Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem in Cannes 2007

Javier Bardem

Geboren
01. März 1969
Bürg. Name
Javier Encinas Bardem
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)

News

Denis Villeneuves Verfilmung eines Sci-Fi-Klassikers
Jason Momoa für "Dune" gehandelt
Jason Momoa wird für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt. Damit wäre der "Aquaman"-Darsteller Teil einer beachtlichen Besetzung, die sich bereits aus Darstellern wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Josh Brolin und Oscar Isaac zusammensetzt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Oscar-Preisträger Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Psycho-Thriller "Todos lo saben"
Asghar Farhadi, Penélope Cruz und Javier Bardem eröffnen Cannes 2018
Asghar Farhadis "Todos lo saben" (Festivaltitel: "Everybody Knows") ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bei dem Psycho-Thriller mit Penélope Cruz und Javier Bardem in den Hauptrollen handelt es sich um den ersten spanischsprachigen Film des iranischen Filmemachers.
TV-Mehrteiler über die Eroberung Mexikos
Steven Spielberg dreht Abenteuerserie für Amazon
Steven Spielberg, Drehbuchautor Steven Zaillian und Javier Bardem realisieren eine Serie für Amazon Prime Video, den Streaming-Dienst des E-Commercers Amazon. Die aus vier einstündigen Episoden bestehende Produktion kreist um die Eroberung Mexikos durch den spanischen Konquistador Hernán Cortés.
Asghar Farhadi dreht mit Javier Bardem und Penélope Cruz in Spanien
Asghar Farhadi ließ in Spanien nahe Madrid die erste Klappe zu seinem spanisch-sprachigen Film "Todos Lo Saben" fallen. Der mit dem Ehepaar Javier Bardem und Penélope Cruz besetzte Psychothriller erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Carolina, die mit ihrer Familie von Buenos Aires in ihre Heimatstadt in Spanien reist. Hier kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen, die das Leben der Familie verändern werden. Farhadi ist zweimaliger Oscar-Preisträger. Für "Nader und Simin - eine Trennung" und "The Salesman" erhielt er den begehrten Filmpreis jeweils für den besten nicht-englischsprachigen Film.
Universal Picture baut Dark Universe aus
Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters?
Universal Pictures baut sein mit "Die Mumie" begonnenes Dark Universe-Franchise um die Verfilmung alter Horror-Klassiker aus und setzt dabei weiter auf zugkräftige Stars. Hochkaräter wie Tom Cruise und Johnny Depp hat das Studio bereits an Bord. Nun sind Angelina Jolie und Dwayne Johnson für weitere Projekte im Gespräch.
Universal Pictures greift weiter nach den Sternen
Javier Bardem für "Frankenstein"-Reihe gehandelt
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Reihe mitzuspielen. Damit wäre der Spanier der nächste namhafte Schauspieler, den das Filmstudio für sein groß angelegtes Projekt ins Visier genommen hat, nämlich die Horror-Klassiker aus dem eigenen Archiv neu zu verfilmen.
Dreharbeiten in Australien begonnen
Disney verät Details zu "Pirates of the Caribbean 5"
Laut Mitteilung von Disney haben im Queensland und in den Village Roadshow Studios in Australien just die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" begonnen. Außerdem verriet das Filmstudio den Plot und die Besetzung seines neuesten Abenteuer-Spektakels.
Als Schurke in "Pirates of the Caribbean 5" im Gespräch
Javier Bardem wieder der Böse?
Javier Bardem wird möglicherweise der neue Gegenspieler von Johnny Depp. Der Oscar-Preisträger im Gespräch im fünften Teil des "Fluch der Karibik"-Franchise in die Rolle des Bösewichts zu schlüpfen.
Die heißeste Frau der Welt
Penélope Cruz ist 'Sexiest Woman Alive'
Das Männermagazin Esquire kürte Penélope Cruz zur 'Sexiest Woman Alive'. Die spanische Schauspielerin tritt die Nachfolge von Scarlett Johansson an, die im vergangenen Jahr zur heißesten aller Frauen gewählt wurde.
