Der Stern
Willy Fritsch

Willy Fritsch

Geboren
27. Januar 1901
Gestorben
13. Juli 1973
Alias
Willi Fritsch; Willy Pribil
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Willy Fritsch: Filmografie
Darsteller:
2014
Von Caligari zu Hitler: Das deutsche Kino im Zeitalter der Massen (Dokumentarfilm • Deutschland)
1960
Liebling der Götter (Drama • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1959
Hubertusjagd (Drama • BRD)
1958
Schwarzwälder Kirsch (Komödie • BRD)
Willy Fritsch: Vita
Die Karriere von Willy Fritsch begann bereits in den 1920er Jahren. Nach einigen Bühnenrollen war der Schauspieler schnell auf die Rolle des charmanten, gutaussehenden Liebhabers abonniert. Er drehte mehrere leichte Komödien mit Lilian Harvey. Mit ihr bildete er das Traumpaar der Zwischenkriegsjahre. Auch im Tonfilm war Fritsch erfolgreich. So sang er den Klassiker "Ein Freund, ein guter Freund". In der Nazizeit drehte er von einer Ausnahme abgesehen, keine Propagandafilme, sondern melodramatische Rührstücke wie "Die Geliebte". Dennoch war Fritsch Mitglied der NSDAP. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er auf Vaterrollen in Heimatfilmen spezialisiert. Er starb, nachdem er in über 100 Filmen mitgewirkt hatte, 1972 in Hamburg.
Willy Fritsch: Retronews
"Die Geliebte" spielt im alten Berlin
Herzensbrecher: Willy Fritsch
In Berlin unter den Linden spielt das neue Melodram von Gerhard Lamprecht. Es trägt den Titel "Die Geliebte" und ist in den 1910er Jahren angesiedelt. Willy Fritsch spielt einen feschen Offizier,...
2024