Film Revue
Und immer lockt das Weib

Brigitte Bardot

Geboren
28. September 1934
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brigitte Bardot: Filmografie
Darsteller:
2017
Maria by Callas (Dokumentarfilm • Frankreich)
2002
Au Coeur du Festival (Kurzfilm • Frankreich)
1981
Notre Dame de la Croisette (Dokumentarfilm • Schweiz)
1973
L'Histoire très bonne et très joyeuse de Colinot Trousse-Chemise (Komödie • Frankreich)
Brigitte Bardot: Vita
Die 1934 in Paris geborene Brigitte Bardot macht als Schauspielerin und Sängerin international Karriere. Dennoch, ihrer Arbeit als Schauspielerin geht das französische Sexsymbol nur bis in die 1970er Jahre nach. Danach tritt sie für Tierrechte ein. In den 90er Jahren ändert sie ihr Interessensgebiet. Gemeinsam mit ihrem vierten Ehemann Bernard d'Ormale, unterstützt sie den rechtsstehenden französischen Politiker Jean-Marie Le Pen. Sie wird mehrfach wegen Anstiftung zum Rassenhass angeklagt und verurteilt.
Brigitte Bardot: Retro-Starportrait
Ein Leben in Lieblosigkeit
B.B. alias Brigitte Bardot
B.B. steht für wohlproportionierte, weibliche Formen und deren Reize. B.B. steht für Männerfantasien. B.B. gilt als Institution in Frankreich. Der Mensch hinter diesen Initialen wird oft...
Brigitte Bardot: Retronewss
Brasilianer liegen ihr zu Füßen
Brigitte Bardots Comeback
Lange Zeit war Brigitte Bardot Frankreichs Exportartikel Nummer eins. Die Franzosen waren stolz auf die schöne Blondine mit dem Schmollmund, das Sexsymbol, das es durch seine körperbetonten...
Kritik an Schlachthof
Brigitte Bardots wahre Liebe
Im Hinblick auf Männer war das französische Sexsymbol Brigitte Bardot schon immer etwas launisch. Ihre Partner kamen und gingen bald wieder. Aber eine Konstante hat das Leben der B.B.: den Tieren...
Öffentliches Privatleben
Brigitte Bardot verfolgt
Auch bei Brigitte Bardots neuem Film erhitzen sich die Gemüter von Reporter und Zuschauer gleichermaßen. Regisseur Louis Malle inszeniert das Drama "Privatleben" mit der Französin in der...
Brigitte Bardot: News
Jeanne Moreau mit 89 Jahren gestorben Die französische Filmlegende Jeanne Moreau ist mit 89 Jahren gestorben.
Ein Weltstar wird 75 Zum 75. Geburtstag von Brigitte Bardot wird in der Nähe von Paris eine Ausstellung eröffnet.
Brigitte Bardot erneut verurteilt Brigitte Bardot ist erneut wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Trailer zu Filmen mit Brigitte Bardot
Die Verachtung Bei Dreharbeiten zerbricht Paul Javals (Michel Piccoli) Ehe. Frau Camille (Brigitte Bardot) ist verletzt und wütend,...
2024