Ricore

Peter Schneider

Geboren
1975
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Peter Schneider
Irgendwann werden wir uns alles erzählen: Die Szenenbilder Emily Atef ist die deutsche Regisseurin für psychologisch stimmige Frauenfiguren.
Was man von hier aus sehen kann: Die Szenenbilder Melodram über eine skurrile, liebenswürdige Dorfgemeinschaft.
Systemsprenger: Die Szenenbilder Beinahe ein Jahrzehnt brauchte Nachwuchsregisseurin Nora Fingscheidt, um "Systemsprenger" drehen zu können.
Gundermann: Die Szenenbilder Mit "Gundermann" hat Andreas Dresen das Leben des ostdeutschen Baggerfahrers und Liedermachers Gerhard Gundermann verfilmt.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Herbert: Szenenbilder "Herbert" markiert das Spielfilm-Debüt des Studenten-Oscar-Gewinners Thomas Stuber, der zusammen mit dem Autor Clemens Meyer ("Als wir träumten") auch das Drehbuch schrieb.
"Die geliebten Schwestern": Die Galerie Der deutsche Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf erzählt von einer stilvollen Romanze vor dem Hintergrund der strengen Konventionen des ausgehenden 18. Jahrhunderts.
Die Summe meiner einzelnen Teile Regisseur Hans Weingartner zeigt in "Die Summe meiner einzelnen Teile" auf, welche Probleme psychisch kranke Menschen mit der Integration in die Gesellschaft haben.
Lila, Lila Liebesgeschichte über einen Hochstapler, romantisch aber nicht kitschig. "Lila, Lila " wirft auch einen kritischen Blick auf Literaturszene, Verleger und Medien. Und er ist eine Ode ans Schreiben.
Der Baader-Meinhof Komplex "Der Baader Meinhof Komplex" basiert auf Stefan Austs gleichnamigem Standardwerk über die Rote Armee Fraktion (RAF). Darin beleuchtet der Autor die Phase zwischen der Gründung der Terrorgruppe und dem heißen Herbst im Jahr 1977.
Der Baader-Meinhof Komplex: Die Szenenbilder Chronik des linksextremistischen Terrors in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1967 und 1977.
Berlin Calling in Locarno Regisseur Hannes Stöhr und die Darsteller des Films "Berlin Calling" wurden zum Festival nach Locarno eingeladen. das kleinste der europäischen Arthouse-Festivals zeigte sich äußerst gastfreundlich, so dass sich die Gäste aus Deutschland sehr wohl fühlten.
Berlin Calling Hannes Stöhr porträtiert in dem Drama den Berliner DJ Ickarus. Der tourt mit seiner Freundin und Managerin durch die Welt und steht kurz vor einer Plattenveröffentlichung.
Im nächsten Leben Bereits in seinem Spielfilmdebüt "Jena Paradies" von 2004 beschäftigt sich Regisseur Marco Mittelstaedt mit der Wende. Sein Drama "Im nächsten Leben" lehnt er lose an die Biografie seines Vaters an.
Schröders wunderbare Welt Michael Schorr lehnt die Geschichte seines zweiten Spielfilms lose an die Geschehnisse rund um den Cargolifter-Dome in Brandenburg an. Wo einst eine florierende Luftschiffindustrie entstehen sollte, schmücken jetzt der künstliche Sandstrand und Palmen den Bau. Im Zentrum von "Schröder's wunderbare Welt" stehen laut Schorr politische, kulturelle und selbst auferlegte Grenzen.
Der rote Kakadu 1961, wir befinden uns im Jahr des Mauerbaus. Wenige Monate vor dem historischen Ereignis verschlägt es den Bühnenmaler Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um am Theater zu arbeiten.
2024