Online-Petition gegen israelische Regierung
Javier Bardem wirft Israel 'Völkermord' vor
Mehr als hundert spanische Künstler haben der israelischen Regierung in einer Online-Petition vorgeworfen, im Gaza-Konflikt 'Völkermord' zu begehen. Zu den Unterzeichnern des auf der Internetplattform Facebook veröffentlichten "Kommuniqué der Kultur gegen den Völkermord an Palästinensern" gehören unter anderem der Regisseur Pedro Almodóvar sowie das Schauspieler-Paar Penélope Cruz und Javier Bardem.
Ein Herz und eine Seele mit Sean Penn
Charlize Theron 'noch' nicht verlobt
Dass Sean Penn und Charlize Theron ein Paar sind, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Laut unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die beiden Oscar-Preisträger bereits seit 2013 liiert sein, obwohl sie sich erst im Januar dieses Jahres zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit zeigten. Dass die beiden verlobt sind, dementierte jedoch eine nicht näher bekannte Quelle aus dem Freundeskreis der Schauspieler.
Javier Bardem zwischen Arbeit und Charlize Theron
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. April 2014 berichtet, ist Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for Old Men") in Sean Penns fünfer Regiearbeit "The Last Face" mit von der Partie. Gestern haben wir berichtet, dass Charlize Theron für die weibliche Rolle bei dem Projekt gehandelt wird, das zuvor den Titel "The Last Space" hatte. Nun steht fest, dass die Oscar-Gewinnerin engagiert wurde. Auch nähere Details zur Handlung sind mittlerweile bekannt. "The Last Face" ist in Afrika angesiedelt und kreist um einen Arzt (Bardem), der sich zwischen einer Frau (Theron) und seiner Arbeit im vom Bürgerkrieg geplagten Kontinent entscheiden muss. In der Rolle einer Journalistin wird "Blau ist eine warme Farbe"-Darstellerin Adèle Exarchopoulos zu sehen sein.
Lässt sich Hugh Jackman Bart wachsen?
Hugh Jackman (""Wolverine: Weg des Kriegers 3D") ist im Gespräch, in "Pan" den Piraten Blackbeard zu verkörpert. Der Abenteuerfilm nach einem Drehbuch von Jason Fuchs erzählt die Vorgeschichte des nie erwachsen werden wollenden Jungen Peter Pan. Im Zentrum steht die Freundschaft zwischen Peter und dem Mann, der später zu Kapitän Hook und Peters größter Feind wird. Vor ihrer Entzweiung kämpfen sie Seite an Seite gegen den bösen Piraten Blackbeard. Für die Schurkenrolle war zuvor Javier Bardem ("The Counselor") gehandelt worden (Wir berichteten: Javier Bardem gegen Peter Pan). Regie führt "Abbitte"-Regisseur Joe Wright (siehe: Dreht Joe Wright Peter-Pan-Film?).
Erfolg im gewalttätigsten Jahr der US-Geschichte
Oscar Isaac in "A Most Violent Year"
2013 war ihr Jahr. Der eine drehte mit "All Is Lost" ein existentielles Drama über einen im Ozean verlorenen Segler. Der andere lieferte in "Inside Llewyn Davis" das eindringliche Porträt eines erfolglosen Folkmusikers. Beide gelten auf ihrem Gebiet bereits jetzt als Oscar-Kandidaten. Nun drehen J.C. Chandor und Oscar Isaac mit "A Most Violent Year" zusammen einen Film.
Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill"
Desillusionierter Geschäftsmann Colin Firth
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") übernimmt die Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill". Der Oscar-Preisträger verkörpert in der Roman-Adaption einen Pariser Geschäftsmann, der Zeuge eines Mordes und dadurch zum Gejagten wird.
