Ricore

Paul McCartney

Geboren
18. Juni 1942
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul McCartney: Filmografie
Darsteller:
2022
Squaring the Circle - The Story of Hipgnosis (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2021
The Beatles: Get Back - The Rooftop Concert (Dokumentarfilm • Großbritannien, Neuseeland)
2017
It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper & Beyond (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2016
The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years (Dokumentarfilm • Großbritannien, USA)
Paul McCartney: Vita
Der Sänger und Songschreiber James Paul McCartney wurde in Liverpool geboren. In den 1960ern wird er als Mitglied der Beatles in der ganzen Welt bekannt. Heute steht McCartney mit 60 Goldenen Schallplatten und 100 Millionen verkaufter Singles als erfolgreichster Musiker aller Zeiten im Guinness Buch der Rekorde. Am 11. März 1997 wurde er für seine Arbeit in der Musikbranche zum Ritter geschlagen. Sir James Paul McCartney ist nicht nur ein hingebungsvoller Musiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Aktivist. Er setzt sich aktiv für Tierrechte ein und macht sich in Antilandminenkampagnen stark. Seine Tochter Stella, die aus der Ehe mit der 1998 verstorbenen Ehefrau Linda Eastman hervorging, hat sich als Designerin tierfreundlicher Mode einen Namen gemacht. McCartney ist ein großer Fan von Animationsfilmen und produzierte gemeinsam mit Geoff Dunbar 1981 seinen ersten Kinderfilm "Rupert and the Frog Song", zu dem er auch das Drehbuch und die Musik schrieb. 1992 wurden beide für den Animationsfilm über den französischen Künstler Honore Daumier mit dem BAFTA - Award ausgezeichnet.
Paul McCartney: Retronews
Zweites Standbein als Schauspieler
Beatles in den Bergen
In den Salzburger Alpen wird derzeit der zweite Beatles-Film gedreht. Regisseur ist erneut Richard Lester, der sich mit seinem ersten Werk über die vier Pilzköpfe ("Die Beatles - Yeah! Yeah!...
2024