Ricore

Sidney Lumet

Geboren
25. Juni 1924
Gestorben
09. April 2011
Alias
Sydney Lumet 
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewFeaturePreisebewerten
Sidney Lumet nicht schuldig!
Meister des Gerichtsdramas
Regielegende Sidney Lumet inszeniert immer wieder Gerichtsdramen. "Find me guilty" basiert auf einer wahren Begebenheit und beschäftigt sich mit den längsten Mafiaprozess in der Justizgeschichte der Vereinigten Staaten. Lumet zählt zu den umtriebigsten Regisseuren. Er war mehrfach für Oscar und Goldene Bären nominiert. 2006 hat es nicht geklappt, aber einen Bär konnte er ja bereits 1957 für "Die Zwölf Geschworenen" mit nach Hause nehmen.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewFeaturePreisebewerten
2021