Javier Bardem gegen Peter Pan
Javier Bardem ("James Bond 007: Skyfall") hat in seiner Karriere schon so manchen Bösewicht verkörpert. Nun könnte der spanische Schauspieler in Nimmerland sein Unwesen treiben. Wie das Filmmagazin Variety am 15. November 2013 berichtet, wird der 44-Jährige in Warner Bros.' Peter-Pan-Verfilmung für die Rolle des Schurken Blackbeard gehandelt. Bis jetzt soll lediglich ein Angebot seitens der Produktionsfirma vorliegen. Ob Bardem zugesagt hat, steht noch nicht fest. Das noch unbetitelte Projekt basiert auf einer Vorlage von J.M. Barrie und soll die Vorgeschichte des Jungen erzählen, der nicht erwachsen werden will. Das Drehbuch stammt von Jason Fuchs ("Ice Age 4 - voll verschoben"), als Regisseur ist Joe Wright ("Abbitte") im Gespräch (wir berichteten: Dreht Joe Wright Peter-Pan-Film?)
Jackass: Bad Grandpa erobert US-Kinocharts
Johnny Knoxville wiederholt Erfolg
Johnny Knoxville kann mit der Fortsetzung "Jackass: Bad Grandpa" zwar nicht an den sensationellen Erfolg des Vorgängers "Jackass 3D" anknüpfen. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Einspielergebnis von 33 Millionen US-Dollar erobert die Anarcho-Komödie dennoch die Spitze der US-Charts.
Javier Bardem versinkt in Gewalt
Javier Bardem (James Bond 007: Skyfall) hat sich zwei neue Rollen gesichert. Zum einen wird der Oscar-Preisträger unter der Regie von J.C. Chandor in "A Most Violent Year" mitspielen. Chandor, der auf dem diesjährigen Cannes-Festival mit dem Drama "All Is Lost" für Furore sorgte, hat auch das Drehbuch zum Action-Drama geschrieben. Zum anderen ist der spanische Schauspieler an Bord von Pierre Morels Action-Thriller "The Gunman", wo man ihn an der Seite von Sean Penn sehen wird.
Massive Kürzungen in China
"James Bond 007: Skyfall" zensiert
"James Bond 007: Skyfall" ist der chinesischen Zensurbehörde zum Opfer gefallen. Der Actionfilm, der in Hongkong bereits im November letzten Jahres angelaufen ist, startete auf dem Festland am vergangenen Montag, den 14.1.2013. Medienberichten zufolge wurden zahlreiche Szenen aus dem Film geschnitten.
Jennifer Lawrence bei Satellite Awards
Silver Linings räumt ab
"Silver Linings" bekam fünf Preise bei den 17. Satellite Awards ab. Die Komödie gewann die Auszeichnung für den besten Film, David O. Russell als bester Regisseur. Außerdem wurden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller sowie Jay Cassidy und Crispin Struthers für den Schnitt geehrt.
Walk of Fame-Stern für James Bond-Bösewicht
Javier Bardem geehrt
Javier Bardem ("Das Meer in mir") wurde am gestrigen Donnerstag, den 8. November 2012 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Zeremonie fand vor dem El Capitan Theatre auf dem Hollywood Boulevard statt. Der spanische Schauspieler hat den 2.484 Stern erhalten.
Zwei weitere James Bond-Filme
Daniel Craig ist 007 treu
Nach "James Bond 007: Skyfall" soll Daniel Craig auch in den nächsten beiden James Bond-Filmen die Hauptrolle übernehmen. Zuvor hatte er den britischen Geheimagenten 007 in "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" verkörpert.
Epische Stephen King-Verfilmung
Bleibt Ron Howard?
Ron Howard ist wieder als Regisseur der Verfilmung von Stephen Kings postapokalyptischer Romanreihe "The Dark Tower" vorgesehen. Ursprünglich waren drei Spielfilme und zwei Fernsehserien geplant, um Kings siebenbändiger Saga gerecht zu werden. Da sich das Produktionsstudio Universal Pictures schließlich doch nur auf einen Film festlegen wollte, wurde das Vorhaben auf Eis gelegt.
Liiert mit Michael Fassbender
Natalie Portman verlobt?
Natalie Portman ("Black Swan") ist für eine Rolle in Ridley Scotts "The Counselor" im Gespräch. Darin soll sie die Verlobte von Michael Fassbender ("Shame") verkörpern. Dieser spielt einen Anwalt, der sich als Drogenhändler versucht.
Neuer James Bond-Titel steht fest!
