20th Century Fox
Sir Ian McKellen als Magneto in "X-Men: Der letzte Widerstand"

Ian McKellen

Geboren
25. Mai 1939
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ian McKellen
c/o ICM
4-6 Soho Square
London W1D 3PZ
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ian McKellen: Filmografie
Darsteller:
2019
The Good Liar - Das alte Böse (Drama • USA)
2017
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D (Märchen • USA)
2016
Animal Crackers (Animation/Trickfilm • USA, China, Südkorea, Australien)
2015
Mr. Holmes (Krimi • Großbritannien, USA)
Ian McKellen: Vita
Gandalf der Graue, der wunderbare, gute Zauberer aus "Der Herr der Ringe" ist den Filmfans nachhaltig präsent. Doch der Theater- und Filmschauspieler ist bereits seit 40 Jahren erfolgreich in der Branche tätig. Vor allem seine Verdienste im Theater sind unbetritten, so arbeitete er unter anderem für die Royal Shakespeare Company und dem Royal National Theatre.
Ian McKellen: Preise
1997
Bester Nebendarsteller in Serie, Fernsehfilm oder Mehrteiler
Golden Globe
Rasputin
Orig.-Titel: Rasputin
USA, Ungarn • 1996
Ian McKellen: Retronews
Englische High-Society im Verruf
Affäre Christine Keeler verfilmt
Noch vor Drehbeginn hat der englische Spielfilm "Affäre Christine Keeler" viel Staub aufgewirbelt. Im Mittelpunkt steht eine brisante Affäre um die titelgebende Dame, die 1963 die englische...
Ian McKellen: Feature zu Film
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden...
Ian McKellen: News
Jason Derulo spielt in Musical "Cats" mit Jason Derulo übernimmt Nebenrolle in Verfilmung von Andrew Lloyd Webber Musical "Cats".
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt Idris Elba ist im Gespräch für eine tragende Rolle in der Musical-Verfilmung "Cats".
Ian McKellen und Patrick Stewart verschmust Ian McKellen und Patrick Stewart küssen sich auf der Premiere von "Mr. Holmes" in London.
Trailer zu Filmen mit Ian McKellen
The Good Liar - Das alte Böse: Der Trailer Schwindler Roy Courtnay (Ian McKellen) bringt betagte Frauen um Geld und Verstand.
Cats: Der deutsche Trailer In einer Katzengemeinschaft in London kommt es zu Machtkämpfen zwischen zwei Alphatieren.
Cats: Erster, englischsprachiger Trailer zum Filmmusical Hier ist der englischsprachige Trailer zur Kinoadaption des erfolgreichen Musicals.
Ian McKellen: Galerien
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D: Die Londoner Premiere "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" ist der letzte Teil der Hobbit-Trilogie. In London feierte Regisseur...
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D": Die Hauptdarsteller auf der Comicon 2013 Regisseur Bryan Singer und seine Darsteller Hugh Jackman, Patrick Stewart, Jennifer Lawrence, Halle Berry, Shawn...
Sir Ian McKellen "Gandalf der Graue", der wunderbare, gute Zauberer aus "Der Herr der Ringe" und Ensemblemitglied der Royal...
2024