Leonine Distribution
Regisseur Roger Michell ("Blackbird - Eine Familiengeschichte", 2019)

Roger Michell

Geboren
05. Juni 1956
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Roger Michell: Filmografie
Regie:
2022
Elizabeth: A Portrait in Part(s) (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2019
Blackbird - Eine Familiengeschichte (Drama • USA)
2018
Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2017
Meine Cousine Rachel (Romanze • USA)
Roger Michell: Vita
Südafrikaner Roger Michell wächst in Syrien und der Tschechoslowakei auf. Seine zweite Heimat findet er schließlich in Großbritannien. Mit "Notting Hill" inszeniert er 1999 nach Episoden für zwei Fernsehserien seinen ersten großen Kinohit. 2019 kommt sein Dokumentarfilm "Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag" in die deutschsprachigen Kinos. Darin belauscht er eines der regelmäßigen Treffen von Eileen Atkins, Judy Dench, Joan Plowright und Maggie Smith. Bis 2002 ist Roger Michell mit Schauspielerin Kate Buffery verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.
Roger Michell: Interview
"Blackbird - eine Familiengeschichte"
Roger Michell macht Zuschauer glücklich
Der Südafrikaner Roger Michell wächst in Syrien und der Tschechoslowakei auf. Seine zweite Heimat findet er schließlich in Großbritannien. Mit "Notting Hill" inszeniert er 1999 seinen ersten großen...
Roger Michell: News
Präsident Bill Murray Bill Murray trifft als US-Präsident Franklin D. Roosevelt auf die britische Königin.
Indiana Jones als Komödienstar Harrison Ford spielt einen alternden Radiosprecher in der Medien-Komödie "Morning Glory".
Roger Michell: Trailer
Morning Glory-Premiere in Berlin Hier der Premierenclip zu "Morning Glory" mit Regisseur Roger Michell sowie den Hauptdarstellern Harrison Ford und...
Trailer zu Filmen mit Roger Michell
Blackbird - Eine Familiengeschichte: Der Trailer Trailer zur Neuinterpretation des Familiendramas.
Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag: Der Trailer Seit Jahrzehnten trifft sich ein prominentes Quartett zum intimen Plausch im idyllischen Garten in der englischen...
Meine Cousine Rachel: Der Trailer Rachel (Rachel Weisz) ist schön, fast unwiderstehlich. Kann der britische Gentleman Phillip (Sam Claflin) ihr aber...
Blackbird - Eine Familiengeschichte: Die Szenenbilder Der britische Regisseur Roger Michell ("Notting Hill") steht hinter der aufwühlenden Neuverfilmung von "Silent Heart...
Meine Cousine Rachel: Szenenbilder Doppelbödiger Thriller von "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell. Hier die Szenenbilder.
2024