Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Heike Makatsch

Heike Makatsch

Geboren
13. August 1971
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Heike Makatsch
c/o Wasted Management
Gotzkowskystrasse 20/21
10555 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (6 User)

News

Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
Seite: 1 2
Drehschluss von "Sein letztes Rennen"
Dieter Hallervordens Comeback
Am gestrigen Donnerstag, den 25. Oktober 2012 wurden in Berlin die Dreharbeiten von "Sein letztes Rennen" abgeschlossen. Der Film mit Dieter Hallervorden ("Darf ich Sie zur Mutter machen?") ist nach 32 Drehtagen im Kasten. Für die Regie zeichnet Kilian Riedhof verantwortlich. Als Produzent fungiert Boris Schönfelder.
Auszeichnung für soziales Engagement
Sean Penn geehrt
Sean Penn ("Milk") wurde für sein soziales Engagement mit dem Cinema for Peace-Ehrenpreis geehrt. Die Gala fand im Rahmen der Berlinale am 14. Februar 2011 zum zehnten Mal statt. Zahlreiche prominente Gäste wie Christopher Lee, Bob Geldof und Heike Makatsch waren anwesend.
Mark Twain in Deutschland
Hermine Huntgeburths "Tom Sawyer"
Am 30. August 2010 beginnen in Deutschland die Dreharbeiten zu Hermine Huntgeburths ("Die weiße Massai") "Tom Sawyer". Heike Makatsch wird in der Adaption des Mark Twain-Klassikers die herzensgute Tante Polly spielen.
Heike Makatsch wird zum zweiten Mal Mutter
"Hilde" in Babytaumel
Auf dem derzeit laufenden Filmfest Hamburg (24. September bis 3. Oktober 2009) präsentierte die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch stolz ihren sichtbaren Babybauch. Damit bestätigt sie die seit längerem kursierenden Gerüchte, sie werde zum zweiten Mal Mutter.
Berlinale freut sich auf Nachwuchs
Shooting-Star-Jury komplett
Am heutigen 17. November 2008 gab die European Film Promotion (EFP) die fünfköpfige Jury für die Shooting Stars 2009 bekannt. Aus 18 möglichen Kandidaten wählt diese die zehn Finalisten aus, die während der Berlinale 2009 vorgestellt werden.
Heike Makatsch als Chansonsängerin
Letzter Drehtag für "Hilde"
Am vergangenen Mittwoch, dem 27. August 2008 wurden die Dreharbeiten zur Filmbiografie "Hilde" in Südafrika abgeschlossen. Heike Makatsch ist darin als Hildegard Knef zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dana Stevens, Monica Bleibtreu, Michael Gwisdek, Hanns Zischler und Roger Cicero.
Starauflauf bei Cinema for Peace
Unter einem grünen Stern
Neben der Berlinale findet am 11. Februar 2008 noch ein weiteres Promievent statt. Cinema for Peace zeichnet zum siebenten Mal Filme aus, die sich mit den Themen Frieden, Freiheit und Toleranz auseinander setzen. Dieses Jahr wird zudem erstmals der der Clean Energy Award verliehen. Dieser Preis steht im Zeichen der Veranstaltung, denn die Stars werden in Limousinen vorfahren, die von einem Wasserstoffmotor angetrieben werden.
Eröffnungsfeier der Berlinale 2008
Starauflauf in Berlin
Großer Andrang zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der Berlinale 2008. Aber wen wundert's? Schließlich nahm die ganz große Prominenz im Saal Platz, um das Konzertspektakel der Rolling Stones zu sehen, das Meisterregisseur Martin Scorsese auf die Leinwand brachte. Über den roten Teppich gingen Goldie Hawn, Neil Young - und natürlich die Rolling Stones.
Berlinale 2007
Brückner ausgezeichnet
Schauspieler Maximilian Brückner ist auf der 57. Berlinale als Shooting Star 2007 ausgezeichnet worden. Die Auswahl europäischer Jungstars wird von nationalen Export- und Promotion-Organisationen getroffen.
Craig steht auf deutschen Punkrock
Bonds besonderer Musikgeschmack
Daniel Craig outet sich mit einem ganz besonderen Musikgeschmack. Er liebt deutschen Punkrock. Der "James Bond"-Darsteller steht dabei besonders auf die Klänge der Band "Die Toten Hosen". Eine deutsche Frau habe ihn für diesen Musikstil begeistern können.
58. Bambi - Verleihung in Stuttgart
Makatsch triumphiert
Heike Makatsch gewinnt für die Rolle der "Margarete Steiff" den Bambi in der Kategorie Schauspiel national. Mit der Auszeichnung der Kategorie Schauspiel International wurde US-Schauspieler Samuel L. Jackson geehrt.
Staraufgebot um Heike Makatsch
Emmy-Nominierte in Ostfriesland
Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch übernimmt neben Armin Rohde und Gustav-Peter Wöhler die Hauptrolle in "Schade um das schöne Geld". Regisseur und Drehbuchautor ist Lars Becker. Gedreht wird die deutsche Produktion in Ostfriesland.
James Bond hat neues Girl
Daniel Craig verliebt
Daniel Craig steht derzeit nicht nur wegen "James Bond 007: Casino Royale" im Rampenlicht. Der britische Darsteller ist frisch verliebt. Seine neue Freundin heißt Satsuki Mitchell und ist Filmproduzentin. Freunden zufolge ist er überglücklich, seinen Erfolg teilen zu dürfen.
Seite: 1 2
2024