christopher Walken
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und "Breaking Bad"-Darsteller Giancarlo Esposito sind für Disneys "The Jungle Book" als Synchronsprecher besetzt worden. Oscar-Preisträger Walken spricht in dem aus einem einzigen realen Darsteller bestehenden Animationsfilm den Affenkönig Louie. Esposito schlüpft in die Rolle Akelas, des Anführers eines Wolfsrudels.
Idris Elba unterrichtet König Artus
"Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba ist im Gespräch, in "King Arthur" mitzuspielen. Regie bei dem Fantasy-Spektakel, das einen neuen Blick auf die Artussage wirft, führt Guy Ritchie ("Sherlock Holmes"). Das Drehbuch stammt von Joby Harold. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 21. Juli 2014 berichtet, soll Elba in die Rolle Bediveres schlüpfen. Dabei handelt es sich um die rechte Hand von Artus' Vater, der Artus in die Kunst des Krieges einführt. Die Titelrolle ist noch nicht besetzt worden. Das Projekt würde die nächste Zusammenarbeit zwischen Elba und Ritchie nach "Rock'N'Rollaa" markieren.
Neel Sethi übernimmt Hauptrolle in "The Jungle Book"
Disney findet Mowgli-Darsteller
Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, ist der zehnjährige Neel Sethi besetzt worden.
Mowgli-Freund Ben Kingsley
Ben Kingsley ("Gandhi") übernimmt in Disneys "The Jungle Book" eine Sprechrolle. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 25. Juni 2014 berichtet, synchronisiert der Oscar-Preisträger in der Realfilm-Neufassung des Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" den Panther Bagheera. Mit von der Partie ist auch "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba, der seine Stimme dem bösen Tiger Shere Khan leiht. Als Regisseur fungiert Jon Favreau ("Iron Man"), der das Drehbuch von Justin Marks ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li") inszeniert. US-Kinostart von "The Jungle Book" ist der 9. Oktober 2015.
Kandidatin für Literatur-Adaption "The Jungle Book"
Scarlett Johanssons animalische Stimme
Scarlett Johansson ("Her") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") könnten die Besetzung von Disneys "The Jungle Book" erweitern. Die beiden Schauspielerinnen werden für tragende Sprechrollen in dem Projekt gehandelt, das ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm ist.
Realfilm-Neufassung von "Das Dschungelbuch"
Idris Elba spricht Shere Khan
Zuletzt war er als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" in aller Munde, nun übernimmt Idris Elba eine Sprechrolle in "The Jungle Book". Der 41-Jährige schlüpft in der Realfilm-Neufassung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" in die Rolle des bösen Tigers Shere Khan.
An der Seite von Idris Elba und Noomi Rapace in "Alive Alone"
Taxifahrer Sam Worthington auf der Flucht
Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") und Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") werden an der Seite von Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in "Alive Alone" mitspielen. Der in New York angesiedelte Thriller markiert das Regiedebüt von Khurram Longi.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
'Gigant der Gerechtigkeit" verstorben
Nelson Mandela ist tot
Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am gestrigen Donnerstag im Kreis seiner Familie in seinem Wohnhaus in Johannesburg. Mandela war in den vergangenen Monaten mehrfach wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt worden.
Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill"
Desillusionierter Geschäftsmann Colin Firth
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") übernimmt die Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill". Der Oscar-Preisträger verkörpert in der Roman-Adaption einen Pariser Geschäftsmann, der Zeuge eines Mordes und dadurch zum Gejagten wird.
Hauptrolle als Geheimagenten in "Bastille Day"
Idris Elba auf der Jagd nach Terroristen
Idris Elba übernimmt die Hauptrolle in "Bastille Day". Der "The Wire"-Darsteller verkörpert im Action-Thriller einen US-amerikanischen Geheimagenten, der einen Anschlag auf die Pariser Metro verhindern muss.
Rolle im Drama "Beasts Of No Nation"
Idris Elba im Krieg in Afrika
Idris Elba ("The Wire") übernimmt eine Rolle in Cary Fukunagas ("Jane Eyre") "Beasts Of No Nation". Fukunaga wird auch das Drehbuch zum Kriegsdrama schreiben. Elba wird neben Daniela Taplin Lundberg, Riva Marker und Amy Kaufman zudem für die Produktion verantwortlich sein.
Weg frei für "Ghost Rider: Spirit of Vengeance"
Eine Hürde auf dem Weg der "Ghost Rider"-Fortsetzung "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" in die Kinos ist ausgeräumt. Gary Friedrichs Klage gegen Marvel Entertainment wurde abgewiesen. Der Autor der Comicvorlage wollte die Filmrechte an "Ghost Rider 2" einklagen. Die Verträge zwischen Friedrich und Marvel Entertainment sprächen für die Position der Disney-Tochterfirma heißt es jedoch in dem Urteil. Friedrich hatte als freier Mitarbeiter für Marvel Comics gearbeitet, als er sich die Figur des feurigen Totenkopf-Bikers ausdachte. Dies meldet die Entertainment-Seite Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 29. Dezember 2012. Die Entscheidung kommt für Marvel zum richtigen Zeitpunkt, denn der bereits abgedrehte "Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)" soll im Februar 2012 in die Kinos kommen. Die Hauptdarsteller des Horrorstreifens sind Nicolas Cage, Idris Elba und Christopher Lambert.
Verleihung der Crime Thriller Awards
Preis für Idris Elba
Idris Elba ("Thor 3D") wurde am Freitag, den 7. Oktober 2011 bei den vierten britischen Crime Thriller Awards mit dem Best Actor Dagger als bester Hauptdarsteller geehrt. Die Auszeichnung erhielt er für seine Rolle als titelgebender Ermittler in der Krimi-Serie "Luther".
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
Chris Brown in "Bone Deep"
Tänzer wird Bankräuber
Chris Brown ("Stomp The Yard") verhandelt derzeit über eine Rolle in "Bone Deep". Darin würde der 19-Jährige einen Bankräuber spielen, der mit einem Trupp von Kriminellen in ein Gelddepot einbricht.
Geister finden keine Ruhe
Exorzisten im Duett
David S. Goyers Filmprojekt "Unborn" hat neuen Schwung bekommen. Meagan Good, Carla Gugino, Jane Alexander und Idris Elba unterschrieben Verträge. Sie werden an der Seite von Gary Oldman und Odette Yustman in dem Thriller zu sehen sein.
Millionenschwere Flucht
Idris Elba beraubt Bank
Der britische Schauspieler Idris Elba ("American Gangster") übernimmt die Rolle eines Bankräubers in Regisseur John Luessenhops Thriller "Bone Deep". Mit von der Partie ist auch "L.A. Crash"-Darsteller Matt Dillon.
Auch Jada Pinkett Smith führt Regie
Öfter mal was Neues
Jada Pinkett Smith will künftig nicht mehr nur vor der Kamera arbeiten. Mit der romantischen Komödie "The Human Contract" bestreitet sie ihr Regiedebüt. Natürlich ist auch Ehemann Will Smith mit von der Partie - als ausführender Produzent.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024