Das 23. James Bond-Abenteuer heißt "Skyfall". Der Titel wurde am heutigen Donnerstag, den 3. November 2011 auf der Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Neben Daniel Craig und Judi Dench werden Javier Bardem, Ralph Fiennes und Bérénice Marlohe zu sehen sein (wir berichteten: Neues Bond-Girl für Daniel Craig). Letztere spielt die geheimnisvolle Severin. Regisseur Sam Mendes zufolge schließt der Film inhaltlich nicht an die letzten beiden Teile an. Zudem beruht er nicht auf einer Geschichte von Bond-Erfinder Ian Fleming, wie die Entertainmentseite digital spy am heutigen Donnerstag berichtet.
Böser Bube in "Despicable Me 2"
Javier Bardem unverbesserlich?
Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") ist im Gespräch für eine Sprechrolle in "Despicable Me 2". In der Fortsetzung des Animationsabenteuers "Ich - Einfach Unverbesserlich (3D)" soll er den Bösewicht El Macho richtig schön böse klingen lassen.
Fit durch Tanzen
Sportliche Penélope Cruz
Penélope Cruz ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") tanzt täglich vier Stunden, um sich in Form zu halten. Zwar wären die Tänze sehr hart, doch würden sie mehr Spaß machen als Fitnessstudiobesuche. Ihre Übungen habe sie während ihrer Ausbildung zur Ballerina gelernt.
Unterschreibt Javier Bardem endlich?
Javier Bardem ("Biutiful") ist kurz davor, den Vertrag für Ron Howards "The Dark Tower" abzuschließen (wir berichteten: Javier Bardem im dunklen Turm?). Die Dreharbeiten zur Verfilmung der gleichnamigen Fantasy-Saga von Stephen King soll im September 2011 beginnen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 6. April 2011.
Überraschender Moment bei Oscars
Javier Bardem küsst Josh Brolin
Javier Bardem ("Biutiful") hat Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") während der Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag, den 27. Februar 2011 einen Kuss verpasst. Die Aktion war ungeplant und wurde nicht von den Fernsehkameras eingefangen.
Oscar für stotternden König
Gewinner Colin Firth
Colin Firth hat für "The King's Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. In Tom Hoopers Drama spielt er den stotternden, britischen König George VI., der darunter leidet, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seine eigene Dankesrede bereitete Firth dagegen keine Probleme.
"Black Bread" räumt bei Goyas ab
Javier Bardem bester Darsteller
Am Sonntag, den 13. Februar 2011 wurden in Madrid zum 25. Mal die Goyas verliehen. Als bester Hauptdarsteller erhielt Javier Bardem für seine Rolle in "Biutiful" den spanischen Filmpreis. Zum Gewinner des Abends avancierte "Pa negre". Agustí Villarongas Drama wurde als bester Film prämiert und mit acht weiteren Goyas bedacht.
Anleitung für Oscar-Anwärter 2011
Tom Hanks belehrt Kollegen
Anhand eines Videos mit Preisträger Tom Hanks ("Illuminati") wurde den Oscar-Nominierten 2011 gezeigt, wie sie ihre Dankesreden zu halten haben. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Javier Bardem ("Biutiful") und Darren Aronofsky ("Black Swan").
James Bond-Fan Javier Bardem
Javier Bardem ("Biutiful") zieht die Rolle als Bösewicht im nächsten "James Bond"-Teil in Betracht (wir berichteten: Javier Bardem gegen James Bond). Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am 2. Februar 2011 schreibt, sei der Darsteller schon immer ein Fan der Bond-Reihe gewesen. Als Kind habe er sich mit seinem Vater die Teile mit Sean Connery angesehen. Eine Entscheidung hat der spanische Oscar-Preisträger aber noch nicht getroffen.
Spanischer Gegner für Daniel Craig?
Javier Bardem gegen James Bond
Javier Bardem ("Biutiful") wurde eine Hauptrolle im 23. Bondfilm "James Bond 007: Red Sky At Night" angeboten. Für welchen Part der spanische Oscar-Anwärter besetzt werden soll, wird noch verschwiegen. Daniel Craig steht für die Rolle des Agenten 007 fest.
Ron Howards Wunschkandidat
Javier Bardem im dunklen Turm?
Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") wurde offiziell die Hauptrolle in "The Dark Tower" angeboten. Ron Howard wird bei der Romanadaption der Fantasy-Saga von Stephen King Regie führen (wir berichteten). Der spanische Oscar-Anwärter sei die Lieblingsbesetzung des Regisseurs.
Sohn für Penélope Cruz
Das erste Kind von Penélope Cruz ("Zerrissene Umarmungen") und Ehemann Javier Bardem ("Biutiful") ist ein Junge. Das gab ein Sprecher des Paares bekannt. Der Sohn des spanischen Schauspielerpaares habe bisher keinen Namen, wie das Boulevardmagazin People am 26. Januar 2011 meldet. Das Baby kam einen Tag zuvor in Los Angeles zur Welt (wir berichteten).
Erstes Kind von Javier Bardem
Baby für Penélope Cruz
Penélope Cruz ("Volver - Zurückkehren") und Ehemann Javier Bardem ("No Country for Old Men") sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das Kind der beiden spanischen Oscar-Preisträger kam am 25. Januar 2011 im Cedars Sinai Hospital in Los Angeles auf die Welt.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Wer geht in den dunklen Turm?
Javier Bardem oder Viggo Mortensen?
Ron Howard ("The Da Vinci Code - Sakrileg") verfilmt die düstere Fantasy-Saga "The Dark Tower" von Stephen King. Favorit für die Hauptrolle des Roland Deschain sind Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").
Raubüberfall in "Cogan's Trade"
Brad Pitt jagt die Mafia
Brad Pitt ("Inglourious Basterds") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Cogan's Trade". Der Schauspieler soll die Krimikomödie auch produzieren. Es wäre nach "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Dominik.
Penélope Cruz erwartet Baby
Javier Bardem im Vaterglück
Javier Bardem ("No Country for Old Men") sprach auf der Pressekonferenz zu "Eat, Pray, Love" in Rom über die Schwangerschaft seiner Frau Penélope Cruz (wir berichteten). Der Darsteller bestätigte, dass es wahr sei und er sehr glücklich darüber ist. Einen Namen für das Kind habe das Ehepaar noch nicht ausgesucht.
Penélope Cruz schwanger
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") und Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") haben Gerüchte über Schwangerschaft bestätigt (wir berichteten). Die 36-jährige Schauspielerin ist seit viereinhalb Monaten in anderen Umständen, wie das Boulevardmagazin People am 14. September 2010 schreibt. Am Set zu ihrem nächsten Film "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides 3D" wurde Cruz mit einem kleinen Bauch gesichtet. Das Paar gab sich Anfang Juli 2010 das Ja-Wort.
"Glee"-Folge ist der Rocky Horror gewidmet
Susan Sarandons Horror-Show
Susan Sarandon ("Speed Racer") wird ein Gastauftritt in der High-School-Serie "Glee" angeboten. Die Produzenten planen eine Folge, die dem Kult-Musical "The Rocky Horror Picture Show" und dessen 35-jährigem Jubiläum gewidmet ist. Sarandon spielte 1974 darin die Hauptrolle.
Terrence Malick wird romantisch
Ben Affleck schlägt Christian Bale
Ben Affleck ("Pearl Harbor") ersetzt "Batman"-Darsteller Christian Bale in Terrence Malicks neuem, noch unbetiteltem Regie-Projekt. Das bereits feststehende Ensemble aus Javier Bardem, Rachel McAdams und Olga Kurylenko wird zudem durch Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") vervollständigt.
Penélope Cruz wird Mama
Javier Bardem und Penélope Cruz erwarten ein Kind. Wie die Onlineausgabe der Tageszeitung Welt am 26. Juli 2010 berichtet, soll Cruz im vierten Monat schwanger sein. Bei ihren derzeitigen Dreharbeiten zum vierten Teil von "Fluch der Karibik" soll daher ein Double für manche Szenen eingesetzt worden sein. Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen und heiratete Anfang Juli 2010 (wir berichteten).
Spanische Traumhochzeit auf den Bahamas
Penélope Cruz hat es gewagt
Sie blieben ihrer Philosophie treu und taten es geheim. Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") haben Anfang Juli 2010 geheiratet. Die private Zeremonie fand im kleinen Kreis auf den Bahamas statt. Cruz trug ein Kleid des Designers John Galliano, einem langjährigen Freund.
