Ricore

Tony Kushner

Geboren
16. Juli 1956
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Oscar Isaac soll mit Steven Spielberg Historiendrama drehen
"Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller Oscar Isaac steht vor seiner ersten Zusammenarbeit mit Steven Spielberg. Wie verschiedene Medien berichten, darunter die Branchenblätter Hollywood Reporter und Variety, steht der US-Schauspieler in Verhandlungen über eine tragende Rolle in "The Kidnapping of Edgardo Mortara". Das Historiendrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Kertzer aus dem Jahr 1997. Erzählt wird die wahre Geschichte des Edgardo Mortara, der als Sohn jüdischer Eltern geboren, von der päpstlichen Polizei nach einer heimlichen Taufe der Familie weggenommen und in eine katholischen Einrichtung untergebracht wird. Später wird Mortara Augustinermönch. Oscar-Preisträger Mark Rylance, bekannt aus Spielbergs "Bridge of Spies - Der Unterhändler", steht bereits für die Rolle des Papstes Pius IX. fest. Das Drehbuch stammt von Tony Kushner, der schon zu Spielbergs "München" und "Lincoln" die Vorlagen beigesteuert hat.
Nächstes Projekt nach "Ready Player One"
Steven Spielberg verfilmt das Leben von Edgardo Mortara
Sein Fantasy-Spektakel "BFG - Big friendly Giant" steht bereits in den Startlöchern, ebenso wie die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel "Ready Player One". Danach will sich Steven Spielberg einem Drama über einen Aufsehen erregenden Fall im 19. Jahrhundert widmen.
Große Ehre für "Star Wars"-Schöpfer
George Lucas bekommt Medal of Arts
Große Ehre für George Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer wird von US-Präsident Barack Obama für seine Verdienste um das amerikanische Kino mit der National Medal of Arts ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 10. Juli 2013 im Weißen Haus statt.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Bester Film des Jahres
"Liebe" gewinnt US-Kritiker-Preis
Michael Hanekes sensibles Drama "Liebe" wurde am 05. Januar 2013 von der National Society of Film Critics zum besten Film des Jahres gekürt. Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Kampf gegen Sklaverei
Abgeordneter Tommy Lee Jones?
Tommy Lee Jones ("Men in Black") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception") sollen wichtige Parts in Steven Spielbergs "Lincoln" übernehmen. Jones soll den Abgeordneten Thaddeus Stevens spielen, der gegen die Sklaverei kämpft. Gordon-Levitt ist als Abraham Lincolns ältester Sohn Robert Todd Lincoln vorgesehen.
Steven Spielberg belebt "Lincoln"
Konkurrenz Robert Redford
Steven Spielberg will sein Abraham-Lincoln-Projekt wiederbeleben. Dieses lag jahrelang auf Eis, da es Probleme mit der Finanzierung und der Drehorte gab. Kürzlich kündigte Robert Redford an, mit "The Conspirator" ebenfalls ein Drama über den amerikanischen Präsidenten zu drehen.
2024