Ricore

Paul McCartney

Geboren
18. Juni 1942
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Elternhaus von George Harrison versteigert
Das Elternhaus von Beatles-Legende George Harrison wurde versteigert. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel am heutigen 21. Oktober 2014 berichtet, ist das Gebäude in Liverpool im Wert von 156.000 Pfund (umgerechnet fast 200.000 Euro) unter den Hammer gekommen. Damit lag der Preis deutlich über dem Marktpreis. Die Vorbesitzer hatten 100.000 Pfund als Richtwert festgelegt. Ersteigert hat das Anwesen ein namentlich nicht bekannter Beatles-Fan, teilte die Immobilienfirma Countrywide mit. George Harrison war mit seinen Eltern als Sechsjähriger in das Gebäude in der 25 Upton Street im Stadtteil Speke eingezogen, wo er bis zu seinem Durchbruch mit den Beatles Anfang der 1960er Jahre lebte. Nicht weit entfernt hatte auch Bandkollege Paul McCartney sein Zuhause.
Seite: 1 2 3
Beatles-Doku von Ron Howard
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard dreht eine Dokumentation über die britische Musikband The Beatles. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Juli 2014 berichtet, wird sich der Film auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren - angefangen mit ihren frühen Gigs in Liverpool und Hamburg bis hin zu ihrem Auftritt im Candlestick Park in San Francisco. Den Machern sollen bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zugrunde liegen. Die Produzenten Nigel Sinclair und Brian Grazer produzieren das Projek in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr sowie mit Yoko Ono und Olivia Harrison, den früheren Lebensgefährtinnen der verstorbenen John Lennon und George Harrison. Die noch unbetielte Dokumentation soll Ende 2015 in die Kinos kommen.
Kein gemeinsamer Auftritt bei den Grammys
Paul McCartney singt später mit Ringo Starr
Paul McCartney und sein ehemaliger Beatles-Kollege Ringo Starr werden gemeinsam auf der Bühne stehen. Allerdings findet der Auftritt nicht - wie einige Medien berichteten - im Rahmen der Grammy-Verleihung am 26. Januar 2014 statt. Vielmehr werden sie am 27. Januar bei der "The Night That Changed America: A Grammys Salute to The Beatles" zusammen auf der Bühne stehen.
Paul McCartneys prominente Unterstützung
Johnny Depp und Kate Moss wieder vereint
Johnny Depp und seine ehemalige Lebensgefährtin Kate Moss stehen erstmals nach ihrer Trennung wieder gemeinsam vor der Kamera. Sie spielen in 'Queenie Eye', dem neuen Musikvideo von Paul McCartney. Nach der Trennung 1998 vermieden es die beiden, gemeinsam in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Auftritt in der Halbzeitshow
Madonna beim Super Bowl
Madonna ("Evita") wird am 5. Februar 2012 in der Halbzeitshow des Super Bowls auftreten. Dies bestätigten der Fernsehsender NBC sowie die Verantwortlichen der Football-Liga NFL am gestrigen Sonntag, den 4. Dezember 2011.
Auszeichnung von Barack Obama
Meryl Streep geehrt
Meryl Streep ("Julie & Julia") wird am 4. Dezember 2011 vom Kennedy Center in Washington DC für ihr Lebenswerk geehrt. Neben der Schauspielerin werden auch Sänger Neil Diamond, Cellist Yo-Yo Ma, Sängerin Barbara Cook und Saxofonist Sonny Rollins ausgezeichnet.
Ein Beatle beim Ballet
Paul McCartneys Königreich
Paul McCartney ("Die Beatles in New York") hat die Musik für das Ballettstück "Das Königreich des Meeres" geschrieben. Die Premiere des Stückes führt die New York City Ballet Company am 22. September 2011 auf.
Oprah Winfrey und Paul McCartney geehrt
Oprah Winfrey und Paul McCartney sind vom US-Präsidenten Barack Obama mit dem Kennedy Center HonorsPreis ausgezeichnet worden. Die Würdigungen wird seit 1978 jährlich vom Kennedy Center an Künstler vergeben, die sich um die amerikanische Kultur verdient gemacht haben. Die Preisverleihung fand am 5. Dezember im Kennedy Center Opera House statt. Mit Winfrey und McCartney wurden auch die Schauspielerin Merle Haggard, Musiker Jerry Herman und Choreograph Bill T. Jones geehrt.