Vierte Zusammenarbeit mit Tony Scott
Christopher Walken in Berlin?
Christopher Walken ("God's Army - Die letzte Schlacht") übernimmt eine Rolle in Tony Scotts "Potsdamer Platz". An seiner Seite sind Johnny Hallyday ("Der rosarote Panther 2"), Mickey Rourke ("The Wrestler") und Javier Bardem ("No Country for Old Men") zu sehen. Der Krimi handelt von zwei Brüdern, die ihr Verbrecher-Syndikat weltweit etablieren wollen.
Von der Leinwand auf die Mattscheibe
Javier Bardem rockt in "Glee"
Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for Old Men") wird in der zweiten Staffel der erfolgreichen Fernsehserie "Glee" auftreten. Der 41-jährige Darsteller wird darin den Part eines Rockmusikers übernehmen.
Preisverleihung in Cannes
Javier Bardem geehrt
Mit der Preisverleihung am 23. Mai 2010 ist das 63. Filmfestival in Cannes zu Ende gegangen. Die Goldene Palme für den besten Film erhielt der thailändische Regisseur Apichatpong Weerasethakul für sein poetisches Werk "Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives".
Spanischer Designer erwünscht
Penélope Cruz: Heiratspläne?
Traut sie sich doch? Gerüchten zufolge will Penélope Cruz im Dezember dieses Jahres ihren langjährigen Freund Javier Bardem heiraten. Demnach ist die Schauspielerin zurzeit auf der Suche nach einem Hochzeitskleid. Möglicherweise bekommt das spanische Modehaus Balenciaga den Auftrag, ihr eines zu schneidern.
Javier Bardem wunderschön
Hauptrolle in "Biutiful"
Javier Bardem übernimmt die Hauptrolle in Alejandro González Inárritus "Biutiful". Darin ist der 39-Jährige in zwielichtige Geschäfte verwickelt und gerät ins Visier eines Jugendfreundes im Dienst der Polizei.
San Sebastián geht glorios zu Ende
Spanische Werke enttäuschen
Die Goldene Muschel für den besten Film des Filmfestivals von San Sebastián geht im Jahr 2008 an "Pandoranin kutusu" ("Pandora's Box"). Den Spezialpreis der Jury hingegen bekommt das Werk der iranischen Regisseurin Samira Makhmalbaf, "Asbe du-pa" ("Two-Legged Horse").
Übellaunige Stars an der Küste Spaniens
Stiller und Downey Jr. überzeugen nicht
Waren es bisher Antonio Banderas, Woody Allen und Javier Bardem, welche die Fans und Filmfreunde auf dem Filmfest in San Sebastián ins Schwärmen brachten, so sind dies nun Ben Stiller und Robert Downey Jr..
Vom Kulturminister ausgezeichnet
Javier Bardem reich!
Oscarpreisträger Javier Bardem erhielt am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008, im Rahmen des Filmfests San Sebastián den Premio Nacional de Cinematografía. Überreicht wurde die prestigeträchtige Auszeichnung vom spanischen Kulturminister César Antonio Molina.
Antonio Banderas gerührt
Die Tränen des Zorro
Javier Bardem war am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008 nicht der einzige, der eine Auszeichnung erhielt. Antonio Banderas wurde im Rahmen des Internationalen Filmfests von San Sebastián mit dem Premio Donostia ausgezeichnet.
Allen und Banderas sorgen für Stimmung
Erfolge und Niederlagen
Am gestrigen Donnerstag, dem 18. September 2008, begann das Internationale Filmfest von San Sebastián mit der Vorführung von Richard Eyres "The Other Man". In der Hauptrolle ist Antonio Banderas zu sehen, der heute aus den Händen von Pedro Almodóvar den Premio Donostia erhalten wird.
Viereinhalb Stunden Revolution
Latino-Flair in Cannes
Viereinhalb Stunden muss das Premierenpublikum an der Côte d'Azur in den Kinosesseln ausharren, um Steven Soderberghs "Guerrilla" zu sehen. So lange dauert das mit Spannung erwartete Drama um den kubanischen Revolutionär Ernesto 'Che' Guevara. Die Hauptrolle spielt Benicio Del Toro.
