Ricore

Malcolm McDowell

Geboren
13. Juni 1943
Bürg. Name
Malcolm Taylor
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Malcolm McDowell
Bombshell - Das Ende des Schweigens: Die Szenenbilder Fox-News Fernsehmoderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) weiß, dass sie nichts mehr zu verlieren hat und ihre Karriere vor dem Aus steht.
Silent Hill: Revelation 3D Das Drehbuch für "Silent Hill: Revelation 3D" soll ursprünglich Roger Avary verfassen. Nachdem dieser wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr Haft verurteilt wird, springt der junge Regisseur und Drehbuchautor Michael J. Bassett ein.
The Artist Michel Hazanavicius erzählt in "The Artist" die Liebesgeschichte eines Hollywoodstars der Stummfilmära. Dies tut er mit den Mitteln des Stummfilms. Entstanden ist eine wunderbare Liebeserklärung an eine vergessene Zeit.
Die Barry Munday Story - Keine Eier...aber Kinder! Ein Frauenheld der seine Hoden verliert und noch dazu Vater wird. Was witzig klingt wird in "Die Barry Munday Story" humorlos umgesetzt.
The Book of Eli Nach der Comic-Verfilmung "From Hell" realisieren Albert und Allen Hughes erneut einen Genre-Film. "The Book of Eli" erinnert mit seiner postapokalyptischen Prämisse an "Mad Max".
Einfach zu haben "Einfach zu haben" ist eine Parodie auf das High-School-Leben und lässt kein Klischee des amerikanischen Schullebens aus. Inszeniert hat den Spaß Will Gluck. Die Komödie ist seine zweite Regiearbeit.
The Mentalist "The Mentalist" überzeugt vor allem durch Simon Baker. Der Darsteller verleiht seinem Charakter enormen Charme und Witz. Die in sich abgeschlossenen Fälle der einzelnen Folgen bieten meist kurzweilige Unterhaltung.
Bolt - ein Hund für alle Fälle "Bolt - ein Hund für alle Fälle" erzählt die Geschichte des Hundes Bolt (dt. Sprecher: Christian Tramitz), der Star einer TV-Serie ist und in der Illusion lebt, Superkräfte zu haben.
Doomsday - Tag der Rache Neil Marshall gilt als einer der besten Horror-Regisseure. Mit "Doomsday - Tag der Rache" stellt er das erneut unter Beweis gestellt. Die bitter-absurd Story und die rasanten Actionszenen machen den Film sehenswert.
Halloween 1978 entstand unter der Regie von John Carpenter mit "Halloween - Die Nacht des Grauens" ein Gruselschocker-Meisterwerk. Nach vielen Fortsetzungen wagt sich "The Devil's Rejects"-Macher Rob Zombie an das Remake.
Reine Chefsache In der neuen Komödie von Paul Weitz ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") sieht sich Dennis Quaid nach seiner langjährigen Mitarbeit in einem Verlag plötzlich mit einem halb so alten, neuen Chef und drohender Arbeitslosigkeit konfrontiert.
Entourage (2004): Szenenbilder der TV-Serie Bilder aus der ersten Staffel von "Entourage".
The Company - Das Ensemble "The Company" ist ein eher schwacher Robert-Altman-Film. Das liegt zunächst und vor allem an der zerfaserten Dramaturgie (Drehbuch Barbara Turner), der Film wirkt mit seinen 112 Minuten Lauflänge zu lang.
Zwischen Fremden Olivia (Sophia Loren hat mit ihrem Mann (Pete Postlethwaite) nicht mehr viel gemein, das Zusammenleben ist ihr derart unangenehm, dass sie von Alpträumen verfolgt wird. Nacht für hört sie den Schrei der Tochter, die sie zur Adoption freigegeben hatte.
Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen "Caligula" ist der Versuch ein Sittengemälde des antiken Roms zu zeichnen. Das Scheitern liegt weniger am italienischen Regisseur Tinto Brass, als vielmehr an den Produzenten, die den Regisseur vom Schnitt ausschlossen und nachträglich einige zusätzliche explizite Sex-Szenen drehen ließen.
Uhrwerk Orange Stanley Kubricks ("Shining") bitterböser Blick auf eine gefühllose Gesellschaft löste seinerzeit Empörung aus. Doch Kubrick verherrlicht in "Uhrwerk Orange" weder Gewalt, noch sympathisiert er mit seinen Helden.
Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen "Caligula" ist der Versuch ein Sittengemälde des antiken Roms zu zeichnen. Das Scheitern liegt weniger am italienischen Regisseur Tinto Brass, als vielmehr an den Produzenten, die den Regisseur vom Schnitt ausschlossen und nachträglich einige zusätzliche explizite Sex-Szenen drehen ließen.
2024