George Clooney und Simon Cowell mobilisieren Kräfte
Single für Erbebenopfer
Am heutigen Freitag, den 22. Januar 2010, startet im US-Fernsehen der große Spendenmarathon, der von Schauspieler George Clooney organisiert wird. Die Veranstaltung mit dem Titel Hope for Haiti wird auf allen großen US-Kabelsendern ausgestrahlt und ist weltweit im Internet zu sehen.
Beatles-Darsteller gefunden
Robert Zemeckis' Submarine
Das Ensemble für Robert Zemeckis' "Yellow Submarine" steht fest. Die britischen Schauspieler Cary Elwes, Dean Lennox Kelly, Peter Serafinowicz und Adam Campbell übernehmen die Rollen der Beatles.
Beatles Gitarrist bekommt Stern
George Harrison in Hollywood
Der frühere Beatles-Gitarrist George Harrison bekam am gestrigen Dienstag, dem 14. April 2009 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Möglich wurde dies durch die Initiative seiner Freunde Paul McCartney, Eric Idle und Tom Hanks. Der Stern wurde in der Nähe des Capitol Records Turm von seiner Witwe Olivia und seinem 30-jährigen Sohn Dhani enthüllt.
London - keine offene Stadt
Snoop Dogg bittet um Hilfe
Snoop Dogg ist in Bedrängnis geraten. Der Skandalrapper und Schauspieler bittet nun um die Hilfe seiner prominenten Freunde. Sie sollen sich für die Aufhebung seines Einreiseverbots nach Großbritannien einsetzen.
MTV Europe Awards vergeben
Tokio Hotel beste Live-Band
Am gestrigen Donnerstag, dem 6. November 2008, versammelten sich in Liverpool die Stars der Musikszene. Grund für den Massenauflauf war die Verleihung der MTV Europe Awards.
Neue Filmbiografie über "Beatles"-Idol
John Lennons Jugendjahre
An Filmbiografien über die Beatles mangelt es nicht. Ein neues Werk widmet sich nun der Jugendzeit des 1980 bei einem Attentat ums Leben gekommenen John Lennon. Die charakterlichen Prägungen des Musikers vor seinem Aufstieg zum Massenidol stehen dabei im Vordergrund.
Rosanna Arquette in Ex-Beatles-Haus
Neues Familienmitglied
Schauspielerin Rosanna Arquette wurde offiziell in Paul McCartneys Familie eingeführt. Der Ex-Beatles-Sänger stellte seine neue Freundin seiner vierjährigen Tochter Beatrice vor. Das Mädchen stammt aus seiner Ehe mit Ex-Modell Heather Mills.
Biografie über George Harrison
Martin Scorsese dreht Doku
Das Leben und die Musik von George Harrison wird auf die Leinwand gebracht. Martin Scorsese widmet dem Ex-Beatle eine Dokumentation. Der Meisterregisseur hat bereits ähnliche Projekte über die Rolling Stones und Bob Dylan verwirklicht.
Gwyneth und Stella wollen Eltern verkuppeln
Schauspielerin und Ex-Beatle bald ein Paar?
Oscargewinnerin Gwyneth Paltrow und Modedesignerin Stella McCartney wollen angeblich ihre Eltern miteinander verkuppeln. Die Freundinnen sind der Ansicht, dass die 63-jährige Schauspielerin Blythe Danner und der 64-jährige Ex-Beatle Paul McCartney ein perfektes Paar abgeben würden.
007 tanzt zu elektronischer Musik
Goldfrapp singen Titelsong
Die Frage um den Titelsong zu dem neuen James Bond Abenteuer "James Bond 007: Casino Royale" scheint geklärt. Die englische Band Goldfrapp soll das 21. Abenteuer des Meisterspions musikalisch einleiten. Derzeit stehen Sängerin Alison Goldfrapp und ihr Partner Will Gregory in Verhandlungen mit dem musikalischen Direktor David Arnold.
Seite: 1 2 3
2024