"Moulin Rouge" ist nicht genug
Nicole Kidman singt und tanzt
Nicole Kidman und Judi Dench sind verhandeln über eine Teilnahme an der Musical-Verfilmung "Nine". Die Oscarpreisträgerinnen würden damit die Star-Besetzung um Javier Bardem, Penélope Cruz, Marion Cotillard und Sophia Loren ergänzen.
Carmen Maura ersetzt Javier Bardem
Mann oder Frau?
Schauspieler Javier Bardem ist ein Frauentyp. Dennoch hat Francis Ford Coppola eine für den Spanier vorgesehene Rolle jetzt an eine Frau vergeben. Carmen Maura ("Volver - Zurückkehren") ersetzt den Oscargewinner im Familiendrama "Tetro".
Francis Ford Coppola hat sich entschieden
Vincent Gallo spielt in "Tetro"
Francis Ford Coppola ist überzeugt, die ideale Besetzung für sein Drama "Tetro" gefunden zu haben. Vincent Gallo wird an der Seite von Oscarpreisträger Javier Bardem und Maribel Verdú zu sehen sein. Das Familienepos über italienische Einwanderer wird in Buenos Aires spielen. Einzelheiten über die Handlung sind noch nicht bekannt.
Im Sinne der Internationalität
Javier Bardem bester Nebendarsteller
"Dreamgirl" Jennifer Hudson hatte einen Traumjob. Die Oscarpreisträgerin präsentierte die Nominierungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Javier Bardem gewann die begehrte Statuette für seine Rolle als psychopatischer Serienkiller in "No Country for Old Men". Glücklicherweise hatte er die Filmfrisur abgelegt und zeigte sich gewohnt charmant auf der Gala. Sein Dank galt den Coen-Brüdern und vor allem seiner Mutter, die ebenfalls im Publikum saß.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
Regiepreis für "No Country for Old Men"
US-Regisseure ehren Coen-Brüder
Die Vereinigung der amerikanischen Regisseure (DGA) ehrt die Brüder Ethan und Joel Coen. Mit ihrem Krimidrama "No Country for Old Men" konnten sie sich gegen Thomas Anderson ("There Will Be Blood") und Sean Penn ("Into the Wild") durchsetzen.
Ruhige Golden Globes
Kriegsdrama "Abbitte" ganz vorne
Viel Glamour gab es bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung nicht. Aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren wurde die Zeremonie als schlichte Presseveranstaltung abgehalten.
"No Country for Old Men" in New York geehrt
Coen-Brüder heimsen Preise ein
Die Jury der New York Film Critics Circle Awards teilte am gestrigen Montag, dem 10. Dezember 2007 die diesjährigen Gewinner mit. Dabei räumten Joel & Ethan Coen mit ihrem Thriller "No Country for Old Men" gleich mehrfach ab.
Zickiger Hollywoodstar verlässt Star-Ensemble
Catherine Zeta-Jones im Streit
Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kündigte ihre Beteiligung im Musicalfilm "Nine". Angeblich habe sie sich mit Regisseur Rob Marshall verkracht, da dieser ihre Rolle nicht umschreiben wollte. Das berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 20. November 2007.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Musical mit Starbesetzung
Zeta-Jones trällert wieder!
Nach seinem Erfolg mit "Chicago" nimmt Rob Marshall ein neues Musical in Angriff. Der Broadway-Hit "Nine" soll mit internationaler Starbesetzung verfilmt werden. Hierbei gelang Marshall ein großer Wurf. Für die Hauptrolle gewann er Catherine Zeta-Jones. Außerdem soll Diva Sophia Loren einen Auftritt bekommen.
Übertriebene Investition
Woody Allen verärgert Spanier
Woody Allen dreht in Barcelona derzeit sein neuestes Werk. Der Arbeitstitel lautet bisher "Das Barcelona Projekt". Eigener Aussage zufolge ist dies ein "Liebesbeweis" an die katalonische Stadt. Dafür erhält der Regisseur finanzielle Unterstützung der spanischen Regierung. Unter den spanischen Bürgern gehen die Meinungen über den Sinn dieser Investition auseinander.
Keine Liaison mit Bardem
Penélope Cruz noch immer solo
Penélope Cruz dementiert Gerüchte um eine romantische Liaison mit Schauspielkollege Javier Bardem. Die Beziehung zwischen ihr und dem "Das Meer in mir"-Darsteller sei rein platonisch, so die hübsche Spanierin.
Scarlett Johansson vielbeschäftigt
Sexy und beliebt
Woody Allen verpflichtet die 22-jährige Scarlett Johansson nach "Match Point" und "Scoop - Der Knüller" für eine dritte Zusammenarbeit. Die Dreharbeiten für das bisher noch unbetitelte Projekt sollen bereits im Sommer 2007 in Spanien beginnen. Neben Johansson sind Javier Bardem, Rebecca Hall und Penélope Cruz im Cast vertreten.
Cruz wieder mit Bardem
Allen macht's möglich
Penélope Cruz dreht wieder mit Javier Bardem. Für das neue Werk von Woody Allen treten die beiden spanischen Schauspieler wieder gemeinsam vor die Kamera.
Teddy Awards 2007 werben für Toleranz
Queere Feier
Zum 21. Mal wurde im Rahmen der Berlinale am 16. Februar 2007 der Teddy Award verliehen. Der Preis für den besten Spielfilm mit schwulen, lesbischen oder transgenderen Inhalten ging an "Ci-Qing" der Taiwanesin Zero Chou. Der beste Dokumentarfilm wurde "A Walk into the Sea: Danny Williams and the Warhol Factory" von Esther B. Robinson. Großer Stargast war Helmut Berger. Er erhielt den Special Teddy für sein Gesamtwerk.
Zwei Biopics über Che Guevara
Soderbergh entfacht Revolution
Steven Soderbergh inszeniert zwei Filme über das Leben des lateinamerikanischen Revolutionärs Ernesto 'Che' Guevara. Das Biopic wird in spanischer Sprache gedreht. Hauptdarsteller Benicio Del Toro arbeitet zurzeit mit Drehbuchautor Peter Buchman an den Übersetzungsarbeiten. Weitere Rollen sollen Javier Bardem, Benjamin Bratt und Franka Potente übernehmen.
Neues Projekt von Potter-Regisseur
Newell in Zeiten der Cholera
Mike Newell verfilmt den Roman "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" des Kolumbianers Gabriel García Márquez. Der britische Regisseur konnte bereits namhafte Schauspieler wie Javier Bardem und Liev Schreiber verpflichten.
Keine Babypause
Coen Brüder engagieren Harrelson
Der frischgebackene Vater Woody Harrelson gönnt sich keine Pause. Der Schauspieler übernimmt eine Rolle in "No Country for Old Men". Doch zunächst muss er sich um seine neugeborene Tochter kümmern. Makani Ravello ist das dritte Kind von Harrelson und Ehefrau Laura Louie.
Auszeichnungen und Verlierer
Vera Drake zeigt es allen
Im La-Fenice-Theater in Venedig konnte sich Regisseur Mike Leigh über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Seine Arbeiter- und Arme-Leute-Milieustudie "Vera Drake" zeigt die Verhältnisse in den 50er Jahre in London auf und wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Dies war eine große Überraschung, galt doch Wim Wenders "Land of Plenty" als der große Favorit. Damit stand Wenders aber nicht alleine als Verlierer da, auch Jonathan Glazers "Birth" mit Hollywoodstar Nicole Kidman ging leer aus.
Terrence Malick nähert sich Che Guevara
Das revolutionäre Tagebuch
Regisseur Terrence Malick plant einen biographischen Film über die kubanische Revolutions-Ikone Ernesto "Che" Guevara. Kein Wunder, war er doch 1967 für die liberale Zeitschrift 'The New Yorker' in Bolivien, um über Guevara und seine Guerillas zu berichten. Benicio Del Toro ist für die Hauptrolle vorgesehen, der Titel lautet simpel und ohne Umschweife: "Che".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024